• Donnerstag, 26 Dezember 2024
  • 07:16 Uhr Frankfurt
  • 06:16 Uhr London
  • 01:16 Uhr New York
  • 01:16 Uhr Toronto
  • 22:16 Uhr Vancouver
  • 17:16 Uhr Sydney

Eloro Resources und Megastar Development melden Jointventure-Abkommen über 4 Millionen $ auf Megastars Goldprojekt Simkar in der Nähe von Val d’Or, Quebec

16.06.2009  |  IRW-Press
Toronto, Canada, 16. Juni 2009 – Eloro Resources Ltd. (TSX-V: ELO) („Eloro“) und Megastar Development Corp. (TSX-V: MDV) („Megastar“) freuen sich, die Unterzeichnung eines Abkommens (das „Abkommen“) bezüglich eines Jointventures in Höhe von $ 4 Millionen auf Megastars zu 100 % unternehmenseigenem Goldprojekt Simkar (das „Projekt“), etwa 20 Kilometer östlich von Val d’Or (Quebec), bekannt zu geben. Das Projekt, ein ehemaliger Goldproduzent, besteht aus zwei aneinander grenzenden Bergbaukonzessionen in der Gemeinde Louvicourt und umfasst 225,63 Hektar. Das Projekt unterliegt keinerlei Lizenzgebühren.

Das Abkommen ermöglicht Eloro eine Option auf den Erwerb einer ungeteilten 50%-Beteiligung am Projekt, indem es innerhalb von drei Jahren $ 4 Millionen in die Explorationsarbeiten auf dem Projekt investiert – wobei $ 750.000 im ersten Jahr, $ 1,25 Millionen im zweiten Jahr und $ 2 Millionen im dritten Jahr fällig sind; innerhalb von drei Jahren $ 350.000 in bar an Megastar bezahlt und 4,5 Millionen Stammaktien von Eloro wie folgt an Megastar emittiert: (1) 750.000 Stammaktien nach der Unterzeichnung eines definitiven Optionsabkommens (das „Optionsabkommen“) und nach dem Erhalt der Genehmigung der TSX Venture Exchange; (2) 750.000 Stammaktien am ersten Jahrestag des Optionsabkommens; (3) je 1,5 Millionen Stammaktien am zweiten und dritten Jahrestag des Optionsabkommens. Eloro würde als Projektleiter und -betreiber fungieren. Diese Transaktion unterliegt dem Erhalt sämtlicher erforderlichen Genehmigungen der Behörden und des Boards.

Thomas Larsen, President, CEO und Director von Eloro, sagte: „Eloros Unternehmung im Bergbaugebiet Malartic/Val d’Or ist ein wichtiger Meilenstein bei den Bemühungen des Unternehmens, sein Hauptaugenmerk auf qualitativ hochwertige Goldprojekte in etablierten Goldgebieten im Osten Kanadas zu legen. Der Abschnitt Malartic/Val d’Or des Cadillac-Larder Lake Breaks erzielte seit den 1920er Jahren bereits über 25 Millionen Unzen Gold und erlebte mit der Erschließung der Goldlagerstätte Canadian-Malartic (8 Millionen Unzen) von Osisko Mining Corporation eine Wiederbelebung der Aktivitäten. Eloro und Megastar sind der Auffassung, dass auf dem Goldprojekt Simkar eine qualitativ hochwertige Goldressource vorhanden ist, und werden diese Ressource schon bald erkunden, um sie zu erschließen.“

Dusan Berka, P. Eng., President, CEO und Director von Megastar, fügte hinzu: „Als ehemaliger Goldproduzent sind wir vom zukünftigen Potenzial des Goldprojektes Simkar begeistert. Dieses bietet uns neue Möglichkeiten, um mittels des Jointventures mit Eloro davon zu profitieren. Die beiden Unternehmen vereinbarten die Schaffung eines gemeinsamen technischen Komitees, um die Explorationsprogramme zu überprüfen und zu genehmigen. Somit werden beide Unternehmen vom Input technischer Experten von Megastar und Eloro profitieren. Megastar freut sich, die Explorationen und Erschließungen bei Simkar gemeinsam mit Eloro durchführen zu können. Eloros und Megastars geplante intensive Explorationsprogramme sollten dazu beitragen, qualitativ hochwertige Goldunzen der Machbarkeit einen Schritt näher zu bringen.“

