Silver Wheaton - Allzeithoch rückt in Sichtweite
Fazit:
Im Hinblick zur vergangenen Analyse vom 21. September behauptete Silver Wheaton das Kursniveau von 11,50 Dollar auf Schlusskursbasis und dementsprechend erreicht die Aktie, trotz des eingangs erwähnten Absackens, das damals anvisierte Kursniveau von 15,10 bis 15,60 Dollar. Ja mehr noch, mit dem gestrigen Schlusskurs überbot die Aktie eindrucksvoll diesen Kursbereich und legt folglich den Grundstein für weitere Anstiege. Zumal es Silver Wheaton auch gelang wieder in den verlassenen Aufwärtstrendkanal einzutauchen.
Verweilt die Aktie daher jetzt weiterhin über dem 55-Tage-Durchschnitt und kippt nicht unter die Unterstützungszone von rund 12 Dollar, bleiben die weiteren Aussichten höchst bullisch mit der Tendenz die Allzeithöchststände während der kommenden zwei bis maximal drei Monaten zu erreichen. Hingegen ein Rutsch unter das Niveau von 12 Dollar weitere Rückschläge bis wenigstens zum 200-Tage-Durchschnitt bei aktuell 9,69 Dollar generieren sollte.
Long Szenario:
Silver Wheaton behält mit dem Rückenwind eines äußerst glanzvoll verlaufenden Goldpreises weiteren Auftrieb bis zu den Höchstständen zu Beginn des Jahres 2008 bei rund 19,50 Dollar. Neue Hochs bestätigen die Trendbewegung und anhand von Kursprojektionen und Fibonacci-Extensions liegt das nächste Kursziel oberhalb von 19,54 Dollar bei etwa 23,55 Dollar.
Short Szenario:
Der Ausflug aus dem Trendkanal entpuppt sich wenig später doch als klares Schwächesignal und dementsprechend steht nach Unterschreitun des Kursniveaus von 13,80 Dollar auf Schlusskursbasis ein weiterer Verfall bis mindestens zum 200-Tage-Durchschnitt bei aktuell 9,69 Dollar auf der Agenda. Unterhalb von 8,90 Dollar sollten weitere Abschläge bis rund 7 Dollar einkalkuliert werden.
© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied