Matsa Resources (A0RE43) - Neues Goldprojekt neben Kingsgate in Thailand
Mit diesem Projekt besitzt Matsa die zweitgrößte Landposition in diesem Goldgürtel Thailands und insgesamt hat das Management über zwei Jahre Arbeit investiert, um an dieses Gebiet zu kommen!
Die benachbarte Chatree Goldmine hat eine Gesamtressource von rund 5 Millionen Unzen Gold und ist bereits in Produktion. Im abgelaufenen Geschäftsjahr wurden dort 93.000 Unzen Gold mit Cash-Kosten von 405 USD je Unze produziert!
Da Kingsgate eine 2,4 Millionen Tonnen Verarbeitungsanlage für die Mine errichtet hat, wäre eine Kooperation in der Zukunft ebenfalls vorstellbar! Interessant ist auch, dass MATSA den Geologen engagiert hat, der auch die CHATREE Goldmine für KINGSGATE entdeckt hat!
In der Vergangenheit durchgeführte Explorationsarbeiten zeigten Goldgehalte von 2,42 g/t Gold über einen Abschnitt von 6 Meter.
Unterschätzt und unterbewertet
Matsa bleibt unserer Meinung nach eine Top-Chance im Goldsektor, da das Unternehmen aktuell noch immer weit unterschätzt wird. Ab Februar 2010 soll das hochgradige Erz des australischen Goldprojektes in der Verarbeitungsanlage von Focus Minerals aufbereitet werden. Hierdurch wird Matsa eine Jahresproduktion von rund 15.000 Unzen Gold aufbauen können und der vom Management geschätzte Jahresgewinn wird sich auf 7-13 Millionen AUD belaufen!
Bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von 23,5 Millionen AUD, einem geprüften Goldvorkommen von 1,5 Millionen Unzen Gold und einem voraussichtlichen Gewinn von 7-13 Millionen ist das Unternehmen ein glasklarer Kauf!
Hinzu kommt das hervorragende Explorationspotenzial von Matsa mit den Projekten in Australien und nun zusätzlich dem aussichtsreichen Projekt in Thailand.
Klarer Kauf bis 0,24 AUD oder 0,15 Euro!
© Hannes Huster
www.dergoldreport.de
16.10.209