Alexandria erwirbt strategische Goldgrundstücke in Val d’Or
Die Grundstücke Annamaque und Valdora befinden sich neben den unternehmenseigenen Grundstücken Akasaba, Sabourin Creek und Oramaque in der westlichen Hälfte der Cadillac-Break-Grundstücksgruppe und beherbergen zahlreiche Goldziele, die in den vergangenen 75 Jahren von früheren Explorationsunternehmen beschrieben wurden. Die Grundstücke steigern somit den insgesamten strategischen Wert der unternehmenseigenen Cadillac-Break-Grundstücksgruppe.
Eric Owens, President von Alexandria, sagte: „Diese Erwerbe sind nicht nur aufgrund ihres eigenen Potenzials von Bedeutung, sondern auch weil sie den Wert unseres nahe gelegenen Grundstücks Akasaba steigern, wo wir vor kurzem einige Erfolge vorweisen konnten. Diese Erwerbe fördern unsere Strategie, ein umfangreiches, qualitativ hochwertiges Grundstückpaket zu errichten, auf dem wir eine Vielzahl an Zielen in unterschiedlichen Explorationsphasen haben – vom Anfangsstadium bis hin zur Erschließungsphase.“
Valdora, das sich neben dem unternehmenseigenen Grundstück Akasaba befindet, besteht aus zehn Claims, die zahlreiche Goldvorkommen beherbergen. Frühere Explorationsunternehmen meldeten Bohrlochabschnitte von 0,14 oz/t Au (4,79 g/t) auf 25,6 m, 0,24 oz/t Au (8,22 g/t) auf 3,7 m und 0,75 oz/t Au (25,68 g/t) auf 1,5 m. Es gibt zwei Hauptarten von Goldvorkommen: Quarz-Pyrit-Kupferglanz-Pyrrhotit-Adern und vereinzelte halbmassive Pyrrhotit-Pyrit-Kupferglanz-Massen in Tuffstein wobei letztere jenen ähnlich sind, die auf dem anliegenden Grundstück Akasaba beobachtet wurden.
Annamaque liegt westlich von Valdora und besteht aus 37 Claims unmittelbar neben den unternehmenseigenen Grundstücken Oramaque und Sabourin Creek. Das Grundstück liegt vor allem oberhalb von mafisch bis intermediärem Vulkangestein der Upper Malartic Group, zahlreichen Gabbro-Lagergängen und vereinzeltem Quarz-Feldspat-Porphyr. Annamaque beherbergt auch zahlreiche Goldvorkommen, wie zum Beispiel bei Goldora, wo Bohrlöcher früherer Explorationsunternehmen bis zu 0,158 oz/t Au (5,41 g/t) auf 6,1 m durchschnitten haben, und bei Paramaque, wo historische Bohrlöcher und Schlitzproben 0,447 oz/t Au (15,31 g/t) auf 0,61 m und 0,11 oz/t Au (3,67 g/t) auf 4,27 m ergaben.
Die Bedingungen des Kauf- und Verkaufsabkommens von Annamaque, das am 22. Juni 2009 unterzeichnet wurde, sehen vor, dass Alexandria für eine 100%-Beteiligung 250.000 Einheiten – bestehend aus einer Aktie von Alexandria Minerals und einem Warrant auf den Kauf einer Aktie, der innerhalb von zwei Jahren zu einem Preis von $ 0,15 wahrgenommen werden kann – an Teck emittieren muss. Das Grundstück unterliegt einer NSR-Lizenzgebühr in Höhe von 2 %, wobei Alexandria die Hälfte davon für $ 800.000 erwerben kann.
Bei Valdora erwirbt Alexandria die gesamte Beteiligung von Teck (51 % der Gesamtbeteiligung), indem es an Teck 75.000 Einheiten emittiert, die aus je einer Aktie von Alexandria Minerals und einem Warrant auf den Kauf einer Aktie bestehen, der innerhalb von zwei Jahren zu einem Preis von $ 0,15 wahrgenommen werden kann. Das Grundstück unterliegt einer anteilsmäßigen NSR-Lizenzgebühr in Höhe von 2 % (2 % von Tecks 51 %), wobei die Hälfte für $ 200.000 erworben werden kann.
Die in dieser Pressemitteilung dargebrachten Ergebnisse dienen nur der Information und wurden von den qualifizierten Personen des Unternehmens, Eddy Canova, P. Geo., und Dr. Eric Owens, P. Geo., überprüft. Die historischen Ergebnisse entsprechen nicht den Standards von National Instrument 43-101 und gelten daher nicht als verlässlich. Es gibt keine Gewissheit, dass das Grundstück eine wirtschaftliche Goldlagerstätte enthält. Um die Daten an diese Standards anzupassen, sind weitere Arbeiten durch Alexandria und eine unabhängige qualifizierte Person erforderlich.
Alexandria Minerals Corp. ist ein Mineralexplorations- und -erschließungsunternehmen aus Toronto, dessen Schwerpunkt auf der Suche nach Edel- und Grundmetallen auf Mineralgrundstücken im Norden von Ontario und Quebec liegt. Das Management des Unternehmens kann eine langjährige Erfahrung mit kleineren und größeren Bergbauunternehmen vorweisen, von Grassroot-Explorationen bis hin zum Abbau von Minerallagerstätten. Das Unternehmen ist ein berichtender Emittent in den Provinzen British Columbia, Alberta und Ontario.
ACHTUNG:
Diese News Release enthält möglicherweise zukunftsbezogene Aussagen, darunter beispielsweise Zeitpunkt und Inhalt von bevorstehenden Arbeitsprogrammen, geologische Interpretationen, der Erhalt von Grundstücksrechten, potentielle Erzabbauprozesse usw. Zukunftsbezogene Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Zustände und bringen daher inhärente Risiken und Unsicherheiten mit sich. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von denen abweichen, die in diesen Aussagen vorausgesagt worden sind. Alexandria Minerals Corporation beruft sich bei zukunftsbezogenen Aussagen auf den Ausschluss des Rechtsweges.
Der TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit und Vollständigkeit dieser Pressemitteilung.
Kontaktieren Sie bitte:
Andreas Curkovic
(416) 577-9927
oder
Alexandria Minerals Corp.
Eric Owens oder
Matt Morrish
416-363-9372
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!