PMI Gold Corp.: Bohrupdate, Gold in Gräben gefunden, CFO bestellt
Insgesamt wurden 3.337 m Diamantbohrungen in 18 Bohrlöchern abgeschlossen, wobei 2.280 m bzw. 12 Bohrungen bereits in früheren Meldungen verlautbart wurden. Das Programm konzentrierte sich auf alte Abbaue, geophysikalische, geologische und geochemische Ziele über 50km Länge des Asakrangwa Gold Gürtels und der Ofoase Konzession am Ashanti Gold Gürtel.
Switchback North Konzession - Neues Gold mineralisiertes Schicht System
Zwei Kernbohrungen von insgesamt 220 m wurden nahe der SBN004 (wie berichtet über 4,2 m mit 2,97 g/t Gold) niedergebracht. Während die nordwestliche Bohrung nur geringe Goldwertigkeiten erbrachte, ergab Bohrung Nr. SBN007, die etwa 100 m östlich der Nr. SBN004 abgetäuft wurde, 20 m einer limonitischen Vuggy-Quartzschichtung mit Saproliteinschlüssen. In dieser Schichtung wurde ein Intervall von 10,1 m zwischen 58,9 m - 69 m mit 1,47 g/t Gold durch Feuer Analysen nachgewiesen. Weitere Proben ergaben eine Nugget Gold Komponente, die bei größeren Proben die Goldgehalte um ein Viertel erhöhen dürften.
Um dieses Ziel genauer zu definieren wurden detaillierte IP-Resistenzivität Untersuchungen auf einem 12.5m zu 50m Raster durchgeführt. Ein 200m Resistenzivitäts Hoch wurde entlang der 20° Linie mit Basis Bohrung Nr.SBN007 festgestellt; Bodenproben in 100m nordöstlich ergaben 2.67g/t, respektive 11.20g/t im höheren Lagen, etwa 110m süd-westlich. Eine weitere hoch resistenzive Zone wurde im Verlauf der Quartz Schichtung der Bohrung SBN004 definiert.
Eine Reihe von Schlitzgräben wurden begonnen, um die Bohr-, bzw. geophysischen Resultate zu bestätigen. Graben SNB1 begann ca. 40 m von der Bohrung SBN004 und durchschnitt ein 12 m starke Quartz Reef in 2 m Tiefe. Sichtbare Goldkörnung in oxidierten grobkörnigen Sulphiden wurde festgestellt sowie weitere Quartz Reefs von ein bis zwei Metern Breite. Rund 30 m südlich legte SBN2 weitere Quartz Reefs frei, jedoch ohne sichtbares Gold.
Diese Resultate lassen den Schluss zu, dass eine Reihe goldmineralisierter Quartz Schichtungen, die von einer starken regionalen und nach Nordosten laufenden Deformationszone kontrolliert werden, für die rund 2 km lange Gold Anomalie in der Oberfläche verantwortlich zu sein scheinen. Diese Anomalie liegt etwa 7 km nördlich der alten Obotan und Adubiaso Minen. Das massive Quartz Reef System mit lokalen Goldwerten von 9,94 g/t aus Bohrkernen, sowie 11,2 g/t in Bodenproben ist zweifellos ermutigend für PMI. Weitere Schlitzgräben, um diese Zone zu definieren, sind bereits vorgesehen.
Juabo Konzession
Vier Kernbohrungen im Ausmaß von 947m wurden bisher auf dieser Konzession, südlich unseres Askarangwa Gebiets, niedergebracht. Diese Probebohrungen wurden im Abstand von 600 m bis 2.300 m entlang der von SRK erarbeiteten Anomalien der ASZ2 tektonischen Abrisszone durchgeführt. Da die Goldwerte unter den Erwartungen lagen ist hier vorerst keine weitere Aktivität geplant.
Ghana ist der zweitgrößte Goldproduzent Afrikas und hat zuletzt 1,5 Mrd. $ Auslandskapital in diesem Bereich anlocken können. Ghanas stabile Regierung mit einem glaubhaften Steuer- und Bergbaurecht, eine lange Tradition der Goldminenindustrie, eine weiter prospektive Ressourcenbasis und eine entsprechend ausgebildete und doch relativ billigen Arbeiterschaft, sind Faktoren, die weiter Investitionen anziehen werden. PMI Gold hält 382 km² in ihren Ashanti II Gold Konzessionen und ist strategisch in der Mitte von Ghanas goldenem Dreieck, zwischen Newmonts Ahafo und ihrer Akyem Mine im Norden und Osten sowie Goldfields Tarkwa Mine im Süden, situiert. Bisher haben wir 6 der 17 von SRK Consulting ausgewählten Projekten partiell untersucht. Die Exploration dieser Gebiete wird weitergeführt, während weitere Akquisitionen in diesem Gebiet ebenso überlegt werden.
Neuer CFO bestellt
Der Vorstand freut sich bekanntgeben zu können, daß Herr Ford Cannon mit sofortiger Wirkung zum neuen CFO bestellt wurde. Herr Cannon besitzt umfangreiche Kenntnisse im Bankwesen, Finanzmanagement und Berichtswesen. Er war u.a. für die Entwicklung von Untergrundminen von der Durchführbarkeitsstudie bis zur Produktion verantwortlich.
Außerordentliche Hauptversammlung am 23. Oktober 2006
Ein erweiterter Plan für Aktionsrechte wurde angenommen und der Vorstand freut sich mitteilen zu können, daß 99,1% der vertretenen Aktien für diesen Vorschlag gestimmt haben. Der Plan wird gegenwärtig entworfen und muß noch von den Regulierungsbehörden angenommen werden. Wir danken den Aktionären für ihre Unterstützung.
Im Namen des Vorstandes
Douglas R. MacQuarrie
Präsident & CEO
Für den Inhalt der Unternehmensmeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Die deutschsprachige Fassung ist keine wortwörtliche Übersetzung der Originalmeldung (siehe www.sedar.com bzw. ww.sec.gov). Diese Meldung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Die Übersetzung ins Deutsche und die Inhaltsangabe erfolgen ohne Gewähr. Die Übersetzung stellt aus Sicht des Übersetzers keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
PMI Gold Corporation
Suite 511 - 475 Howe Street
Vancouver, B.C., V6B 2B3
Tel.: (604) 682 - 8089, Toll Free: 1-888-682-8089
Fax: (604) 682 - 8094
www.pmiventures.com
info@pmiventures.com