• Freitag, 24 Januar 2025
  • 19:34 Uhr Frankfurt
  • 18:34 Uhr London
  • 13:34 Uhr New York
  • 13:34 Uhr Toronto
  • 10:34 Uhr Vancouver
  • 05:34 Uhr Sydney

Vangold gibt LOI mit New Guinea Gold bekannt und beabsichtigt die Distribution der Öl und Gold Assets

01.09.2009  |  IRW-Press
VANCOUVER, 20. August 2009 – Resources Ltd. (“Vangold” oder “das Unternehmen”) gibt bekannt, dass das Unternehmen eine Absichtserklärung (LOI – letter of intent) mit New Guinea Gold (NGG) eingegangen ist, um bestimmte Mineralienexplorationsliegenschaften in Papua Neuguinea zu erwerben. Vangold beabsichtigt, gemäß den besprochenen Bedingungen, den spin-off bestimmter Öl und Gas Assets.


ABSICHTSERKLÄRUNG MIT DER NEW GUINEA GOLD CORPORATION (NGG)

Vangold gibt bekannt, dass das Unternehmen am 19. August 2009 mit der New Guinea Gold Corporation (TSXV:NGG) eine Absichtserklätung eingegangen ist, um Folgendes von NGG zu erwerben:

- 30.000.001 Stammaktien der Pacific Kanon Gold Corporation (PKG), einem privaten, in British Columbia ansässigen, Unternehmen,
- Aktionärsanleihen, die von NGG an PKG gemacht wurden,
- die 20% Beteiligung von NGG an der Mount Penck Liegenschaft in Papua Neuguinea und
- eine 50% Beteiligung an NGGs Feni Island Liegenschaft in Papua Neuguinea

Der Preis für diese Akquisition beträgt CAD$ 3.000.000 und besteht aus einer Barzahlung von $500.000 und der Emission von Vangold Stammaktien (die „Zahlaktien“) die 19,9% der zu dieser Zeit ausgestellten und ausstehenden Vangold Stammaktien ausmachen. Die Barzahlung erfolgt, nach Zustimmung der TSX Venture Exchange (TSXV), innerhalb von zwei Geschäftstagen. Sollte die Zustimmung der TSXV über die Zahlung von $500.000 nicht innerhalb von drei Tagen erfolgen, wird Vangold NGG die $500.000 leihen. Der Kredit wird zinslos und innerhalb von neun Monaten zurückzahlbar sein. Die Zahlaktien werden dann ausgestellt, wenn der angekündigte Spin-off und die Konsolodierung abgeschlossen sind. Sollte diese Neuorganisation nicht abgeschlossen werden können, werden die Zahlaktien vor dem oder bis zum 19. Mai 2019 ausgestellt werden. In keinem der angegebenen Fälle wird NGG an der Neuorganisation beteiligt sein. In der Absichtserklärung stimmte Vangold zu, NGG einen Anteil (carried interest) von 10% an der Feni Island Liegenschaft, 5% an der Mount Penck Liegenschaft und 5% an den Allemata und Ferguson Liegenschaften zu zahlen. Die letzten beiden Liegenschaften werden von PKG gehalten. Die Absichtserklärung unterliegt der Genehmigung der TSXV.


DIE AUFTEILUNG DER ÖL UND GAS ASSETS

Vangold gab ebenso bekannt, dass es gemäß dem geplanten Arrangement zu einer Ausgliederung (Spin-off) bestimmter Öl- und Gasliegenschaften in Alberta, Kenya und Rwanda (die Öl und Gas Assets) und einiger Stammaktien von IBC Advanced Alloys Corp. (die IB Aktien) kommen wird, um eine neue Aktiengesellschaft (Newco) zu gründen. Nach dem Abschluss wird Newco Vangold als Eigner der Öl und Gas Assets ersetzen. Es ist geplant, dass die Aktionäre von Vangold die zum Spin-off Stichtag Vangoldaktien halten, Aktien der neuzugründenden Gesellschaft ( Newco ) erhalten und das Recht erhalten, weitere Aktien von Newco und IB zu erwerben. Vangold Aktionäre behalten nach dem Spin-off ihre ursprüngliche Anzahl an Vangold Aktien. Es ist geplant, dass die Stammaktien von Newco an der TSXV gelistet werden.

