Nortec gibt 70%-igen Earn-In Anteil an der Kaukua Platin-Palladium-Gold (PGE + Au)-Nickel-Kupfer Liegenschaft bekannt
Zurzeit wird ein Phase III Bohrprogramm durchgeführt. Es wurden bereits 14 Löcher (Kau08-015 bis 29) über eine Gesamtlänge von 3.100 Metern („m“) niedergebracht. Die meisten Bohrlöcher wurden südlich der Phase I und II Bohrungen niedergebracht. Das Phase III Bohrprogramm soll das Mineralisierungsgebiet in Streich- und Fallrichtung erweitern. Die beigefügten Karten zeigen die Lage der bisher abgeschlossenen Bohrlöcher und zwei Abschnitte durch die mineralisierten Zonen. Die Phase III Bohrungen bewerten zudem die geophysikalischen Aufladbarkeitsanomalien, die durch die 3D induzierte Polarisationsstudie („3D-IP“) identifiziert wurden, die vor kurzem von SJ-Geophysics abgeschlossen wurde.
Die Ergebnisse werden bekannt gegeben, so bald sie vorliegen. Die Analysen werden vom Labtium Oy, eines finnischen Staatsunternehmens mit Sitz in Espoo und Rovaniemi, Finnland, durchgeführt. Die Fertigstellung der Analysen verzögert sich aufgrund von Kapazitätsengpässen des Labors während der finnischen Sommerferien.
Der unterzeichnete Bohrvertrag mit Nivalan Drilling wurde um mindestens 5.000m verlängert. Diese werden in den nächsten Monaten abgeschlossen. Die nächsten Bohrlöcher sind geplant und sollen die Erweiterung der mineralisierten Zone in südliche und südwestliche Richtung testen. Entsprechend der 3D-IP Studie befindet sich hier auch ein Gebiet mit hoher Aufladbarkeit.
Die insgesamt 14 Bohrungen und 2.188 Bohrmeter umfassenden Phase I und Phase II Programme deckten eine Fläche von 600 mal 250 Meter ab und erreichten eine Tiefe zwischen 100 und 200 Metern. 13 von 14 Bohrungen wiesen signifikante Mineralisierungen mit einer durchschnittlichen Breite von 30 Metern auf. Das Phase III Bohrprogramm soll das Mineralisierungsgebiet ungefähr 200 Meter in Streichrichtung und 200 Meter in Fallrichtung erweitern und deckt eine Fläche von 800 mal 450 Meter ab.
Für detaillierte, aktuelle Ergebnisse und Informationen zur Kaukua Liegenschaft wird auf die Website des Unternehmens www.nortecventures.com und die früheren Pressemitteillungen verwiesen.
Weitere Nachrichten:
Nortec gibt die Berufung von Mr. Ian Laurent, M.Econ.Geol. MAIG RPGeo., zum Vice President of Exploration bekannt. Mr. Laurent verfügt über 16 Jahre Erfahrung in der Mineralienexploration und Ressourcenerschließung auf vier Kontinenten. Von März 2007 bis Juli 2008 bekleidete Mr. Laurent die Position des Vice President der Frontier Pacific Mining Corporation, einer in Vancouver ansässigen Bergbaugesellschaft, die kürzlich von Eldorado Gold übernommen wurde. Mr. Laurent leitete die Exploration und erarbeitete die internen Ressourcenschätzungen von Frontier’s Projekten in Griechenland, Peru und Kolumbien. Von 2002 bis März 2007 verantwortete Mr. Laurent im Management Team von Bolnisi Gold die Exploration und Ressourcenerschließung der Palmarejo Liegenschaft in Chichuahua State, Mexiko. Als Projektgeologe entwickelte und leitete er von 1997 bis 2000 bei der Viking Gold Corp. die Explorationsprogramme, die das Svartliden Gold Projekt hervorbrachten und in der Entdeckung einer Ressource von 2,83 Millionen Tonnen mit einem Goldgehalt von 4,5 g/t und 408.800 Unzen Gold gipfelte (veröffentlicht durch Dragon Mining, Juni 2005). Während der Tätigkeit für Svartliden, schloss Mr. Laurent sein Studium zum Master of Economic Geology an der University of Tasmania mit einer Arbeit über „The synthesis of the geology and geophysics of the Svartliden gold deposit in Sweden“ ab. Vor dem Jahr 1997 arbeitete Mr. Laurent als Explorationsgeologe in Guinea und Mali, Westafrika; in der Türkei und den östlichen Goldfeldern in Western Australia. Mr. Laurent’s weitreichende Erfahrungen, sein geologisches und technisches Fachwissen wird dem Unternehmen nützlich sein, um die Unternehmensprojekte weiter voranzutreiben und insbesondere das Kaukua Projekt zu einer bankfähigen Machbarkeitsstudie zu führen.
