Paladin Energy mit gigantischer Finanzspritze
93,45 Millionen Aktien zu 4,60 australischen Dollar pro Anteil - ein Abschlag von 6,1 Prozent zum letzten Schlusskurs des Unternehmens an der australischen Börse - veräußerte das Unternehmen. Die neuen Aktien, die rund 15 Prozent am ausgegebenen Kapital von Paladin bedeuten, sollen am 16. September ausgegeben werden. so das Unternehmen.
Paladin will die Barmittel für Akquisitionen sowie die Finanzierung der dritten Expansionsphase auf seiner Mine Langer Heinrich in Namibia nutzen, sowie die Exploration und erste Entwicklungsschritte auf den australischen Projekten anschieben.
Paladin hatte erst vor kurzem die Phase drei der Expansion auf dem Langer Heinrich-Projekt freigegeben, die den Ausstoß der Mine bis Ende 2010 auf 5,2 Millionen Pfund anheben soll. Derzeit arbeitet Paladin an der Expansionsphase zwei, die die Produktion auf ein Niveau zwischen 2,7 und 3,7 Millionen Pfund pro Jahr anheben soll.
Gleichzeitig fährt Paladin die Produktion auf der Kayelekera Uranmine in Malawi hochm die ihre volle Produktion von 3,3 Millionen Pfund Anfang des kommenden Jahres erreichen soll.