Es wird davon ausgegangen, dass der geplante Spin-off für die Vangold Aktionäre einige Vorteile birgt:

- Jedes Unternehmen hat seinen eigenen Businessplan und setzt sich seine eigenen Ziele
- eine erwartungsgemäß höhere Bewertung für die beiden Unternehmen
- eine bessere Durchsicht und Klarheit der Unternehmen
- eine kontinuierliche Darstellung der möglichen Preisentwicklung und Wachstumsmöglichkeiten und
- Erfahrenes Management, dass sich sehr gut mit den Assets der Unternehmen auskennt.

Als Teil der Neustrukturierung und des angekündigten Spin-offs plant Vangold, seine ausstehenden Stammaktien zu konsolidieren. Die vorangehende Beschreibung ist lediglich eine allgemeine Darstellung. Das Unternehmen ist dabei, eine präzise Struktur und genaue Umsetzung der Konsolidierung in Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern auszuarbeiten. Sobald die finale Struktur von Vorstand und Aufsichtrat die Bestätigung erteilt wurde, wird das Unternehmen eine detaillierte Pressemeldung veröffentlichen. Der angekündigte Spin-off und die Konsolidierung unterliegen der Zustimmung der TSXV und, nach Abstimmung, der Vangold Aktionären.

Dal Brynelsen, Präsident und CEO von Vangold sagte: „Ich bin sehr darüber erfreut, dass Vangold eine 100% Beteiligung an den Kanon und Feni Goldcamps sichern konnte. Dies ermöglichte es Vangold, sein heißbegehrtes Ziel zu erreichen, ein existenzfähiges Ölexplorationsunternehmen mit Sitz in Ostafrika und ein fortgeschrittenes Goldexplorationsunternehmen in Papua Neuguinea zu schaffen. Auf lange Sicht sollte das eine bedeutende Wertsteigerung mit sich bringen, und diese erstklassigen Projekte besser darstellen. Es ist von großer Bedeutung, dass New Guinea Gold direkt in diese Goldliegenschaften involviert bleibt, stellt es doch wertvolle technische und administrative Hilfe zur Verfügung. Wir freuen uns darüber, dass New Guinea Gold ein Großaktionär sein wird und wir schätzen unsere gute Beziehung mit NGG.“

Das Unternehmen gab ebenfalls bekannt, dass es Direktoren, höheren Angestellten, Mitarbeitern und Beratern des Unternehmens insgesamt 5.350.000 Aktienoptionen zu einem Ausübungspreis von $0,15 gewährt hat. Die Optionen laufen über 10 Jahre und laufen gemäß der Regularien der TSXV am 11. August 2019 aus. Die Optionen unterliegen der Genehmigung der TSXV und den Bedingungen des Optionsplans von 2008.


Was ist bei zukunftsweisenden Aussagen zu beachten?

Die Informationen in dieser Pressemeldung hinsichtlich des angekündigten Arrangements über die Öl und Gas Assets, dem Börsengang von Newco an der TSXV, der Aktienkonsolidierung von Vangold und den daraus eventuell wachsenden Möglichkeiten sind allesamt zukunftsweisende Aussagen. Die zukunftsweisenden Aussagen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung hinsichtlich geplanter Aktivitäten, Aussichten, Erträgen und Erwartungen scheinen uns angemessen und wahrheitsgetreu zu sein. Bei diesen Angaben wird davon ausgegangen, dass die Finanzierung und die Arbeitskraft zu vernünftigen Konditionen zur Verfügung stehen. Zudem müssen alle.

Suchen Sie mehr Informationen zu Vangold Resources Ltd. besuchen Sie unsere Internetseite www.vangold.ca oder wenden sich an Dal Brynelsen unter 604-684-1974 oder per Email brynelsen@vangold.ca.


Im Namen des Vorstands Vangold Resources Ltd.

Dal Brynelsen,
Präsident und CEO



Weder die TSX Venture Exchange noch die dazugehörigen Dienstleister (wie in den Regularien der TSX Ventuer Exchange beschrieben) übernehmen für die hier veröffentlichten Darstellungen Verantwortung.

Value Relations übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung. Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung unter www.vangold.ca.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Guanajuato Silver Company Ltd.
Bergbau
A3CR38
CA40066W1068
Copyright © Minenportal.de 2006-2025 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.