Kinbauri Gold. Corp.: Update der Glen-Eagle-Transaktion und gerichtliche Schritte
Glen Eagle wies darauf hin, dass es Kinbauris Position nicht akzeptiere und nun etwaige Optionen überprüft. In weiterer Folge entschied Kinbauri, die Angelegenheit gleichzeitig mit der Klage von Jaguar, die am 17. Juni 2009 angehört werden soll, bei Gericht zu behandeln.
Das Sonderkomitee der unabhängigen Directors (das „Sonderkomitee“) evaluiert weiterhin das Übernahmeangebot von Orvana Minerals Corp., zieht Alternativen in Betracht und wird dem Board of Directors in naher Zukunft eine Empfehlung abgeben. Kinbauri geht davon aus, diese Empfehlung im Rahmen des Directors-Rundschreibens in der kommenden Woche bekannt zu geben.
Jaguar revidierte seine beim Obersten Gerichtshof von Ontario (Ontario Superior Court of Justice) eingebrachte Klage gegen Kinbauri, dessen 100%-Tochterunternehmen Kinbauri España S.L. („España“), die Directors von Kinbauri, Glen Eagle und Paradise Peaks Holding und verlangte: dass das Board of Directors von Kinbauri einem neuen Board Platz macht; und dass eine Untersuchung in die Wege geleitet wird, um die endgültige Quelle und die Bedingungen der Finanzierung festzulegen, die für die geplante Transaktion mit Glen Eagle gelten.
Unterdessen empfiehlt Kinbauri den Aktionären, hinsichtlich des Angebots nichts zu unternehmen.
DIESE PRESSEMITTEILUNG WURDE VON KINBAURI GOLD CORP. ERSTELLT. WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (GEMÄSS DEN BESTIMMUNGEN DER TSX VENTURE EXCHANGE) ÜBERNEHMEN DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte vorausblickende Aussagen, die auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen basieren und einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten sowie anderer Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von den geplanten unterscheiden werden. Kinbauri verpflichtet sich nicht, vorausblickende Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen des Managements ändern sollten. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass vorausblickende Aussagen nicht verlässlich sind.
FÜR WEITERE INFORMATIONEN WENDEN SIE SICH BITTE AN:
Nordamerika
Darrell Munro, BB.A, LL.B, Manager, Corporate Communications
E-mail: dmunro@kinbauri-gold.com
Tel: (613) 836-0198
Dr. Vern Rampton, P. Eng., President
vrampton@kinbauri-gold.com
E-mail: kinbauri@kinbauri-gold.com
Tel: (613) 836 2594
Fax: (613) 831 2730
Europa
Ruediger (Rudy) Hnyk, CEO
INVESTEL
Investor Relations & Telecommunications
E-Mail: ceo@investel.de
ODER BESUCHEN SIE:
Kinbauri Golds Hub unter http://www.agoracom.com/IR/kinbauri, wo Investoren Fragen posten können und antworten erhalten werden, oder Fragen und Antworten von anderen Investoren lesen können. Website von Kinbauri:: www.kinbauri-gold.com
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!