Ventana Gold wieder auf dem Vormarsch
Im November 2008 war die Ventana-Aktie, ein eindeutiges Opfer der weltweiten Wirtschaftskrise lediglich 4 Cent Wert. Doch im Mai dieses Jahres, das Papier notierte immer noch unter 2,0 CAD, wurden Analysten und Anleger wieder verstärkt auf Ventana aufmerksam. Nach einigen beeindruckenden Bohrergebnissen auf der La Mascota-Zone der La Bodega-Liegenschaft, stiegen die Investments rapide an.
Erst gestern sprang nun das nächste Analystenhaus auf den Zug auf. Canaccord Adams vergab ein “speculative buy“ und begründete dies mit den seiner Ansicht nach günstigen Aussichten für weitere Funde auf der La Bodega-Liegenschaft und der Möglichkeit, dass Ventana zu einem potenziellen Konsolidierungsziel für einen mittleren oder großen Goldproduzenten werden könnte. Canaccord sieht Potenzial für eine konzeptionelle Goldäquivalentressource von 1 Millionen Unzen auf La Bodega und Potenzial für 4 Millionen Unzen auf La Mascota. Die Experten vergaben ein Kursziel von 7,50 Dollar.
Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und rohstoffe-go.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen rohstoffe-go.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.