Sterling Mining Company schließt Vorbereitungen für Explorations-Querhieb im oberen Teil der Mine ab
Das Vorantreiben des Querhiebs wurde kurzzeitig bei der Fertigstellung des Sterling-Tunnel-Projekts unterbrochen, um Geologen die Gelegenheit zu geben, neue Strukturen aufzuzeichnen und zu bewerten und reibungslos von Kontraktoren zu firmeneigenem Abbau überzugehen. Der Querhieb dient der Bestätigung von noch nicht explorierten Projektionen des Sunshine-Adersystems östlich der bekannten Produktionsgebiete. Er soll gleichzeitig als Plattform für Diamantbohrungen in die Yankee-Girl-Ader dienen, die sich ca. 365 m südlich vom Sunshine-System befindet. Alterations- und Mineralisierungszonen sind ausgemacht worden und werden zum Zweck weiterer Explorationsanstrengungen näher untersucht.
“Wir arbeiten daran, ein Stück Boden zu öffnen, das im Level 900 der PolarisMine, ca. 30 m über uns, mehrere Siderit-Quarz-Adern aufwies.“, sagte Jeff Moe, Chef-Geologe für Sunshine. “Diese Arbeiten bringen uns in Verlaufslängenentfernung zur Yankee-Girl-Ader. In 2006 wurde diese mit unseren Bohrarbeiten von der Silver Summit Seite aus untersucht. Die Ader ist noch, hier vor uns, auf einer Verlaufslänge von ca. 915 m unerkundet.“
Die Fortsetzung der Arbeiten am Querhieb ist für Anfang Juli vorgesehen. Sie ist nur ein wichtiges Projekt unter vielen, die zur gleichen Zeit auf der Mine vorangetrieben werden.
Die Belegschaft von Sterling Mining für die Sunshine Mine ist auf 66 Vollzeitbeschäftigte angewachsen. Die Zahl soll bis zum Ende dieses Jahres auf über 100 ansteigen. Zu diesem Zeitpunkt soll, nach derzeitigen Prognosen spätestens im Dezember 2007, auch die Produktion wieder aufgenommen werden.
Über Sterling Mining
Sterling Mining Company kontrolliert die Sunshine Mine, für die der Produktionsbeginn für Dezember 2007 geplant ist, und dazugehöriges Explorationsland im reichen Silver Valley in Nord-Idaho. Das Unternehmen hält auch diverse andere Projekte in Mexiko, darunter auch das Baroness Projekt im Zacatecas Silberdistrikt. Die Aktien von Sterling Mining werden am OTC Bulletin Board unter dem Ticker ´´SRLM´´ und an der Frankfurter Börse unter Symbol ´´SMX´´ gehandelt
Für weitere Informationen besuchen sie die Firmen Webseite www.sterlingmining.com oder kontaktieren sie uns.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der Börse, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Sterling Mining Company
Raymond De Motte oder
Monique Hayes, Marketing/Communications
Telefon 208-666-4070
www.sterlingmining.com
oder bei
CHF Investor Relations
Cathy Hume, CEO
Tel: 416-868-1079 - 231
cathy@chfir.com
www.chfir.com
Um Infos über Sterling per E-mail zu bekommen, bitte schreiben Sie eine E-mail an