Verwaltungsrat von Osisko Exploration Ltd. genehmigt Aktiensplit
Die Aktiendividende gilt für Aktionäre, die bis zum Ende des Geschäftstages 21. Juni 2007 Aktionäre sind. Am 26. Juni 2007 wird der Transfer Agent und Registrar von Osisko die neuen Aktien ausgeben. Zuvor ausgegebene Aktienzertifikate sollten die Aktionäre weiter halten und nicht an Osisko oder den Transfer Agent und Registrar zurückgeben.
Die Aktien von Osisko werden ab 19. Juni 2007 abzüglich der Dividende gehandelt.
Da es infolge der Aktiendividende nicht zu einer Erhöhung des Stammkapitals in Aktien des Unternehmens kommt, hat diese Transaktion für die Aktionäre keine steuerlichen Konsequenzen.
Mr. Sean Roosen, President und CEO von Osisko, dazu: ´´Der vorgeschlagene Aktiensplit dürfte die Marktliquidität der gehandelten Aktien deutlich erhöhen und die Kosten sowohl für private als auch institutionelle Anleger senken, die sich an einer jungen Goldgesellschaft mit Weltniveau beteiligen wollen.´´
Die Gold-Lagerstätte Canadian Malartic, die sich zu 100% im Besitz von Osisko befindet, sowie die angrenzenden Gebiete werden für einen umfangreichen Tagebau mit einer Minenproduktion von tonnenweise Schüttgut evaluiert. Eine vorläufige Inferred Gold-Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 an der Hauptlagerstätte wurde am 6. Dezember 2006 veröffentlicht; der vollständige Bericht ist nun auf SEDAR erhältlich. Weitere Bohrungen werden zu einer aktualisierten Inferred Ressourcenschätzung führen, deren Veröffentlichung für Ende des zweiten Quartals 2007 vorgesehen ist.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!