• Freitag, 15 November 2024
  • 19:41 Uhr Frankfurt
  • 18:41 Uhr London
  • 13:41 Uhr New York
  • 13:41 Uhr Toronto
  • 10:41 Uhr Vancouver
  • 05:41 Uhr Sydney

Sino Gold - Ausbruch im zweiten Anlauf

01.10.2009  |  Christian Kämmerer
Direkt im Anschluss an die vergangene Analyse vom 14. Juli überwand das australische Minenunternehmen Sino Gold Mining Ltd. bereits einen Tage später - am 15 Juli - die kurzfristige Abwärtstrendlinie und überzeugte anschließend mit einem zweiten Angriff inkl. Ausbruch über das Widerstandslevel von 3,35 Euro. Was diesem Ausbruch folgte war eine Performance von rund einem Euro je Aktie oder aber ca. 30 Prozent ausgehend vom gebrochenen Widerstandslevel bei eben 3,35 Euro innerhalb von etwa zwei Monaten. Gestützt durch einen stabilen Edelmetallverlauf scheint es als wolle Sino Gold alte Höchststände ausloten - mehr dazu im folgenden Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Der sich andeutende und aus der letzten Analyse mögliche Folgerutsch zu Kursen bis an das Niveau von 2,35 bzw. 2,10 Euro blieb dem investierten Anleger erspart und stattdessen vollzog Sino Gold die eingangs erwähnte Rally. Aktuell konsolidiert Sino Gold diesen Anstieg und aufgrund des saisonalen Rückenwinds des Goldpreises erscheinen mittelfristige Kurse in Richtung der Allzeithöchststände bei rund 5 Euro mehr als möglich. Grundbedingung hierfür ist, mit oder ohne stärkere Konsolidierung, das Verweilen über 3 Euro inkl. des 200-Tage-Durchschnitts in diesem Bereich. Sodann sollte rein charttechnisch betrachtet ein Anstieg bis zu den Hochs aus 2007 und 2008 in Bälde ergeben können.

Für den Fall einer Ausdehnung des Kursverschnaufens bietet sich im Bereich um 3,30 Euro eine ernste und tragfähige Unterstützungszone. Geht es im Anschluss tatsächlich tiefer als 3 Euro, erscheinen Rückschläge bis wenigstens in den Bereich von 2,35 bis 2,55 möglich.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Oberhalb der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie von 3,87 Euro ist die direkte Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung möglich. Ein erneute Anstieg bis 4,80 und dem Allzeithoch von rund 5 Euro sollte ohne weiteres gelingen. Werden neue Hochs markiert liegen die nächsten Kursziele bei 6,10 und 6,70 Euro.


Short Szenario:

Nachhaltige Kurse unter 3,80 Euro ermöglichen weitere Rückschläge bis wenigstens zum Ausbruchsniveau bei ca. 3,35 bzw. 3,10 Euro. Kippt Sino Gold im Zuge größerer Schwäche auch noch unter das Niveau von 3 Euro (u.a. dem 200-Tage-Durchschnitt) werden nochmals etwa 65 Cent Abschlag folgen. Die charttechnische Situation trübt sich ein.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Sino Gold Mining Ltd.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.