Southern Silver unterzeichnet Beteiligungsvereibarung mit Freeport-McMoRan Exploration Corporation für die Dragoon Liegenschaft in Arizona
Im Zuge dieser Vereinbarung erhält FMEC das exklusive Recht bzw. die Option eine 70%ige Beteiligung an dem Dragoon Projekt durch Investitionen in Höhe von US$ 3 Millionen bis zum 31. Dezember 2012 zu erwerben. Diese beinhalten das Bohren eines Loches von ca. 300 m am oder vor dem 31. Dezember 2010. FMEC wird sowohl für alle jährlichen Instandhaltungsanforderungen der Liegenschaft seitens der staatlichen und bundesstaatlichen Behörden als auch für alle der Optionsvereinbarung zugrunde liegenden Zahlungen Sorge tragen.
Die Dragoon Liegenschaft ist ein kontinuierlicher Block von 1.280 ha einschließlich 68 unpatentierten Minen Claims und vier staatlichen Pachtverträgen, die aus Gebieten mit freiliegenden Cu-Mo Mineralisierungen, Monzogranit Porphyre aus dem Laramide Zeitalter und sog. „geothitic leached capping“ bestehen. Ein größerer abwärtsfallender Block mit porphyrbezogenem Gestein liegt unter dem kiesbedecktem westlichen und nordwestlichen Teil der Liegenschaft.
Bohrungen in dieser Gegend durch Kennecott, Noranda und US Borax identifizierten Hämatit-Quartz- Sericit-veränderte intrusives Gestein, Chalkopyrit (Kupferkies) mit niedrigen Werten, Chalkosin (Kupferglanz) Mineralisierungen und sog. Hämatit „leached cappings“. Das Vorhandensein von „leached cappings“ ist bedeutend, da es supergene kupferangereicherte Mineralisierungen in Tiefen der relativ unter explorierten kiesbeckten Gebiete der Liegenschaft überlagern könnte.
CEO Lawrence Page Q. C. sagte: „Wir haben Glück eine Partnerschaft mit einem Unternehmen eingegangen zu sein, welches die finanziellen Mittel und die technische Expertise besitzt das Dragoon Projekt, mit einem anfänglichem Bohrloch über ca. 300 m als Teil der US$ 3 Millionen Beteiligung, zu explorieren. Die erste Identifizierung einer potenziellen angereicherten Zone unter der Hämatit „leached capping“ ist ein bedeutender Schritt, um das volle Potenzial dieses weiten „Laramide Porphyr Cu-Mo“ Systems zu bestimmen.“
FMEC’s Muttergesellschaft, Freeport-McMoRan Copper & Gold Inc. (FCX), ist die weltweit größte börsennotierte Kupfergesellschaft.
Über Southern Silver Exploration Corp.
Southern Silver Exploration Corp. fokussiert sich auf die Exploration und Entwicklung von qualitative hochweritgen Assets in bedeutsam mineralisierten Trends mit nahe gelegener Infrastruktur. Die derzeitigen Projekte umfassen das Kupfer/Gold/Silber Minas de America Projekt und das Silber/Zink/Blei Pinabete Projekt in Mexiko, das Dragoon Porphyr Projekt in Arizona und das Oro Projekt in New Mexico.
Rob Macdonald (P.Geo.) ist der für die Überprüfung der in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Ergebnisse verantwortliche, qualifizierte Geologe.
Im Namen des Board of Directors
Lawrence Page,
President,
Southern Silver Exploration Corp.
Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf www.southernsilverexploration.com oder kontaktieren Sie Jay Oness unter 1-888-456-1112 / 604-684-9384 corpdev@mnxltd.com.
Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.southernsilverexploration.com
Warnhinweise betreffend zukunftsgerichteter Aussagen
Sämtliche Erklärungen, Trendanalysen und andere in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen den Markt betreffend hinsichtlich unserer Erwartungen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind zumeist, jedoch nicht immer, an Ausdrücken wie „sich bemühen”, “prognostizieren”, “glauben”, “planen”, “schätzen”, “erwarten” und “beabsichtigen” zu erkennen bzw. an Aussagen, dass ein Ereignis oder Ergebnis eintreten bzw. erreicht werden „kann“, „wird“, „sollte“ „könnte“ oder „würde” sowie an ähnlichen Formulierungen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind geschäftlichen und wirtschaftlichen Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren unterworfen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse der Betriebstätigkeit wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen dargelegten abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Schätzungen und Meinungen der Firmenleitung zum Zeitpunkt der Aussagen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, selbst dann nicht, wenn die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen der Firmenleitung sich ändern sollten. Investoren sollten kein allzu großes Vertrauen in zukunftsgerichtete Aussagen legen.
Die TSX Venture Exchange hat weder die Adäquatheit und Richtigkeit dieser vom Management erstellten Pressemitteilung überprüft noch übernimmt sie die Verantwortung für deren Inhalt. Wir beanspruchen den Schutz der Safe-Harbor-Regelung.