• Freitag, 15 November 2024
  • 07:35 Uhr Frankfurt
  • 06:35 Uhr London
  • 01:35 Uhr New York
  • 01:35 Uhr Toronto
  • 22:35 Uhr Vancouver
  • 17:35 Uhr Sydney

Terra Ventures Inc.: Hathor erhält erste Kurzfassung der Mineralressourcenschätzung für die Uranzone Roughrider, basierend auf den Winterbohrprogrammen 2008 und 2009

06.11.2009  |  IRW-Press
VANCOUVER, 5. November 2009 - Terra Ventures Inc. (TSX-V: TAS) freut sich, ein Update seines Urangrundstücks Midwest NorthEast bekannt zu geben, an dem Terra eine übertragene 10%-Produktionsbeteiligung besitzt. In einer Pressemitteilung vom 5. November 2009 meldete Hathor: „Hathor Exploration Limited (HAT: TSX.V) hat von Scott Wilson Roscoe Postle Associates Inc. (SCOTT WILSON RPA) eine Kurzfassung der Mineralressourcenschätzung für das Entdeckungsgebiet der Uranmineralisierung in der Zone Roughrider auf seinem Grundstück Midwest NorthEast im Norden von Saskatchewan erhalten. Der vollständige Bericht muss dem Unternehmen noch überreicht werden, wird jedoch gemäß NI 43-101 innerhalb von 45 Tagen auf SEDAR veröffentlicht. Der Bericht wird verwendet werden, um das Winterbohrprogramm auf Gebiete zu fokussieren, die das Potenzial für eine Erweiterung der hochgradigen Mineralisierung aufweisen. Gebiete innerhalb der Grenzen der bekannten Mineralisierung, die nicht in die Ressourcenschätzung inkludiert wurden, werden eine ähnliche Priorität haben. Hathors Ziel für das bevorstehende Bohrprogramm ist es, die Tonnage der abgeleiteten Mineralressource zu erweitern und die Mineralressourcen von der abgeleiteten in die angezeigte Kategorie weiterzuentwickeln. Die Ressourcenschätzung erfolgte jedoch ohne die erst später eingetroffenen Bohrergebnisse des Sommerbohrprogramms 2009.

Die Mineralressourcenschätzung von SCOTT WILSON RPA beschreibt eine angezeigte Ressource gemäß NI 43-101 von 116.000 Tonnen mit 2,57 % U3O8 und eine abgeleitete Ressource von 83.000 Tonnen mit 3,00 % U3O8. Die angezeigte Ressource beläuft sich auf 6.580.000 Pfund U3O8, die abgeleitete Ressource auf zusätzliche 5.470.000 Pfund U3O8. Die Uranressource weist im Vergleich zu den meisten anderen Lagerstätten in diesem Gebiet geringe Werte von üblichen toxischen Elementen wie Arsen und Selen auf. Deshalb ist die Mineralisierung der Zone Roughrider so erstrebenswert für eine Vermischung mit solchen Erzen, um den Gehalt an toxischen Elementen vor der Verarbeitung zu verringern.

Hochgradige Zonen mit Uranmineralisierungen umfassen einen beträchtlichen Teil der Ressourcenschätzung, da weniger als 10 % der Ressourcen-Tonnagen, die in der unten angegebenen Mineralressourcenschätzung beschrieben werden, mehr als 56 % der angezeigten und abgeleiteten Uranpfunde enthalten. Dieser enorme Beitrag der hochgradigen Zonen sollte in Zusammenhang mit den Anmerkungen zur Ressourcenerklärung ebenfalls beachtet werden. Anmerkung 3 besagt, dass die „hochgradigen U3O8-Gehalte in den äußeren Zonen auf 30 % und in den hochgradigen Zonen auf 50 % reduziert wurden“. Die angezeigte Ressource weist eine um etwa 20 % größere Tonnage auf als die abgeleitete Ressource in einem mineralisierten System, das in der Planansicht als „200 m lang und 100 m breit“ beschrieben wird und sich innerhalb einer deutlich längeren Alterationszone befindet.

Es besteht hervorragendes Potenzial zur Steigerung der Ressourcen. Das mineralisierte Bohrloch MWNE 09-170, etwa 200 Meter von East NorthEast der Zone Roughrider entfernt, war Teil der Sommerbohrungen, die in dieser Schätzung nicht inbegriffen waren (siehe Pressemitteilung von Hathor vom 9. September 2009). Dieses Bohrloch durchschnitt eine starke Alteration, die jener der Zone Roughrider ähnlich ist und eine über 60 Meter lange Mineralisierung aufweist, einschließlich mehrerer mineralisierter Abschnitte, die auf dem Gammastrahlen-Szintillometer Exploranium GR-110G, das zur Evaluierung der Mineralisierung verwendet wurde, zu Messwerten außerhalb des Messbereichs führten. Die Untersuchungsergebnisse dieses Kernintervalls werden veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind.