Das Unternehmen gewährte Aktienoptionen, die zum Erwerb von 300.000 Stammaktien des Unternehmens über eine Laufzeit von fünf Jahren und einem Ausübungspreis von $0,30 je Aktie berechtigen, dies entspricht dem Aktienoptionsplan des Unternehmens.
Tasisuak Lake - TL Liegenschaft
Nortec gibt weiter den Abschluss des 1.960m umfassenden Diamantbohrprogramms auf der Tasisuak Lake - TL Liegenschaft in Labrador bekannt. Das Bohrprogramm testete mit der Time Domain Elektro-Magnetik Methode geophysikalischen Anomalien, die durch die luftgestützte VTEM Untersuchung im Mai 2008 identifiziert wurden sowie die Tiefe von mineralisierten Oberflächennahen Zonen. Nortec ist der Betreiber und kann sich einen Mehrheitsanteil von Vulcan Minerals Inc., eines an der TSX-V Börse notierten Unternehmens mit Sitz in St. John’s in Neufundland, verdienen.
Mohan R. Vulimiri, M.Sc, P.Geo., President, CEO und Director von Nortec, Ian Laurent und Jan Akkerman, Managing Director von AEbv sind die für die Initiierung und Leitung des Arbeitsprogramms auf dem Kaukua Projekt verantwortliche Personen. Mr. Vulimiri ist die Qualified Person, die für den Inhalt dieser Pressemitteilung verantwortlich ist.
Die Kaukua Bohrkarte kann hier eingesehen werden:
http://media3.marketwire.com/docs/904nvt1.jpg
Die Kaukua Section A-A´ (nach Osten) kann hier eingesehen werden:
http://media3.marketwire.com/docs/904nvt2.jpg
Die Kaukua Section B-B´ (nach Osten) kann hier eingesehen werden:
http://media3.marketwire.com/docs/904nvt3.jpg
Im Namen des Board of Directors, NORTEC VENTURES CORP.
Mohan R. Vulimiri,
President & CEO
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte
Nortec Ventures Corp.
Mohan R. Vulimiri
President & CEO
(604) 717-6426
(604) 717-6427 (FAX)
Website: www.nortecventures.com
Deutschsprachige Investoren können für ihre Fragen zu Nortec Martin Rolle unter redaktion@mcm-media.ch kontaktieren.
Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben. Die Angaben in dieser Pressemitteilung können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Die tatsächlichen Ergebnisse können von den Erwartungen des Unternehmens abweichen. Bestimmte Risikofaktoren können auch die tatsächlich erreichten Ergebnisse des Unternehmens beeinflussen.
Es gibt keine Gewähr dafür, dass sich die zukunftsgerichteten Aussagen als richtig herausstellen. Sollte eines oder mehrere dieser Risiken eintreten, können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von allen zukunftsgerichteten Schlussfolgerungen, Vorraussagen oder Projektionen abweichen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet die zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu ändern, sofern dies nicht nach dem anwendbaren Wertpapiergesetz vorgeschrieben ist. Soweit dies nicht durch die anwendbaren Wertpapiergesetze erforderlich ist, hat das Unternehmen keinerlei Verpflichtung die zukunftsgerichteten Aussagen, als Ergebnis neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderweitig, öffentlich zu aktualisieren oder zu ändern.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung unter www.nortecventures.com beachten!