Vena Resources schließt Umweltverträglichkeitsprüfung für das Kohleprojekt Oyon ab
Vena hat im Namen seines 100%-Tochterunternehmens aus Peru, Sudamericana de Carbón S.A. (SDC), mehrere produzierende Anthrazit-Kohle-Minen überprüft und evaluiert zurzeit mehrere potenzielle Standorte für seine Kohleklassifizierungsanlage im Norden von Peru. SDC geht davon aus, zwei oder drei dieser Grundstücke zu erwerben, um die Produktionsraten zu steigern und somit den Bedarf der lokalen und internationalen Märkte zu decken.
SDCs Kohlegrundstück Oyon
Die geologische Sequenz, die die Kohleflöze enthalten, entspricht der Formation Oyon aus der unteren Kreidezeit. Die Kohleflöze treten an der Ost- und Westseite einer asymmetrischen, von Norden nach Süden verlaufenden Synkline zu Tage. Innerhalb der Bergbaukonzession wurde eine Reihe von Kohleflözen in dunkelgrauen Schiefern und grauen Sandsteinen identifiziert. Die Mächtigkeit der Flöze variiert von weniger als 1 Meter bis zu 4 Metern.
Die Flöze Alexia und Micaela zählen aufgrund ihrer geologischen Eigenschaften und ihres relativ beständigen Ausbisses auf über 670 Metern mit einer durchschnittlichen Mächtigkeit von 4,0 bzw. 2,0 Metern zu den bedeutendsten. Das Flöz Alexia wurde teilweise abgebaut, doch die alten Anlagen sind aufgrund unsachgemäßer Bergbaumethoden in der Vergangenheit eingestürzt.
Die Ergebnisse der chemischen Analysen der Schlitzproben weisen einen Aschegehalt von 6,0 bis 31,5 %, einen mäßigen bis geringen volatilen Gehalt von 8,8 bis 16,0 %, feste Kohle im Bereich von 58,3 bis 82,5 % und einen Schwefelgehalt von weniger als 1 % auf.
Diese Pressemeldung wurde von David Bent P.Geo., Vice President of Exploration und nach dem Standard NI 43-101 qualifizierter Sachverständiger des Unternehmens, geprüft und genehmigt. Auch die Explorations- und Erschließungsprogramme von Vena werden von David Bent beaufsichtigt.
Für weitere Informationen über Vena Resources besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.venaresources.com oder kontaktieren Sie Juan Vegarra – Chairman & CEO - +1 (416) 364-7739, DW 120 oder jvegarra@venaresources.com.
Die TSX übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit dieser Pressemitteilung. Aussagen in dieser Pressemitteilung hinsichtlich des Geschäftes des Unternehmens, die keinen historischen Tatsachen entsprechen, sind „vorausblickende Aussagen“, die bestimmte Risiken und Ungewissheiten enthalten, wie etwa Schätzungen und Aussagen, die zukünftige Pläne oder Ziele des Unternehmens beschreiben, einschließlich Wörter, die zum Ausdruck bringen, dass das Unternehmen oder das Management bestimmte Bedingungen oder Ergebnisse erwarten. Da sich vorausblickende Aussagen auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen beziehen, beinhalten sie damit in Zusammenhang stehende Risiken und Ungewissheiten. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!