Newstrike Resources Ltd. und Queenston Mining Inc. beginnen Bohrungen auf dem JV-Grundstück Commodore in Kirkland Lake (Ontario)
Das Grundstück befindet sich in einer strategisch günstigen Lage im Goldgebiet Kirkland Lake und umfasst insgesamt 57 Mineral-Claims (25 patentierte und 32 nicht patentierte Claims). Weitere Details bezüglich der Claims sind in einer gemeinsamen Pressemitteilung vom 27. August 2009 angegeben, die auf SEDAR (www.sedar.com) verfügbar ist.
Das Grundstück umfasst insgesamt sieben Kilometer und verfügt über eine günstige Zusammensetzung von Timiskaming-Gestein, das in einem anderen Teil dieses Gebiets die historische Goldlagerstätte Kirkland Lake Main Break, 8 Kilometer weiter westlich, und die Goldmine Upper Canada, 3 Kilometer weiter östlich, enthält. Zwei Goldstrukturen, der Upper Canada Break und der 03 Break, verlaufen durch das Grundstück und beherbergen bekannte Mineralisierungszonen, einschließlich der Mine Morris, der Lagerstätte Commodore und der Zone HG.
Die Mine Morris produzierte zwischen 1936 und 1941 etwa 17.000 Unzen Gold und 29.300 Unzen Silber und wurde in den vergangenen 70 Jahren nur sporadischen Explorationen unterzogen. Interpretationen zufolge befindet sie sich auf dem “03 Break“. Die Lagerstätte Commodore wurde zunächst in den 1950er Jahren bebohrt, ehe Sudbury Contact Mines Limited im Jahr 1995 weitere Bohrungen durchführte, die eine Lagerstätte beschrieben, die eine historische Mineralressource von 669.500 Tonnen mit einem Gehalt von 2,4 g/t Au, einschließlich 278.500 Tonnen mit einem Gehalt von 3,8 g/t Au, enthält. Die Ressource wurde von W. A. Hubacheck Consultants Limited in einem Bericht vom Januar 1997 berechnet, welcher mit dem Ministerium für nördliche Entwicklung und Bergbau von Ontario veröffentlicht wurde. Diese Ressource entspricht nicht den Bestimmungen von National Instrument 43-101 und sollte daher nicht als verlässlich angesehen werden, da sie nicht von einer qualifizierten Person gemäß diesen Richtlinien überprüft wurde. Westlich der Zone Commodore wurde die Zone HG in einem einzelnen Bohrloch von Sudbury Contact entdeckt und ergab 43,5 g/t Au auf einer Kernlänge von 1,5 Metern.
Das Jointventure genehmigte ein Explorationsbudget von $ 530.000 und begann heute mit einem Diamantbohrprogramm, um die Zone HG und die Lagerstätte Commodore anzupeilen, die Interpretationen zufolge vom Upper Canada Break begrenzt wird – einer bekannten Goldstruktur, die den südlich-zentralen Abschnitt jenes Grundstücks auf 3 Kilometern durchquert, das sowohl die Lagerstätte Commodore als auch die Zone HG beherbergt (siehe beigefügter Oberflächenplan). Dieses 3.800 Meter umfassende Phase-I-Programm wird die Mineralisierungen Commodore und HG erweitern und einen 1,5 Kilometer langen Abschnitt entlang des Upper Canada Breaks zwischen den beiden bekannten Mineralisierungszonen erproben. Der Upper Canada Break wurde vor kurzem infolge von Queenstons Bohrungen auf dem benachbarten Grundstück Upper Canada Mine, wo das Potenzial für eine Tagebauressource mit großen Tonnagen gemeldet wurde (siehe Pressemitteilung von Queenston vom 1. Oktober 2009), noch bedeutender. Dieser Pressemitteilung ist ein Plan des Jointventure-Grundstücks beigefügt, auf dem die primären Explorationsziele angegeben sind, die im Rahmen der Phase-I-Bohrungen erprobt werden. Der Plan kann auch auf der Website von Newstrike unter www.newstrikeresources.com sowie auf der Website von Queenston unter www.queenston.ca abgerufen werden.
