Osisko Mining Corp. schließt Projekt-Jointventure mit Orex Exploration Inc.
Nach Unterzeichnung wird Osisko 13 Mio. Stammaktien von Orex zum Stückpreis von 0,10 $ zeichnen; der Brutto-Erlös daraus beträgt 1,3 Mio. $. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem übertragbaren Aktienkauf-Warrant. Der Warrant berechtigt den Halter über einen Zeitraum von drei Jahren zum Erwerb einer Stammaktie zum Preis von 0,125 $. Osisko kann bis zum 29. September 2013 bis 50% der Anteile an Goldboro kaufen; hierfür muss das Unternehmen bis zum 29. September 2010 mindestens 1,5 Mio. $ in die Exploration und Entwicklung investieren, bis zum 29. September 2011 insgesamt 3,5 Mio. und in den folgenden zwei Jahren - bis 29. September 2013 - insgesamt 8,0 Mio. $.
Zum Erwerb von 60% der Anteile muss Osisko bis zum 29. September 2015 eine vorläufige Machbarkeitsstudie finanzieren. Bis zum Ablauf der Option tritt Osisko als Projektmanager auf. Ein Management-Komitee, bestehend aus zwei Mitgliedern jedes Unternehmens, wird die eingereichten Programmvorschläge prüfen und die Ergebnisse auswerten. Nach Erwerb von 50 oder 60% der Projektanteile werden beide Unternehmen wahrscheinlich ein Jointventure gründen.
Robert Wares, Executive Vize-Präsident und COO von Osisko, kündigte für Goldboro Bohrungen auf einer Streckenlänge von 2,5 km und bis in eine Tiefe von 200 m an. Die von Orex geschätzte Goldressource kann maßgeblich ausgedehnt werden; die Liegenschaft bietet ein hohes Potential für eine Massenziel-Lagerstätte.
© Redaktion MinenPortal.de