Terra Ventures: Hathor beginnt mit Bohrungen und fügt drittes Bohrgerät zu seinem Projekt Midwest Northeast hinzu
Dieses Sommerexplorationsbohrprogramm soll mit drei Diamantbohrgeräten insgesamt 10.000 Meter bebohren:
• Bohrgerät 1 ist ein landbasiertes, auf einem Helikopter montierbares Bohrgerät, das die Zone Roughrider mit flach abfallenden Bohrlöchern erproben wird. Dieser Ansatz ist jenem ähnlich, der auch im vergangenen Sommer angewandt wurde.
• Bohrgerät 2 ist ein plattformbasiertes Bohrgerät, das die Zone Roughrider mittels vertikaler Bohrlöcher erproben wird.
• Bohrgerät 3 ist ein landbasiertes, auf einem Helikopter montierbares Bohrgerät, das andere Ziele außerhalb der Zone Roughrider erproben wird.
Sowohl die land- als auch die plattformbasierten Bohrgeräte bohren Bohrlöcher in HQ-Größe, die es ermöglichen, eine Reihe von metallurgischen Bohrlöchern zu bohren, die bei der Beschreibung der Mineralisierung der Zone Roughrider helfen werden.
TEAM Drilling LP wurde mit der Durchführung dieses Sommerbohrprogramms beauftragt. Stephen Stanley, President von Hathor, sagte: „Wir freuen uns, die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Hathor und Team Drilling fortzusetzen. Dieses Unternehmen befindet sich im Besitz der Gemeinden des Athabasca Basins im Norden von Saskatchewan.“
VIH Helicopters Ltd. aus Sidney, BC, der älteste private Helikopter-Betreiber Kanadas, der eine über 50-jährige Erfahrung bei der Bereitstellung von qualitativ hochwertigen Dienstleistungen für die Mineralexplorationsbranche vorweisen kann, wurde mit der Helikopter-Unterstützung beauftragt.
Die Geoanalytical Laboratories des Saskatchewan Research Councils werden weiterhin die geochemischen Analysen von Proben durchführen. Die Laboratories bauten ihre Einrichtungen aus und genießen hohes Ansehen als weltweiter Marktführer bei diesen Arbeiten.
Point North Landing, ein regionales Service-Zentrum im Osten von Athabasca, ist etwa acht Kilometer vom Grundstück Midwest NorthEast von Hathor entfernt; die modernen, von AREVA betriebenen McClean-Lake-Uranverarbeitungseinrichtungen befinden sich etwa zehn Kilometer weiter östlich. Hathor profitiert von dieser guten Infrastruktur, die einen kosteneffizienten Betrieb ermöglicht.
Vor diesem Sommerbohrprogramm 2009 bohrte Hathor auf dem Grundstück Midwest NorthEast insgesamt 134 Bohrlöcher auf ca. 40.000 Metern. Die vollständigen U3O8-Untersuchungsergebnisse, detaillierte Bohrinformationen, ausgewählte Bilder von alterierten und uranmineralisierten Bohrkernen sowie Szintillometer-Ergebnisse (cps-Werte) des Explorationsprogramms bei Midwest NorthEast stehen auf der Website von Hathor zur Verfügung: www.hathor.ca.
Terra Ventures Inc. besitzt eine 10%ige Förderbeteiligung am Urangrundstück Midwest NorthEast.
Benjamin Ainsworth, P.Eng., hat als eine nach der Vorschrift National Instrument 43-101 qualifizierte Person den fachlichen Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.
Terra Ventures ist ein junges Explorationsunternehmen, das sich auf die Akquisition und Entwicklung von hochwertigen Uranprojekten mit World-Class-Potential spezialisiert hat. Ziel des Unternehmens ist es, in Zeiten einer verstärkten weltweiten Nachfrage nach Uran strategisch günstige Uranlagerstätten zu erwerben und damit seinen Shareholder Value zu steigern. Ein Zusammenspiel aus strategischem Grunderwerb, Projekten im fortgeschrittenen Stadium und risikofreie Gewinnbeteiligung, kombiniert mit dem fachlichen Know-how und den Fundraising-Qualitäten des Managements, bilden die Basis für nachhaltigen Unternehmenserfolg im Urangeschäft.
Für weitere Details über das Unternehmen kontaktieren Sie bitte Gunther Roehlig, Director, unter 1-866-683-0911 oder besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.terrauranium.com.
Für das Board of Directors von TERRA VENTURES INC.
Gunther Roehlig,
President
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!