BMO Capital Markets: Osisko Mining kommt mit Malartic gut voran
Osisko Mining Corp. (WKN: A0Q390) ist dabei, das lukrative ist Malartic zur Produktion zu bringen. Doch bevor das kanadische Unternehmen seine Mine bauen kann, muss man erst die Bewohner der Stadt Malartic in Quebec umsiedeln. Der Experte hat gerade das Projekt besichtigt und berichtet, dass das Umsiedlungsprogramm "glatt" laufe, auch wenn einige kleiner Probleme noch ausgeräumt werden müssten, und noch dieses Jahr abgeschlossen sein sollte.
In der Zwischenzeit gehe das Projekt auf die Genehmigungsphase zu. Ein Komitee prüfe die von Osisko erstellten Entwicklungspläne und es wird davon ausgegangen, dass bis zum 9. Juli eine Empfehlung an die Regierung ausgesprochen werden wird, so Hayes. Osisko bereite bereits das Projekt so vor, dass der Bau beginnen kann, sobald die Genehmigungen vorliegen. Zudem würden weitere Explorationsbohrungen vorgenommen.
Basierend auf den Beobachtungen der letzten zwei Besuche auf dem Projekt sei Osisko bereit schnell und effizient in die Konstruktionsphase überzugehen und arbeite unablässig daran den Status des mittelgroßen Produzenten zu erlangen, so BMO Capital.
Hayes betrachtet die Aktie als "Outperform". BMO vergibt für Junior Minenunternehmen keine Kursziele.