• Donnerstag, 26 Dezember 2024
  • 20:36 Uhr Frankfurt
  • 19:36 Uhr London
  • 14:36 Uhr New York
  • 14:36 Uhr Toronto
  • 11:36 Uhr Vancouver
  • 06:36 Uhr Sydney

Xemplar startet Explorationsbohrungen auf dem Cape Cross Uran Projekt in Namibia

06.07.2009  |  IRW-Press
Vancouver, British Columbia, Kanada, 6. Juli 2009 – Der Vorstand von Xemplar Energy Corp. (TSX-Venture: XE, Frankfurt: E7R, Namibia: XEM) („Xemplar“ oder das „Unternehmen“) ist erfreut verkünden zu können, dass das 2009er Bohrprogramm auf der Cape Cross Uran Liegenschaft in Namibia begonnen hat. Das Explorationsprogramm auf Cape Cross läuft zusammen mit dem ausführlichen Bohrprogramm des Unternehmens auf seinem Warmbad Projekt.

Simon Tam, CEO, erklärt, „das Bohrprogramm 2009 auf Cape Cross wird aus sog. „Reverse Circulation“ Aufklärungsbohrungen (z.B. Exploration) auf wichtigen Zielen entlang eines weiten, 60 km langen Paleokanals bestehen. Dieser wurde bei der Auswertung eines elektromagnetischen Gutachtens, dass für eine Wasser Ressourcen Studie erhoben wurde, identifiziert. Angesichts der in der Vergangenheit durchgeführten Arbeiten sowie Radonanalysen und einige vorbereitende Bohrungen fertiggestellt in 2008, haben wir das Gefühl, dass wir Ziele identifiziert haben, die von großem Interesse bezüglich einer Uranmineralisierung sein können.“


Cape Cross Uran Projekt – EPL 3569, 3570, 3571

Durch seine 100%ige namibische Tochtergesellschaft, Namura Mineral Resources (Pty) Ltd., hält das Unternehmen 3 Bohrlizenzen (sog. Exclusive Prospecting Licenses - EPL) auf Cape Cross, die insgesamt eine Fläche von 2.773 km2 abdecken. Cape Cross liegt im Nordwesten Namibias nahe der atlantischen Küste, ca. 20 km landeinwärts von Henties Bay und innerhalb des Uran Korridors des Landes, wo sich große Uranminen (Rossing, Langer Heinrich) und Uranvorkommen (Trekkopje, Valencia, Rossing South, Idadome, Marenica, Tubas, Etango) befinden.

Das Explorationsziel auf Cape Cross ist ein Paleokanal, der Uran in Form von Carnotit enthält (z.B. Sekundäre Uranmineralisierung verbunden mit Calcret Paleokanälen). Das Mineralisierungsmodell kann am besten als Vorkommen nach Langer Heinrich Art beschrieben werden. Langer Heinrich ist ein sedimentäres Uranvorkommen, welches sich innerhalb des Namib-Naukluft Parks befindet und bei dem Paladin Resources aus Australien im März 2007 die Produktion aufnahm. Zudem ist das Mineralisierungsmodell ähnlich dem von Areva’s (Uramin Inc.) Trekkopje Vorkommen, welches derzeit zu einer Mine ausgebaut wird.

Seit dem Erwerb der 3 EPLs für Cape Cross, hat Xemplar die Durchsicht der historischen Explorationsarbeiten, ausführliche Radongas Gutachten, interpretierte geophysikalische Gutachten und Aufklärungsbohrungen auf einer begrenzten Anzahl von Zielen durchgeführt von General Mining and Finance Corporation, Goldfields of South Africa, Falconbridge, Rand Mines und Mynboukorporasie, abgeschlossen.

Mike Magrum, P.Eng. ist eine nach dem National Instrument 43-101 qualifizierte Person und hat den fachlichen Inhalt dieser Pressemeldung genehmigt.


Für das Board of Directors,

Simon Tam
Chief Executive Officer and Director
Xemplar Energy Corp.



Warnhinweise betreffend zukunftsgerichteter Aussagen

Sämtliche Erklärungen, Trendanalysen und andere in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen den Markt betreffend hinsichtlich unserer Erwartungen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind zumeist, jedoch nicht immer, an Ausdrücken wie „sich bemühen”, “prognostizieren”, “glauben”, “planen”, “schätzen”, “erwarten” und “beabsichtigen” zu erkennen bzw. an Aussagen, dass ein Ereignis oder Ergebnis eintreten bzw. erreicht werden „kann“, „wird“, „sollte“ „könnte“ oder „würde” sowie an ähnlichen Formulierungen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind geschäftlichen und wirtschaftlichen Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren unterworfen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse der Betriebstätigkeit wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen dargelegten abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Schätzungen und Meinungen der Firmenleitung zum Zeitpunkt der Aussagen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, selbst dann nicht, wenn die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen der Firmenleitung sich ändern sollten. Investoren sollten kein allzu großes Vertrauen in zukunftsgerichtete Aussagen legen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten! (www.xemplar.ca)

DIE TSX VENTURE EXCHANGE HAT DIESE PRESSEMELDUNG NICHT ÜBERPRÜFT UND ÜBERNIMMT KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER RICHTIGKEIT DES INHALTS. DIESE PRESSEMELDUNG STELLT IN KEINEM LAND EIN VERKAUFSANGEBOT ODER EINE AUFFORDERUNG ZUM KAUF VON WERTPAPIEREN DAR. "SAFE HARBOR"-ERKLÄRUNG GEMÄSS DEM PRIVATE SECURITIES LITIGATION REFORM ACT VON 1995: DIESE PRESSEMELDUNG ENTHÄLT VORAUSSCHAUENDE AUSSAGEN, DIE NICHT AUF HISTORISCHEN TATSACHEN BERUHEN UND RISIKEN UNTERWORFEN SIND

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Xemplar Energy Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.