Analysten positiv gestimmt: Silver Standard verdoppelt Goldressource
Das Unternehmen erklärte jüngst, dass seine Snowfield-Ressource in der kanadischen Provinz British Columbia 38,7 Millionen Unzen Gold enthält, darunter 14,9 Millionen Unzen der Kategorie "geschlussfolgert". Damit wird die letzte Ressourcenschätzung vom Februar, die sich auf insgesamt 18,7 Millionen Unzen belief, wovon 14,3 Millionen Unzen geschlussfolgert waren, mehr als verdoppelt, wie die Analysten von Blackmont Capital anmerken.
Die gesamte Snowfield/Brucejack-Ressourcee, grenze an Seabridge Golds KSM-Projekt, so die Analysten weiter, wo eine Gesamtressource von 46,6 Millionen Unzen identifiziert worden sei. Hier entstehe ein schnell wachsender Golddistrikt, der sicherlich auch die Aufmerksamkeit der Majors der Branche auf sich ziehe.
Die Experten haben ihre Schätzung in Bezug auf den Wert des Projekts von 280 auf 580 Millionen Dollar angehoben und ihr Kursziel für Silver Standard von 22 auf 25 Dollar erhöht. Allerdings behalten sie ihr Rating "sector perform" bei, da dem Unternehmen Verzögerungen beim Hochfahren auf dem Pirquitas-Gelände in Argentinien drohen könnten.