Terra erwirbt Royalty-Anteile an Urangrundstücken in Saskatchewan
Delta Uranium Inc. besitzt ein Optionsrecht auf vier der Konzessionen von Solitaire; diese Konzessionen tragen die Bezeichnung C3, C4, C5 und C6 und erstrecken sich über eine Fläche von 1.898 Hektar. Alle vier Grundstücke befinden sich im Gebiet von Wheeler River im südöstlichen Teil des Beckens. Alle vier Grundstücke liegen auf einem Trend zwischen der Mine Key Lake (die 1983 und 1997 insgesamt 195 Mio. Pfund U3O8 produzierte) und der Mine McArthur River. Die Grundstücke C4, C5 und C6 grenzen an das Grundstück Wheeler River, das den Unternehmen Denison Mines Corp. (60%), Cameco Corp. (30%) und JCU (10%) gehört. Bei den jüngsten von Denison/Cameco/JCU durchgeführten Bohrungen wurde ein Abschnitt mit 55% eU3O8 auf 6,00 Meter durchteuft; es ist dies die jüngste Entdeckung im Athabasca-Becken. Die Konzession C6 liegt nur 4 Kilometer von jenem Bohrloch entfernt, in dem Denison diese Entdeckung machte.
Das Grundstück C3 liegt auf halber Strecke zwischen der Mine Key Lake und dem Grundstück Wheeler River von Denison/Cameco/JCU. Eine elektromagnetische Flugmessung (VTEM) lieferte Hinweise auf eine ausgedehnte Zone mit großer Leitfähigkeit im Bereich der Diskordanz; diese ist vermutlich aus einer Tonsteinalterierung entstanden, wie sie auch in den großen Uranlagerstätten des Athabasca-Beckens vorkommt. Es konnte weiters nachgewiesen werden, dass sich unterhalb der Diskordanz drei voneinander unabhängige Leiter befinden, die höchstwahrscheinlich aus Graphitzonen stammen; wie wir wissen, tritt Graphit in Verbindung mit fast allen Uran-Lagerstätten des Athabasca-Beckens auf.
Die Grundstücke C4, C5 und C6 bergen auf Basis geophysikalischer Daten allesamt ein bedeutendes Uranpotenzial. Im Rahmen der Magnetfeldmessungen wurden mögliche Strukturen entdeckt, die als Kanäle für den Transport von mineralhaltigen Lösungen dienen. Die VTEM-Messung hat sowohl voneinander unabhängige Leiter - möglicherweise Graphitzonen - als auch Gebiete mit erhöhter Leitfähigkeit identifiziert, die möglicherweise auf die Tonalterierung zurückgehen.
Delta plant ein systematisches, multidisziplinäres Explorationsprogramm in den Projektgebieten in Athabasca. Dazu zählen auch geochemische Gesteinsuntersuchungen, Reflexionsspektroskopien zur Erkundung von Tonalterierungen, IP-Bodenmessungen, Widerstandsmessungen und Gravitätsmessungen bzw. seismische Untersuchungen. Die Bodenarbeiten werden im September starten und den ganzen Winter über andauern. Mit den Ergebnissen sollen geeignete Ziele für ein Diamantbohrprogramm definiert werden, das im Spätwinter bzw. im Frühjahr 2010 umgesetzt wird.
“Diese strategische Akquisition ist Teil des langfristigen Plans von Terra Venture, unterbewertete Uran-Grundstücke zu erwerben,“ sagt James Hutton, Chairman von Terra Ventures.
Die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen wurden von Mike Magrum, PEng, einem qualifizierten Sachverständigen gemäß den kanadischen Regulierungsbestimmungen der Vorschrift National Instrument 43-101, erstellt und/oder geprüft.
Terra Ventures ist ein junges Explorationsunternehmen, das sich auf die Akquisition und Entwicklung von hochwertigen Uranprojekten mit Weltklasse-Potenzial spezialisiert hat. Ziel des Unternehmens ist es, in Zeiten einer verstärkten weltweiten Nachfrage nach Uran strategisch günstige Uranlagerstätten zu erwerben und damit seinen Shareholder Value zu steigern. Ein Zusammenspiel aus strategischem Grunderwerb, Projekten im fortgeschrittenen Stadium und risikofreie Gewinnbeteiligung, kombiniert mit dem fachlichen Know-how und den Fundraising-Qualitäten des Managements, bilden die Basis für nachhaltigen Unternehmenserfolg im Urangeschäft.
Für weitere Einzelheiten zum Unternehmen kontaktieren Sie bitte President Gunther Roehlig unter 1-866-683-0911 oder besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.terrauranium.com
Für das Board of Directors von TERRA VENTURES INC.
Gunther Roehlig,
President
Die TSX Venture Exchange hat diese Meldung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Angemessenheit dieser Meldung.
Diese Pressemitteilung enthält vorausschauenden Aussagen. Vorausschauende Aussagen sind Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen. . In manchen Fällen lassen sich solche vorausschauenden Aussagen durch Begriffe wie „könnte“, „sollte“, „erwartet“, „plant“, „beabsichtigt“, „glaubt“, „schätzt“, „prognostiziert“, „Potenzial“ oder „weiterhin“ bzw. deren Negationen oder vergleichbare Begriffe erkennen. Diese Aussagen sind nur Vorhersagen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse bzw. die Ergebnisse unserer Branche, sowie die entsprechenden Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden.
Diese vorausschauenden Aussagen und sämtliche Annahmen, auf die sie sich stützen, werden in gutem Glauben abgegeben und entsprechen unserer aktuellen Einschätzung der Entwicklung unserer Geschäftstätigkeit. Die tatsächlichen Ergebnisse werden jedoch fast immer, bisweilen sogar wesentlich, von Schätzungen, Erwartungen, Prognosen, Annahmen oder anderen hier angenommenen zukünftigen Ergebnissen abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, die vorausschauenden Aussagen zu aktualisieren, damit diese den tatsächlichen Ergebnissen entsprechen, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.^
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!