Experten: Goldfund von Ventana Gold rechtfertigt Kursziel von 10 Dollar
Nachdem die Analysten die das Projekt des Unternehmens in Kolumbien besucht haben, sind sie überzeugt, das Ventana das Frühstadium einer weltklasse Entdeckung vor sich haben könne. Und auf Grund dieser Einschätzung heben sie ihr Kursziel von 4,00 auf jetzt 10,00 kanadische Dollar je Aktie an. Und das bei einem Unternehmen, dessen Aktie Ende vergangenen Jahres noch mit 4 kanadischen Cent gehandelt wurde - bevor die unglaublichen Bohrergebnisse der La Mascota-Zone hereinkamen.
In ihrer Modellrechnung gehen die Analysten von TD Newcrest davon aus, dass das Projekt 550.00 Unzen pro Jahr generieren wird, wobei die Cashkosten bei lediglich 295 US-Dollar je Unze liegen sollen. Bei mittlerem Produktionsvolumen und im Vergleich niedrigen möglichen Cashkosten rechne man damit, dass der Markt sich auf das Ressourcenpotenzial konzentrieren werde und sehe zahlreiche Expansionsmöglichkeiten, so die Experten weiter.
Sie fügten hinzu, dass wirkliche weltklasse Entdeckungen sehr selten seien, doch gebe es in Aurelian Resources (WKN A0J278) eine aktuellen Vergleichsfall, Aurelian habe mit der Fruta del Norte-Entdeckung in Ekuador einen Volltreffer gelandet. Und in diesem Fall habe der Markt dem Unternehmen den vollen Wert nur acht Monate nach der Entdeckung und ein ganzes Jahr bevor Aurelian den Gesamtwert des Fundes bekannt gab, zugeschrieben. Was für Ventana kurzfristig viel versprechend sei.
TD Newscrest wies außerdem darauf hin, dass das Unternehmen mit verfügbaren 8 Millionen Dollar gut finanziert sei und zudem 8,7 Millionen Dollar aus der Ausübung von Optionsscheinen noch anstünden.