Über Newstrike
Newstrike ist ein Goldexplorationsunternehmen, das sich noch im Anfangsstadium befindet und dessen Grundstücksaktiva sich überwiegend im Gebiet Kirkland Lake (Ontario) befinden. Das Unternehmen besitzt eine 50%-Beteiligung am Grundstück Commodore sowie eine 25%-Beteiligung am Grundstück Swansea. Die Strategie des Unternehmens ist es, Explorationen auf den fortgeschrittenen Grundstücken durchzuführen, um wirtschaftliche Lagerstätten zu definieren. Newstrike verfügt über ein Betriebskapital von etwa $ 1,1 Millionen.
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Über Queenston
Queenston besitzt ein bedeutendes Landpaket im Goldgebiet Kirkland Lake mit 21 aneinander grenzenden Grundstücken mit einer Größe von insgesamt 14.000 Hektar oder 942 Mineral-Claim-Einheiten. Die Strategie des Unternehmens ist es, den Produzentenstatus durch die Erschließung von zu 100% unternehmenseigenen Goldprojekten, einschließlich Upper Beaver, McBean, Anoki und Upper Canada, wiederzuerlangen. Das Unternehmen führt auf dem Grundstück South Claims sowie auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Grundstück AK gemeinsam mit seinem Jointventure-Partner Kirkland Lake Gold Inc. auch Tiefenexplorationen durch, die den South Mine Complex anpeilen. Queenston ist mit einem Betriebskapital von über $ 40 Millionen äußerst kapitalkräftig. Das Explorationsbudget für den Rest des Jahres 2009 sowie für das gesamte Jahr 2010 beträgt insgesamt $ 17 Millionen.
Charles E. Page, P. Geo., ist die qualifizierte Person, die für die Erstellung dieser Pressemitteilung verantwortlich ist.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Queenston Mining Inc.
Charles E. Page, P. Geo.,
President und CEO,
(416) 364-0001 (DW 224)
Hugh D. Harbinson,
Chairman
(416) 364-0001 (DW 225)
Andreas Curkovic,
Investor Relations,
(416) 577-9927
E-Mail: Info@queenston.ca
Website: www.queenston.ca
bzw.
Newstrike Resources Ltd.
John A. Pollock, President und CEO
(416) 628-6556
Donald Rankin,
Director
(416) 628-6556
Website: www.newstrikeresources.com
Vorausblickende Aussagen von Newstrike
Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung könnten vorausblickende Aussagen enthalten, die beträchtliche bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten enthalten. Diese vorausblickenden Aussagen unterliegen zahlreichen Risiken und Ungewissheiten, auf die Newstrike keinen Einfluss hat, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, der Auswirkungen der allgemeinen Wirtschaftslage, der Branchenbedingungen, der Volatilität der Rohstoffpreise, Risiken in Zusammenhang mit der Ungewissheit von Ressourcen- und Reservenschätzungen, Währungsschwankungen, der Abhängigkeit von behördlichen Genehmigungen, der Verfügbarkeit von zukünftigen Finanzierungen sowie Explorationsrisiken. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass sich die Annahmen bei der Erstellung solcher Informationen als ungenau erweisen könnten, obwohl sie zum Zeitpunkt der Erstellung als vernünftig erachtet wurden. Vorausblickende Aussagen sollten daher nicht als verlässlich angesehen werden.
Vorausblickende Aussagen von Queenston
Diese Aussagen können eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten sowie andere Faktoren in sich bergen, welche möglicherweise dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten und Leistungen erheblich von jenen unterscheiden, die vom Unternehmen erwartet und geplant wurden. Eine ausführlichere Beschreibung der Risiken ist in den jährlich unter dem Unternehmensprofil auf SEDAR veröffentlichten Berichten unter www.sedar.com erhältlich.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!