Queenston und Newstrike legen an das Grundstück Commodore in Kirkland Lake angrenzende Konzessionen zusammen
Im Einklang mit diesem Anhang werden dem Joint Venture zwischen Newstrike und Queenston (der “Joint Venture”) die nachfolgenden Grundstücksanteile hinzugefügt: (i) sechs patentierte Mineralkonzessionen unter dem Namen "Morris-Konzessionen" werden von Newstrike beigesteuert and (ii) sieben patentierte Mineralkonzessionen sowie vier nicht patentierte Mineralkonzessionen, zusammen als "Queenston-Konzessionen" bezeichnet, werden von Queenston beigesteuert. Als Ausgleich für den von Queenston in den Joint Venture eingebrachten Beitrag hat sich Newstrike bereit erklärt, 600.000 Stammaktien auf Queenston zu übertragen. Die Transaktion bedarf der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange.
Anfang des Monats hat der Joint Venture den Kauf des ursprünglichen Grundstücks Commodore (“Egg-Konzessionen”) sowie vier weiterer Konzessionen (“Boundary-Konzessionen”) bekannt gegeben (siehe auch Pressemeldung vom 14. August 2009 auf SEDAR - www.sedar.com). Aufgrund des Anhangs umfasst das Joint-Venture-Grundstück nunmehr 57 Mineralkonzessionen, die sich aus 25 patentierten und 32 nicht patentierten Konzessionen zusammensetzen (siehe beiliegende Karte zum Grundstück Commodore, die auch auf der Website von Queenston unter www.queenston.ca und der Website von Newstrike unter www.newstrikeresources.com verfügbar ist).
Die Morris-Konzessionen befinden sich westlich des Grundstücks Commodore und beherbergen auch die Mine Morris, aus der in der Vergangenheit zwischen 1936‐1941 ungefähr 17.000 Unzen Gold sowie 29.300 Unzen Silber gefördert wurden. Die Queenston-Konzessionen befinden sich südlich und westlich und verbinden das Grundstück Commodore mit den Morris-Konzessionen; außerdem schützen sie das nach unten gelagerte Potenzial der Commodore- und HG-Goldzonen. Das zusammengelegte Grundstück erstreckt sich nunmehr über eine Länge von insgesamt sieben Kilometern entlang einer aussichtsreichen Timiskaming-Gesteinsformation, die in anderen Bereichen des Lagers das Grundgestein für die historischen Goldlagerstätten Kirkland Lake Main Break (24 Millionen Unzen) 8 km westlich und die Goldmine Upper Canada (1,5 Millionen Unzen) 3 km östlich bildet. Zwei Goldstrukturen - der Upper Canada Break und der 03 Break - erstrecken sich quer über den südlichen und mittleren Anteil des zusammengelegten Joint-Venture-Grundstücks und bergen hervorragendes Potenzial für eine Goldmineralisierung.
Die wichtigste Alterierungs- und Mineralisierungszone auf dem Grundstück findet sich entlang des Upper Canada Break im Kontaktbereich zwischen Vulkan- und Sedimentgestein im südwestlichen Teil des Grundstücks, wo der frühere Grundstücksbesitzer Sudbury Contact Mines Limited in den Jahren 1995‐96 im Rahmen von Explorationsbohrungen die Commodore-Zone entdeckte. Diese Goldzone birgt historische Mineralressourcen im Umfang von 669.500 t mit einem Goldgehalt von 2,4 g/t einschließlich 278.500 t mit einem Goldgehalt von 3,8 g/t. Die Ressourcenberechnung wurde von W.A. Hubacheck Consultants Limited in einem Bericht vom Januar 1997 ausgewiesen, der dem Ontario Ministry of Northern Development and Mines vorgelegt wurde. Diese Ressourcen entsprechen nicht den Standards der Vorschrift National Instrument 43‐101 und sind daher nicht zuverlässig, da sie von keinem qualifizierten Sachverständigen bestätigt wurden. Westlich der Commodore-Zone wurde die Goldzone HG in einem einzelnen Bohrloch entdeckt, das von Sudbury Contact entlang des Upper Canada Break gebohrt wurde; die Zone weist auf einer Kernlänge von 1,5 m einen Goldgehalt von 43,5 g/t auf.
Vier Zielbereiche auf dem Joint-Venture-Grundstück haben das Potenzial für eine bedeutende Goldmineralisierung. Die Ziele 1 und 2 liegen im Bereich des Upper Canada Break in der Nähe der Sudbury Contact-Entdeckungen, wo die oberflächennahen Goldminieralisierungen sowohl entlang des Streichens als auch in die Tiefe offen sind. Zielgebiet 3 befindet sich entlang der Goldstruktur 03 Break, wo 500 m östlich und entlang des Verlaufs der historischen Mine Morris laut geophysikalischer IP-Messung eine noch nicht näher erkundete, 2 km lange Anomalie vorliegt. Das 4. Ziel befindet sich im zentralen Grundstücksbereich, wo eine Kontaktzone zwischen Vulkan- und Sedimentgestein sowie eine IP-Anomalie an einen Syenitkörper angrenzen.
