Canaccord erhöht Kursziel für Exeter Resource
Allein diese Zahlen sollten ausreichen, damit Anleger das Projekt ernstnehmen, erklären die Analysten von Canaccord Adams. Ihrer Ansicht nach stellt Caspiche eines der größten Gold-, Silber-, Kupfervorkommen dar, das im letzten Jahrzehnt entdeckt wurde und es sollte als solches das Interesse zahlreicher interessierter Parteien auf sich ziehen, erklären die Experten weiter.
Sie fügen hinzu, dass Caspiche anscheinend dem benachbarten Cerro Casale-Projekt ähnele, einer sehr großen Lagerstätte mit niedrigem Gehalt, das sich im Besitz von Barrick Gold und Kinross Gold befinde. Zwar sei Caspiche noch in einer sehr frühen Phase und verlange noch sehr viel mehr Arbeit, um die Ressource zu definieren, doch seien die ersten Ergebnisse ermutigend.
Canaccord ist der Meinung, dass angesichts des Umfangs des Caspiche-Systems, metallurgische Studien und ein konzeptueller Minenplan wichtige Faktoren seinen, die sich aber bisher noch in einer frühen Phase der Entwicklung befänden.
Dennoch heben die Analysten ihr Kursziel für die Exeter-Aktie von 7,00 auf 8,00 Dollar an und behalten ihr Ratin "spekulativer Kauf" bei. Sie kalkulieren mit einem Wert von 25 US-Dollar je Unze Goldäquivalent auf Caspiche, was einem moderaten Aufschlag gegenüber dem Peer-Group-Durchschnitt in dieser Phase der Entwicklung entspreche.