Haywood Securities empfiehlt Uranium Energy Corp zum Kauf! Kursziel 3,60 USD!
- Erstens übertrifft die Urannachfrage die derzeitige Produktion. Die USA benötigen jedes Jahr 55 Mio. Pfund Uran, um 20 Prozent der gesamten Elektrizität des Landes zu erzeugen. Im vergangenen Jahr wurden aber nur 4 Mio. Pfund in den USA produziert! Derzeit kann der Energieverbrauch nur steigen. Die US-Regierung bekennt sich daher offensiv zum Atomstrom und der Uranindustrie. Und es bleibt nicht nur bei Worten: die Regierung bietet aktiv Kreditgarantien für den Bau der ersten sieben zusätzlichen Atomreaktoren in den USA an.
- Trotz der Wirtschaftskrise steigt der weltweite Uranverbrauch kontinuierlich; die Uranproduktion hinkt weit hinterher. Dieses Ungleichgewicht wird nicht lange Bestand haben. Der Uranpreis befindet sich auf einem tragfähigen Niveau und sollte in den kommenden Jahren signifikant steigen. In der Tat hat der Uranpreis Anfang April bei 40 USD pro Pfund einen Boden ausgebildet und ist mittlerweile wieder auf 50 USD/Pfund angestiegen. Viele Analysten erwarten einen deutlichen Preisanstieg noch in diesem Jahr.
- Uranium Energy ist mit einem Kassenbestand von rund 24 Mio. USD sehr gut finanziert, um die Hauptprojekte in den nächsten Monaten aggressiv voran zu bringen. Darüber hinaus verdient die Aktie einen Bewertungsaufschlag, da alle Projekte in einem politisch sicheren Land (USA).
- UEC hat im Juni 2008 bzw. Mai 2009 die wichtigen Genehmigungen Draft Mine Permit und Draft Production Area Authorization #1 im Hinblick auf den Produktionsstart bei der Goliad-Mine erhalten. Das sind die jeweils ersten Genehmigungen, die eine in den USA börsennotierte Gesellschaft in den vergangenen 10 Jahren bekommen hat.
- Verschiedene Urananalysten erwarten den Produktionsstart bei der Goliad-Mine für das Jahr 2010 - also bereits im kommenden Jahr dürfte Uranium Energy der nächste, große Uranproduzent in Nordamerika sein.
- Es ist kein Geheimnis, warum Uranium Energy im Rennen um den Start der nächsten Uranmine die Nase so weit vorn hat: Das Management von Uranium Energy besteht aus sehr erfahrenen Spezialisten auf dem Gebiet der Urangewinnung mittels des kostengünstigen und einfachen ISR-Verfahrens (In-Situ-Recovery), das perfekt für die Projekte des Unternehmens geeignet ist. Das technische Team von Uranium Energy war bei über 35 ISR-Projekten in den USA involviert und hat im Jahre 2005 das letzte große ISR-Projekt in Texas in Produktion gebracht. Die Behörden wissen also aus erster Hand, dass die Experten von Uranium Energy ihr Fach verstehen.
Greifen Sie JETZT bei Uranium Energy Corp. in Frankfurt zu, bevor es andere tun! Unser Kursziel liegt auf Sicht von vier Wochen bei 3,50 Euro.