Queenston Mining Inc. meldet erneut gute Bohrergebnisse von Upper Beaver - darunter 33,8 g/t Gold und 2,2% Kupfer über 4,1 m und 13,1 g/t Gold und 5,2% Kupfer über 3,7 m
Seit dem letzten Update vom 1. Mai 2007 hat das Unternehmen weitere 5 Bohrungen beendet, die auf eine Serie von Gold-Kupfer-Zonen zielten, die in den zurückliegenden beiden Jahren nahe oder unter der ehemals produzierenden Upper Beaver Goldmine abgegrenzt worden waren. Die Höhepunkte schließen zwei hochgradige gold- und kupferhaltige Abschnitte in den Löchern UB07-86 und -87 mit 33,8 g/t Gold und 2,2% Kupfer über eine Kernlänge von 4,1 m und 13,1 g/t Gold und 5,2% Kupfer über eine Kernlänge von 3,7 m ein. Andere bedeutende Abschnitte waren 9,0 g/t Gold und 0,2% Kupfer über eine Kernlänge von 6,9 m in Loch UB07-86, 5,5 g/t Gold und 1,6% Kupfer über eine Kernlänge von 4,0 m und 106,9 g/t Gold und 1,5% Kupfer über eine Kernlänge von 0,5 m in Loch UB07-89. Bohrloch UB07-85 schnitt keine wesentliche Gold-Kupfer-Mineralisierung, da die Zielzone von einem Feldspat-Porphyr-Eruptivgang versetzt war.
Tabelle der Upper Beaver Bohrergebnisse:
Das Ressourcendefinitions-Diamantbohrprogramm zielt auf einen mineralisierten Korridor, der sich unter der Upper Beaver Mine hinzieht und eine Serie von Chalkopyrit- und Magnetit-Adern beherbergt. Die Adern enthalten sichtbares Gold in verändertem und brekzieartigem mafischen Syenit- und Feldspatporphyr und klastischen Sedimenten. Bis dato haben die Bohrungen den Korridor über eine Länge von 500 m und eine Tiefe von 800 m, wobei er offen ist, definiert. Drei Bohrgeräte arbeiten weiter auf dem Projekt als Teil des 52 Bohrungen über 44.000 m umfassenden Definitionsprogramms, das zur Unterstützung einer Mineralressourcenschätzung nach NI 43-101 dient. Diese Schätzung soll im 4. Quartal abgeschlossen sein. Die internationale Geologie- und Ingenieurfirma Watts, Griffis and McQuat wurde vom Unternehmen mit der Vervollkommnung der Ressourcenberechnung beauftragt.
Während des Sommers wird das Unternehmen eine geophysikalische ´´Titan-24´´ Untersuchung auf dem Upper Beaver Projekt abschließen. Diese tiefreichende Untersuchung zielt auf den mineralisierten Korridor, um bei der Definition von Tiefbohrzielen zu unterstützen, die unterhalb der Grenze des laufenden Ressourcen-Definitionsprogramms liegen. Die Tiefbohrungen werden nach Ende des laufenden Programms beginnen.
Diese Pressemeldung wurde von Queenstons Chefgeologen und qualifizierter Person Wayne Benham, P.Geo., überprüft. Herr Benham hat auch das Upper Beaver Diamant-Bohrprogramm unter Anwendung eines Qualitätskontroll- und -sicherungsprogramm (QA/QC) in Übereinstimmung mit NI 43-101 und Industriestandards geplant und überwacht. Die Bohrkerne werden protokolliert und halbiert und an die Swastika Labors aus Swanstika, Ontario, geschickt und mittels geeigneter Feuerproben untersucht. Für QA/QC-Zwecke setzten das Unternehmen und das Labor Standards und Leerkerne alle 25 Proben ein. Zirka 5% der Proben und/oder Gemische werden an ein zweites Labor, PolyMet Labs aus Cobalt, Ontario, zur Prüfung geschickt.
Im Namen der Queenston Mining Inc.
Charles E. Page, Präsident & CEO, (Anschluß 224)
Hugh D. Harbinson, Chairman, (Anschluß 225)
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Queenston Mining Inc.
Suite 1116 - 111 Richmond St. W.
Toronto, Ontario, M5H 2G4
Tel.: (416) 364 - 0001
www.queenston.ca
info@queenston.ca