RS News-Alert: Scorpio Mining führt große Übernahme durch!
La Verde umfaßt eine Fläche von 10.207 ha einschließlich einer Untergrundmine mit 12.000 t monatlicher Förderkapazität. Mehrere Lagerstätten wurden schon definiert, wobei die San Rafael Hauptzone mit 12,65 Mio. t gemessenen und angezeigten Ressourcen mit 59,1 g/t Silber, 2,09% Zink und 0,96% Blei die größte ist.
Scorpio Mining wird die Übernahmen mittels Aktientausch durchführen und gibt an die Aktionäre von Platte (darunter Tocqueville, CGT, Sprott, US Global) 74,8 Mio. neue Aktien aus. Der Erwerb wird also mit ca. 50 Mio. Can$ bewertet.
Die Transaktion wird Scorpio nicht nur wesentlich mehr Erz für seine auf 2.500 t ausgelegte Verarbeitungsanlage verschaffen, sondern vergrößert das Explorationsportfolio im Gebiet um Cosala und anderen Teilen Mexikos ganz wesentlich. Damit ist Scorpio Mining ein wesentlicher Schritt für das Wachstum des Unternehmens gelungen.
© Rohstoff-Spiegel
Empfehlen Sie den Rohstoff-Spiegel doch auch Ihren Bekannten und Freunden. Eine Anmeldung für den Newsletter und für den News Alert ist unter www.rohstoff-spiegel.de möglich.
Hinweis gemäß § 34 WpHG: Mitarbeiter und Redakteure des Rohstoff-Spiegels halten folgende in dieser Ausgabe/Artikel besprochenen Wertpapiere: Scorpio Mining Corp.