• Freitag, 15 November 2024
  • 04:39 Uhr Frankfurt
  • 03:39 Uhr London
  • 22:39 Uhr New York
  • 22:39 Uhr Toronto
  • 19:39 Uhr Vancouver
  • 14:39 Uhr Sydney

Perilya Ltd. steigert Ressourcen und Reserven von Broken Hill

12.11.2009  |  Redaktion
Das südaustralische Unternehmen konnte die Erzreserven des Broken Hill Projekts um 28% auf 12,86 Mio. t mit Gehalten von 6,0% Zink, 4,5% Blei und 48 g/t Silber steigern. Die Mineralressource wurde um 8% auf 20,86 Mio. t mit Gehalten von 9,4% Zink, 7,4% Blei und 92 g/t Silber vergrößert. Die Erzreserve und der damit zusammenhängende Minenplan versprechen bei den aktuellen Produktionsraten ein Minenleben von mehr als 10 Jahren. Zusätzliche Mineralressourcen könnten zu einem späteren Zeitpunkt in Reserven aufgewertet werden, wodurch das Minenleben weiter verlängert würde.

Generaldirektor Paul Arndt sagte, die Erhöhung der Reserven und Ressourcen sei ein weiterer Beweis für das erstklassige Projekt; die Position als bedeutender Produzent von Basismetallen sei gesichert. Man habe die Zielsetzung für das Quartal, die Cashkosten auf unter 0,60 US$/Pfund zu reduzieren, erfüllen können - im Septemberquartal betrugen die Cashkosten durchschnittlich 0,38 US$/Pfund. Auch das Vorhaben, die Erzreserven während des Abbaus zu ersetzen, wurde umgesetzt.

Seit dem Kauf des Broken Hill Projekts im Jahr 2002 hat Perilya aus 12,9 Mio. t abgebautem Erz 1,3 Mio. t enthaltenes Zink und Blei gewonnen. Während der Entwicklungsplanung und der Erweiterungsbohrungen der Ressource wurden weitere Gebiete klassifiziert, durch die die Reserven konstant wieder aufgefüllt wurden. Derzeit führt man zusätzliche Untersuchungen weiterer Zielgebiete durch. Bereits im kommenden Jahr will Perilya Entscheidungen über die Expansion von Broken Hill treffen. Man plant eine Jahresproduktion von 120.000 bis 130.000 t enthaltenem Zink und Blei sowie 1,6 bis 1,7 Mio. oz Silber.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Perilya Ltd.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.