Die Mineralressourcenschätzung folgt als Ergänzung zu dieser Pressemitteilung:

Scott Wilson Roscoe Postle Associates Inc. (Scott Wilson RPA) erstellte für die Zone Roughrider (RRZ) eine Mineralressourcenschätzung, die auf den Bohrergebnissen basierte, welche am 1. September 2009 verfügbar waren. Bei einem Cutoff-Gehalt von 0,06 % U3O8 werden die angezeigten Mineralressourcen auf 116.000 Tonnen mit einem Gehalt von 2,57 % U3O8 (6,58 Millionen Pfund U3O8) und die abgeleiteten Mineralressourcen auf 83.000 Tonnen mit einem Gehalt von 3,00 % U3O8 (5,47 Millionen Pfund U3O8) geschätzt. Innerhalb der Uranressource wurden auch sechs weitere Metalle geschätzt – sowohl potenziell schädliche als auch potenziell wirtschaftliche (Tabelle 1).

Tabelle 1 – Mineralressourcenschätzung für die Zone Roughrider (Stand: 1. September 2009): www.irw-press.com/dokumente/TAS_Tabelle_061109.pdf

Die Bohrlochdatenbank beinhaltet 120 Diamantkernbohrlöcher (bis zu und einschließlich MWNE-09-131) auf insgesamt 41.830 Metern; die Bohrlöcher des Sommerbohrprogramms 2009 sind nicht enthalten. Mineralressourcen sind in zwölf Zonen enthalten, von denen zwei halbbeständige hochgradige Zonen enthalten. Eine Reihe von Querschnitten und Planansichten wurde interpretiert, um dreidimensionale Drahtgittermodelle unter Anwendung eines Mindestgehalts von 0,05 % U3O8 und einer Mindestkernlänge von 1,5 Metern zu errichten. Vor der Zusammensetzung von 1-Meter-Längen wurden U3O8-Gehalte in den äußeren Zonen auf 30 % und in den hochgradigen Zonen auf 50 % reduziert.

Die Variogramm-Parameter wurden anhand der Untersuchungsergebnisse eines 1-Meter-Gemisches interpretiert. Die U3O8-Gehalte des Blockmodells innerhalb der Drahtgittermodelle wurden mittels herkömmlichen Krigings geschätzt. Andere Metalle wurden mittels Inverse Distanced Squared (ID²) geschätzt. Sowohl die Gemische als auch die Blockgehaltsschätzungen wurden durch die lineare Regression der Dichtigkeitsmessungen und Analysen von U3O8, Ni und As gewichtet.

Die Klassifizierung von angezeigten und abgeleiteten Kategorien wurde von der Bohrlochdichte, von interpretierten Variogramm-Bereichen sowie von der scheinbaren Beständigkeit der mineralisierten Zonen abgeleitet. In der Planansicht sind die Ressourcen innerhalb eines 200 Meter langen und 100 Meter breiten Gebiets enthalten, das sich in Richtung N75E erstreckt.

Diese Informationen wurden von David A. Ross, P. Geo., Senior Consulting Geologist von Scott Wilson Roscoe Postle Associates Inc., einer unabhängigen „qualifizierten Person“ gemäß den Bestimmungen von National Instrument 43-101, gelesen und genehmigt.

Diese Pressemitteilung, die den Kontext der Mineralressourcenschätzung von Scott Wilson Roscoe Postle Associates Inc. beschreibt, wurde von B. Ainsworth, P. Eng. SK, VP Exploration, einer qualifizierten Person des Unternehmens, erstellt.“

Terra Ventures ist ein junges Explorationsunternehmen, das sich auf die Akquisition und Entwicklung von hochwertigen Uranprojekten mit Weltklasse-Potenzial spezialisiert hat. Ziel des Unternehmens ist es, in Zeiten einer verstärkten weltweiten Nachfrage nach Uran strategisch günstige Uranlagerstätten zu erwerben und damit seinen Shareholder Value zu steigern. Ein Zusammenspiel aus strategischem Grunderwerb, Projekten im fortgeschrittenen Stadium und risikofreie Gewinnbeteiligung, kombiniert mit dem fachlichen Know-how und den Fundraising-Qualitäten des Managements, bilden die Basis für nachhaltigen Unternehmenserfolg im Urangeschäft.

Für weitere Einzelheiten zum Unternehmen kontaktieren Sie bitte President Gunther Roehlig unter 1-866-683-0911 oder besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.terrauranium.com.


Für das Board of Directors von TERRA VENTURES INC.

Gunther Roehlig, President



Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben.

Diese Pressemitteilung enthält vorausschauenden Aussagen. Vorausschauende Aussagen sind Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen. . In manchen Fällen lassen sich solche vorausschauenden Aussagen durch Begriffe wie „könnte“, „sollte“, „erwartet“, „plant“, „beabsichtigt“, „glaubt“, „schätzt“, „prognostiziert“, „Potenzial“ oder „weiterhin“ bzw. deren Negationen oder vergleichbare Begriffe erkennen. Diese Aussagen sind nur Vorhersagen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse bzw. die Ergebnisse unserer Branche, sowie die entsprechenden Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden.

Diese vorausschauenden Aussagen und sämtliche Annahmen, auf die sie sich stützen, werden in gutem Glauben abgegeben und entsprechen unserer aktuellen Einschätzung der Entwicklung unserer Geschäftstätigkeit. Die tatsächlichen Ergebnisse werden jedoch fast immer, bisweilen sogar wesentlich, von Schätzungen, Erwartungen, Prognosen, Annahmen oder anderen hier angenommenen zukünftigen Ergebnissen abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, die vorausschauenden Aussagen zu aktualisieren, damit diese den tatsächlichen Ergebnissen entsprechen, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Terra Ventures Inc.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.