Das Projekt befindet sich im Abitibi Greenstone Belt und beherbergt eine dicke Sequenz mit von Osten nach Westen verlaufenden, fast vertikal abfallenden vulkanischen und pyroklastischen Flüssen der Malartic Group („North Ryholite“), die auch Quarz-Feldspat-Porphyr-Kanäle und -Lagergänge beinhaltet, die in engem Zusammenhang mit der Goldadermineralisierung und den bislang kaum erkundeten Noranda- oder Matagami-artigen vulkanogenen Massivsulfidlagerstätten (VMS) stehen. Das hochgradige, intrusionszentrierte Gold-Quarz-Turmalin-Adersystem ist der Goldlagerstätte Sigma-Lamaque (9 Millionen Unzen) in Val d’Or und vielen anderen Goldlagerstätten im Abitibi Belt ähnlich. Frühere Goldproduktionen auf dem Projekt (1946-1949) erfolgten von umfassenden Untertageanlagen entlang dreier Hauptzonen (die Zonen A, B und C). Jüngere Explorationen beschrieben drei neue Goldzonen (die Zonen Pillar, F und Montana) und identifizierten eine Struktur mit äußerst hohem Potenzial: East Zone Shear.

Das Projekt war Gegenstand zweier technischer Berichte gemäß National Instrument („NI“) 43-101, wobei der erste im Jahr 2004 und der zweite im Jahr 2008 erstellt wurde. Der erste hieß „Technical Report (NI 43-101 F1) on the 2004 drilling Program, Simkar Property (Val-d’Or, Quebec), Louvicourt Township, Province of Quebec, Canada (NTS: 32C04)“ und stammte von C. Pelletier, B. Sc., P. Geo., von InnovExplo Inc.) vom 6. Dezember 2004. Der Bericht von 2008 hatte den Namen „Technical Report (NI 43-101) Simkar Property , Val d’Or, Quebec“ (der „Bericht“) und wurde von M. Bourgoin, P. Geo., von MRB & Associates, und von R. Sandefur, P. Eng., von Chlumsky, Armbrust and Meyer LLC erstellt. Beide Berichte sind auf SEDAR unter www.sedar.com (unter Megastar Development Corp) verfügbar.

Nach der ursprünglichen Entdeckung produzierte das Projekt zwischen 1947 und 1949 insgesamt 261.590 Tonnen Erz mit einem Gehalt von 0,123 oz/t Gold (30.500 Unzen Gold). Diese Produktion stammte von den Zonen A, B und C. Aufgrund der damals gestiegenen Abbaukosten bei gleich bleibenden Goldpreisen wurden die Betriebe eingestellt.

Zwischen 1987 und 1993 wurden auf dem Projekt Oberflächenexplorations- und Untertageerschließungsarbeiten durchgeführt. Die Explorationen definierten eine bedeutende Goldmineralisierung in den Erweiterungen der bereits zuvor abgebauten Zonen A, B und C sowie neue Goldressourcen in drei neuen goldhaltigen Strukturen: die Zonen East, F und Pillar. In weiterer Folge wurden die bestehenden Untertageanlagen entwässert und neue Untertageerschließungen wurden durchgeführt, um auf zwei Ebenen einen Zugang zur Zone East zu schaffen. Diese Untertageerschließungsarbeiten führten zum Abbau von 71.068 Tonnen mit einem Gehalt von 8,42 g/t Gold (20.000 Unzen Gold).

Megastar erwarb im Jahr 1996 sämtliche Rechte, Besitztümer und Beteiligungen am Projekt. Seit diesem Zeitpunkt führte Megastar geophysikalische Bodenuntersuchungen sowie Oberflächendiamantbohrungen auf insgesamt 8.000 Metern in 26 Bohrlöchern durch und integrierte die ehemaligen Untertageanlagen der Goldmine Simkar in das 3D-Minenmodell GEMCOMTM GEMS. Diese Arbeiten führten im Jahr 2008 zur Erstellung eines Berichts und einer Mineralressourcenschätzung, die in folgender Tabelle bis in eine vertikale Tiefe von -200 Metern beschrieben sind:

Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: www.irw-press.com/dokumente/Megastar_160609Tabelle.pdf

Eloro plant, das 3D-Minenmodell mit detaillierten Interpretationsarbeiten als Vorbereitung eines Bohrprogramms zu verbessern, um die neigungsabwärts verlaufende Erweiterung sämtlicher Goldstrukturen unterhalb einer vertikalen Tiefe von 200 Metern zu erproben – insbesondere auf der East Zone Shear, wo die Goldgehalte höher als in anderen Teilen des Projektes sind. Eloro ist der Auffassung, dass das Vorkommen von hochgradigeren Adern, die Megastar im Rahmen des Oberflächendiamantbohrprogramms 2007 (140,0 g/t Gold auf 0,5 m, 99,8 g/t Gold auf 0,3 m, 33,9 g/t Gold auf 1,0 m und 31,0 g/t Gold auf 0,5 m) durchschnitten hat, auf die Ähnlichkeiten der Goldlagerstätte Simkar mit der Goldlagerstätte Sigma-Lamaque (9 Millionen Unzen) 20 Kilometer weiter westlich hinweist.

Die in dieser Pressemitteilung angegebenen Informationen wurden von Martin Bourgoin, P. Geo., Executive VP von Eloro, und qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101 erstellt und überprüft.


Über Eloro Resources Ltd.

Eloro ist ein kleines Explorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Entdeckung und Erschließung von qualitativ hochwertigen Edel- und Grundmetallressourcen in der Region James Bay im Norden von Quebec sowie auf Grund- und Edelmetallen im Timmins Camp im Norden von Ontario liegt. Eloro verfügt zurzeit über elf Kupfer-Gold-Silber-Grundstücke (1.062 Claims) auf 548 km² im La Grande Greenstone Belt und im Eastmain Greenstone Belt, ganz in der Nähe von Goldcorps Goldprojekt Eleonore. Eloro hat auch die Option auf den Erwerb einer 50%-Beteiligung an 31 Claims, die sich im Besitz von Virginia Mines Inc. befinden und ebenfalls in James Bay, Quebec, liegen. Die Grundstücke im Gebiet Timmins umfassen sowohl das prospektive Grundstück Hurdman als auch das 30 km² große Nickelgrundstück McArthur Lake, auf das Fletcher Nickel Inc. eine Option hat.

Um den Anforderungen aller Investoren von Eloro gerecht zu werden, werden die Investoren gebeten, auf dem IR Hub von Eloro Resources unter http://www.agoracom.com/ir/eloro Fragen zu posten, die am selben Tag beantwortet werden. Es ist auch möglich, einfach nur die geposteten Fragen anderer Investoren zu lesen. Alternativ dazu können Investoren ihre Fragen auch an elo@agoracom.com senden. Unter dieser Adresse kann man sich auch in die E-Mail-Liste eintragen, um alle zukünftigen Pressemitteilungen und Updates in Echtzeit zu erhalten.


Über Megastar Development Corp.

Megastar Development Corp. ist ein aufstrebendes Ressourcenunternehmen, das sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Mineralgrundstücken in Kanada beschäftigt. Megastar besitzt Gold- und Grundmetallgrundstücke in Quebec und British Columbia, einschließlich des Goldprojektes Simkar in Val d’Or, Quebec, dessen technischer Bericht gemäß NI 43-101 darauf schließen lässt, dass das Projekt (nach dem historischen Abbau), basierend auf den geeigneten Parametern für ein vernünftiges Untertageszenario, abgeleitete Ressourcen von etwa 140.000 Unzen enthält. Für weitere Informationen werden Investoren und Aktionäre gebeten, die Website des Unternehmens unter www.megastardevelopment.com zu besuchen oder im Büro unter +1 604-683-6648 anzurufen.



Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Thomas G. Larsen
President und CEO
Eloro Resources Ltd.
Telefon: +1 (416) 868-9168
Fax: +1 (416) 361-1333
www.elororesources.com

Dusan Berka, P. Eng.
President und CEO
Megastar Development Corp.
Telefon: +1 (604) 683-6648
Fax: +1 (604) 683-1350
www.megastardevelopment.com



Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Madoro Metals Corp.
Bergbau
A2QQ1X
CA55877M1059
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.