General Metals beginnt moderne metallurgische Arbeiten, um eine Tagebau-Planung und -Modellierung zu ermöglichen und um den Genehmigungsprozess voranzutreiben ...
General Metals Corporation (das „Unternehmen“) (OTC.BB: GNMT) (Frankfurt: GMQ) freut sich bekannt zu geben, dass es die Entnahme von Beschreibungsproben zur Definition von geeignetem Material für Sammelproben, die für moderne metallurgische Studien bei McClelland Laboratories Inc. aus Sparks, Nevada verwendet werden, abgeschlossen hat. Sämtliche Proben wurden an American Assay Laboratories – ebenfalls aus Sparks, Nevada – gesendet. Das Unternehmen geht davon aus, dass es die Analyseergebnisse dieser Proben binnen einer Woche erhalten wird. Basierend auf diesen Daten werden die Berater des Unternehmens anschließend geeignetes Material für zwei Sammelproben auswählen. Die oberflächennahe Oxidlagerstätte Independence steht räumlich und vermutlich auch kausal in Zusammenhang mit der subvertikalen Bruchzone Independence, die über eine Meile längsseitig entlang des Grundstücks verläuft. Fast direkt unterhalb der oberflächennahen Oxidlagerstätte liegt der am besten mineralisierte Abschnitt der Goldskarnlagerstätte Independence – ebenfalls entlang des Bruchs Independence in der darunter liegenden Sequenz Antler. Die Sequenz Antler besteht aus den Formationen Edna Mountain, Antler Peak und Battle. Das Schüttgut der skarnbezogenen Goldmineralisierung ist in der Formation Battle enthalten, wie im beigefügten Blockmodell zu sehen ist.
Das Material einer jeden Sammelprobe wird unter Aufsicht von Mitarbeitern von McClelland entnommen und direkt an McClelland Labs gesendet. McClelland wird die Proben anschließend verarbeiten und metallurgische Tests durchführen, um Laugungs- und Gewinnungsdaten bereitzustellen, die für die Planung und die Erschließung der Mine und der Verarbeitungseinrichtungen von Bedeutung sind.
Die ersten metallurgischen Arbeiten werden bei jeder Sammelprobe aus Bottle-Roll-Laugungstests mit Material mit 2 Zoll, 1 Zoll, 0,5 Zoll und 10 Mesh bestehen, um die Brechgröße bei der Gewinnung zu evaluieren und Ähnlichkeiten bzw. Unterschiede zwischen den Sammelproben festzustellen.
In weiterer Folge werden je nach den Ergebnissen der Bottle-Roll-Tests mehrere Säulenlaugungstests mit unterschiedlichen Brechgrößen durchgeführt, um die Gewinnung, den Reagenzverbrauch, den Arbeitsindex für das Brechen sowie die Anlagen-/Verarbeitungsplanung beschreiben zu können.
Diese modernen metallurgischen Arbeiten erfolgen zusätzlich zum unabhängigen technischen Bericht und beschleunigen die Planung des Minenmodells und den Genehmigungsprozess für eine kurzfristige Produktion.
Das Unternehmen freut sich auch bekannt zu geben, dass es Sammelproben für alle größeren mineralisierten Abschnitte im Goldskarn Independence an American Assay zur erneuten Untersuchung geschickt hat. Das Unternehmen fügte zertifiziertes Referenzmaterial (CRM) mit einer Rate von etwa 1/30 hinzu. Die neuen Untersuchungsergebnisse werden verwendet, um die in Skarn vorkommende Mineralisierung zu erproben – aber auch zum Zweck der Ressourcenberechnung im unabhängigen technischen Bericht, an dem das Unternehmen zurzeit arbeitet.
Abgesehen vom unabhängigen technischen Bericht wurde das Unternehmen darauf hingewiesen, dass die Modellierung und die Ressourcenberechnungen rasch vorangehen und dass die technischen Berater davon ausgehen, dem Unternehmen bis ca. 15. Juli 2009 den Entwurf einer Ressourcenberechnung zur vorläufigen Überprüfung liefern zu können.
Weitere Details bezüglich der Mineralisierung Independence sowie der historischen und aktuellen Bohrungen sind auf der Website des Unternehmens verfügbar: www.gnmtlive.com.
Über die General Metals Corporation
General Metals Corporation ist eine ambitioniertes kleineres Mineralexplorations- und -erschließungsunternehmen in Reno/Nevada. Das Unternehmen führt derzeit Explorationsaktivitäten auf seinem zur Gänze unternehmenseigenen Grundstück Independence durch, das sich in strategisch günstiger Lage im aufstrebenden und vielversprechenden Bergbaugebiet Battle Mountain in Nevada befindet. Derzeit finden Genehmigungsverfahren und technische Arbeiten zur Umsetzung der Haufenlaugung in der Mine Independence statt. Das Unternehmen hat vor kurzem eine Vereinbarung zum Verkauf seiner Bergbaukonzessionen für die Förderung von Gold, Diamanten und Grundmetallen auf einer Fläche von 150 km² in Ghana/Westafrika unterzeichnet und erhält dafür Barwerte und Aktienanteile im Wert von $ 1.000.000 sowie Lizenzgebühren.
Hinweise bezüglich zukunftsgerichteter Informationen
Diese Pressemeldung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen" gemäß Abschnitt 27A des United States Securities Act von 1933 und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934. Die Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, sind zukunftsgerichtete Aussagen und enthalten Aussagen, die sich auf Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten für die Zukunft beziehen. Zu diesen zukunftsgerichteten Aussagen zählt u.a., dass der Erlös aus der jüngsten Privatplatzierung es dem Unternehmen ermöglicht, das Genehmigungsverfahren für die Mine Independence in Nevada bzw. die Produktion im oberflächennahen Bereich im Laufe des Jahres voranzutreiben, dass geschätzte Gold- oder Silberunzen in der Mineralisierung im "Shallow Target" enthalten sind und für den Abbau und die Verladung zur Zyanidhaufenlaugung vorgeschlagen werden, oder Finanzierungsabkommen, die das Unternehmen in Zukunft abschließt.
Aufgrund von zahlreichen Faktoren können sich die tatsächlichen Ergebnisse von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren beinhalten unter anderem Ungewissheiten in Zusammenhang mit der Mineralexploration. Wir haben keinen Einfluss auf die Metallpreise, die erheblichen Schwankungen unterliegen und eine Erschließung somit unwirtschaftlich machen könnten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt, als diese Pressemitteilung erstellt wurde. Wir sind nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder die Gründe bekannt zu geben, warum sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen angekündigt wurden. Obwohl wir der Ansicht sind, dass die Annahmen, Pläne, Erwartungen und Absichten, die in dieser Pressemitteilung zum Ausdruck gebracht werden, vernünftig sind, gibt es keine Garantie, dass sich solche Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten als richtig herausstellen werden. Investoren sollten alle hier angeführten Informationen lesen und auch den Haftungsausschluß bezüglich der Risikofaktoren in unserem Jahresbericht im Formular 10-KSB für das Geschäftsjahr 2008, unsere vierteljährlichen Berichte im Formular 10-QSB sowie andere regelmäßige Berichte, die von Zeit zu Zeit bei der Securities and Exchange Commission eingereicht werden, beachten.
Kontakt:
Wayne Meyerson
Investor Relations
General Metals Corporation
615 Sierra Rose DR Suite 1 Reno, NV 89511
wayne@gnmtlive.com
775.583.4636 office
775.830.6429 cell
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!