Der Joint Venture will im September ein Phase-I-Explorationsprogramm starten, bei dem Line-Cutting-Verfahren und Diamantbohrungen zur Anwendung kommen. Für das Programm sind Investitionen von ungefähr 530.000 $ vorgesehen. Das Programm soll insgesamt 18 Diamantbohrlöcher auf 3.800 m umfassen.
Charles E. Page, P. Geo. ist als qualifizierter Sachverständiger für die Zusammenstellung dieser Pressemeldung verantwortlich.
Über Queenston
Queenston hat bedeutende Grundstückspakete in erprobten kanadischen Bergbaugebieten erworben und will wieder den Produzentenstatus erreichen. Der erste Schritt auf diesem Weg ist die Weiterentwicklung der primären Goldziele in Kirkland Lake, Ontario (Upper Beaver, McBean, Anoki und Upper Canada) auf NI 43-101-konformes Ressourcenniveau. Im westlichen Teil der Goldlagerstätte Kirkland führt Queenston gemeinsam mit seinem Joint-Venture-Partner Kirkland Lake Gold Inc. Tiefenexplorationen durch, die sich auf den neuen südlichen Minenkomplex auf dem Grundstück South Claims und dem zu 100 % unternehmenseigenen Grundstück AK konzentrieren. Queenston ist mit einem Betriebskapital von 29 Millionen $ äußerst kapitalkräftig und besitzt zudem Beteiligungen an 21 aneinander grenzenden Grundstücken im Lager Kirkland Lake, die insgesamt ungefähr 14.500 Hektar in 900 Mineralkonzessionen umfassen. Das Explorations- und Erschließungsbudget des Unternehmens beläuft sich im Jahr 2009 auf $ 10 Millionen; es kommen acht Diamantbohrgeräte zum Einsatz.
Über Newstrike
Newstrike ist ein Goldexplorationsunternehmen im Frühstadium, das Grundstücke vor allem im Gebiet Kirkland Lake in Ontario besitzt. Das Unternehmen ist zu 50% am Grundstück Commodore und zu 25% am Grundstück Swansea beteiligt. Ziel des Unternehmens ist es, Explorationsaktivitäten auf den fortgeschritteneren Grundstücken durchzuführen und wirtschaftlich rentable Lagerstätten zu definieren. Newstrike besitzt ein Betriebskapital von ungefähr 1,1 Mio. $.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Queenston Mining Inc.
Charles E. Page, P. Geo., President und CEO
(416) 364‐0001 (DW 224)
Hugh D. Harbinson, Chairman
(416) 364‐0001 (DW 225)
Andreas Curkovic, Investor Relations
(416) 577‐9927
Email: Info@queenston.ca
Website: www.queenston.ca
Newstrike Resources Ltd.
John A. Pollock, President und CEO
(416) 628-6556
Donald Rankin, Director
(416) 628-6556
Website: www.newstrikeresources.com
Queenstons Hinweise bezüglich zukunftsgerichteter Informationen
Abgesehen von historischen Informationen kann diese Pressemitteilung auch „zukunftsgerichtete Aussagen“ enthalten. Diese Aussagen können eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten sowie andere Faktoren in sich bergen, welche möglicherweise dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten und Leistungen erheblich von jenen unterscheiden, die vom Unternehmen erwartet und geplant wurden. Eine ausführlichere Beschreibung der Risiken ist in den jährlich unter dem Unternehmensprofil auf SEDAR veröffentlichten Berichten unter www.sedar.com erhältlich.
Newstrikes Hinweise bezüglich zukunftsgerichteter Informationen
Bestimmte in dieser Pressemeldung dargelegte Informationen können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die wesentlichen bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen zahlreichen Risiken und Unwägbarkeiten, von denen einige außerhalb des Einflußbereichs von Newstrike liegen. Diese beinhalten, beschränken sich jedoch nicht auf Auswirkungen allgemeiner wirtschaftlicher Bedingungen, Branchensituation, Schwankungen bei den Warenpreisen, Risiken in Zusammenhang mit Unsicherheiten im Rahmen von Ressourcen- und Reservenschätzungen, Währungsschwankungen, Abhängigkeit von behördlichen Genehmigungen, Verfügbarkeit von Finanzmittel für zukünftige Explorationen und Explorationsrisiken. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die Annahmen, auf denen solche Informationen beruhen, sich möglicherweise als ungenau herausstellen, selbst wenn diese zum Zeitpunkt der Erstellung für vernünftig gehalten werden. Zukunftsgerichtete Aussagen können daher nicht als verlässlich gelten.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!