Zijin Mining - Kurse über 0,77 € werden möglich
Fazit:
Seit dem Überwinden der primären Abwärtstrendlinie vom April, verhielt sich Zijin Mining eher lustlos und somit zeugt der bisherige Kursverlauf eher wenig förderlich für weiter anziehende Kurse. Doch Moment, Zijin Mining verhielt sich war lethargisch, jedoch das Kursniveau von 0,55 Euro zu keiner Zeit ernsthaft in Gefahr geriet und vielmehr bereits Versuche unternommen wurden, dass Kursniveau von 0,77 Euro zu überwinden. Anfang Juni scheiterte die Aktie nur knapp vor diesem Widerstandsniveau mit einem Hoch bei 0,75 Euro. Seither konsolidiert die Aktie abermals in der Range von 0,58 bis 0,75 Euro. Ein Über- bzw. Unterschreiten jener Kursmarke sollte weitere Kursimpulse liefern können. Oberhalb von 0,80 Euro richtet sich der Blick auf die Kursregion um 1,30 Euro - das Allzeithochniveau vom Oktober 2007. Hingegen unterhalb von 0,55 Euro weiteres Abwärtspotenzial von mindestens 25 Prozent generiert wird.
Long Szenario:
Zijin Mining verweilt weiterhin oberhalb von 0,55 Euro und signalisiert mit dem Überwinden des Kurslevels von 0,80 Euro erneutes Aufwärtspotenzial bis zu den Höchstständen des Jahres 2007. Die Marke von 1,30 Euro ruft und die Zeiten im Bereich eines Pennystockniveaus scheinen definitiv vorüber - vielmehr sollte man sich auf neue Höchstkurse einstellen.
Short Szenario:
Mit dem Unterschreiten des Kursniveaus von 0,55 Euro generiert sich ein direkter Abverkauf bis zum 200-Tage-Durchschnitt bei aktuell bei 0,45 Euro. Kann Zijin Mining den Bereich von 0,40 bis 0,45 Euro nicht halten, liegen die nächsten Abwärtsziele bei 0,33 sowie 0,23 Euro. Das Chartbild trübt sich wieder ein und folglich scheint auch ein Test der Tiefs aus 2008 möglich.
© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied