Riverstone präsentiert unabhängigen Fachbericht für das Goldprojekt Karma
Wichtige Eckdaten
• Eine erste NI 43-101-konforme Goldressourcenschätzung für das Projekt Karma liefert 820.500 Unzen in der Kategorie der angezeigten Ressourcen und 320.300 Unzen in der Kategorie der abgeleiteten Ressourcen. (siehe Tabelle 1)
• Die Mineralisierung ist in allen vier Lagerstätten des Projekts Karma sowohl in der Tiefe als auch entlang des Streichens weiterhin offen.
• Vier Gold-Lagerstätten wurden bisher gefunden; zahlreiche Goldvorkommen und Lagerstätten des handwerklichen Goldabbaus wurden bisher noch nicht beprobt.
• Die Ressourcen befinden sich im oberflächennahen Bereich, wobei 95% in einer Tiefe von weniger als 100 m unter der Oberfläche liegen.
• Laut Empfehlungen von Wardrop soll auf dem Projektgelände Karma ein $ 1,375 Mio. teures Forschungsprogramm umgesetzt werden, in dessen Rahmen metallurgische Untersuchungen im Bereich der Lagerstätte Kao sowie weitere Bohrungen im Bereich der Lagerstätten Kao, Goulagou 1 und Goulagou 2 vorgesehen sind.
Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: www.irw-press.com/dokumente/Riverstone060709Tabelle1.pdf
Das Projekt Karma Project umfaßt vier voneinander unabhängige Lagerstätten – Kao, Rambo, GG1 und GG2. Die Lagerstätten GG1 und GG2 befinden sich 8 Kilometer westlich von Rambo und Kao liegt 7 Kilometer südlich von Rambo; aus diesem Grund hat das Unternehmen auch die Errichtung einer zentralen Verarbeitungsanlage vorgesehen (siehe Abbildung 1). Außerdem gibt es im unmittelbaren Nahbereich jeder Lagerstätte zahlreiche weitere Goldvorkommen und Lagerstätten des handwerklichen Goldabbaus, die bewertet werden müssen. Insbesondere im Hinblick auf die Lagerstätte Kao lassen die Ergebnisse von RAB-Bohrungen und geochemische Anomalien im Umfeld, bei denen im Boden Goldeinschlüsse zu finden sind, auf ein beträchtliches Erweiterungspotenzial schließen.
Das Unternehmen plant derzeit ein Erkundungsprogramm, mit dem noch im Jahr 2009 im Rahmen von RAB- und RC-Bohrungen eine Erweiterung der aktuellen Ressourcen erfolgen soll.
Riverstone Resources Inc. ist im Bereich der Goldförderung in Burkina Faso/Westafrika aktiv, wo das Unternehmen über einen weitreichenden Bestand von 2.610 km² an qualitativ hochwertigen Förderlizenzen verfügt. Weitere Informationen über das Unternehmen und dessen Aktivitäten erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.riverstoneresources.com sowie im Profil des Unternehmens auf www.sedar.com
IM NAMEN DES BOARDS
Michael D. McInnis,
P.Eng., CEO & President
Büro in Vancouver:
Michael D. McInnis, President
604-801-5020
Raju Wani, Investor Relations
403-240-0555
E-Mail: info@riverstoneresources.com
Ron Cooper, Investor Relations
604-986-0112
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung. Dr. Giles Peatfield, P. Eng., ist eine unabhängige qualifizierte Person von Riverstone Resources, die den Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und genehmigt hat.
Bestimmte Aussagen und Informationen in dieser Pressemitteilung stellen „vorausblickende Informationen“ gemäß den Bestimmungen des Ontario Securities Act dar. Vorausblickende Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Risiken und Ungewissheiten hinsichtlich der Interpretation von Bohrergebnissen und der Schätzung von Mineralressourcen, der Geologie, des Gehaltes und der Beständigkeit von Minerallagerstätten, der Möglichkeit, dass zukünftige Explorations- und Erschließungsergebnisse nicht den Erwartungen des Unternehmens entsprechen, Unfälle, Ausfall von Equipment, rechtlicher Probleme, Oberflächenzugang, Streitigkeiten mit den Arbeitskräften, potenzieller Verzögerungen bei den Explorationsaktivitäten, des Potenzials für unerwartete Kosten und Ausgaben, Fluktuationen der Rohstoffpreise, Währungsschwankungen, nicht erfolgter Finanzierungen oder anderer Risiken und Ungewissheiten, einschließlich jener, die unter „Risk Factors“ bei jeder Managementbesprechung und -analyse angegeben sind. Zudem basieren vorausblickende Informationen auf unterschiedliche Annahmen, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Erwartungen und Ansichten des Managements, des angenommenen langfristigen Goldpreises, des Erhaltes der erforderlichen Genehmigungen und des Zugangs zu Oberflächenrechten, der Finanzierung des entsprechenden Equipments und ausreichender Arbeitskräfte und der politischen Unterstützung in Burkina Faso für die Erschließung von umweltfreundlichen Bergbauprojekten. Sollten diese Risiken und Ungewissheiten Realität werden, oder sollten sich Annahmen, die diesen zu Grunde liegen, als inkorrekt erweisen, können sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Aussagen beschrieben wurden. Die Leser sollten sich daher bei ihren Investitionen nicht auf vorausblickende Aussagen verlassen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!