• Montag, 27 Januar 2025
  • 20:50 Uhr Frankfurt
  • 19:50 Uhr London
  • 14:50 Uhr New York
  • 14:50 Uhr Toronto
  • 11:50 Uhr Vancouver
  • 06:50 Uhr Sydney

Coeur d’Alene - aus 10 mach 1 und sodann

04.06.2009  |  Christian Kämmerer
Sodann folgten nach eben der beschlossenen Aktienzusammenlegung des amerikanischen Silberminenunternehmens Coeur d’Alene vom 12. Mai - Pennystockniveau ade - zugleich die Ergebnisse des ersten Quartals mitsamt höherem Gewinn und höherer Produktion. Rein charttechnisch betrachtet ergibt sich durch die zusammengefassten Aktien - Beginn des Handels nach dieser Managementfestlegung war der 27. Mai - kein anderes Chartbild, nur haben sich eben die Kurszahlen entsprechend verzehnfacht. Somit zum Chart bzw. der Aktie - diese verließ anstelle der erwarteten Trendfortsetzung, siehe hierbei die Analyse vom 4. Mai, den etablierten Aufwärtstrendkanal und kennzeichnet sich seither durch eine recht zähe Seitwärtsbewegung mit geringer Volatilität. Hatte die Aktie hierbei die erwarteten Quartalsergebnisse bereits eingepreist oder wie lassen sich die doch recht zurückhaltenden Bewegungen seit der vergangenen Analyse und den Quartalsergebnissen erklären?

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Aufgrund des Verlassens des Trendkanals scheint die grundsätzlich erwartete Fortsetzung der jüngsten Aufwärtsimpulse behindert. Vielmehr sollte es jetzt zu einem Test des Bereichs um den 200-Tage-Durchschnitt (aktuell bei 12,34 Dollar) sowie dem 55-Tage-Durchschnitt (aktuell bei 12,24 Dollar) kommen. Wie anhand der Durchschnittskennzahlen ersichtlich, steht hierbei zudem ein mittelfristiges sowie positives Trendfolgekreuzungssignal kurz bevor. Unterschreitet Coeur d’Alene jedoch den Bereich dieser gleitenden Durchschnitte mitsamt dem Unterstützungslevel von 11,50 Dollar steht ein unmittelbarer Test des Kursbereichs von etwa 9,20 Dollar. Kurse unterhalb dieses Niveaus kämen einem klaren Verkaufssignal gleich. Hingegen bei einer Stabilisierung im Bereich von 12 Dollar die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis zunächst etwa 16,50 Dollar sowie anschließend rund 24 Dollar durchaus realistisch erscheint.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Bei Kursen oberhalb von 11,50 Dollar bleibt das positiv erscheinende Setup von Coeur d’Alene weiterhin bestehen. Zumal mit dem Kreuzen der zwei gleitenden Durchschnitt zusätzliche mittelfristige Impulse gesetzt werden. Oberhalb von 15,20 Dollar eröffnet sich weiteres kurzfristiges Potenzial bis ca. 17 Dollar sowie dem folgend etwa 24 Dollar (Verdoppelungschance vom Kursbereich bei 12 Dollar ausgehend).


Short Szenario:

Coeur d’Alene gelingt es nicht sich im Bereich des Unterstützungsbündels von 11,50 bis 12,50 Dollar zu fangen und signalisiert dadurch anhaltende Schwäche bis zur Region von ca. 9,20 Dollar. Ein Tageschlusskurs unterhalb von 9,20 Dollar generiert erhebliches Rückschlagsrisiko bis zunächst rund 5,50 Dollar. Das Setup der Aktie bricht förmlich ein und Kurse jenseits von 20 Dollar rücken in weite Ferne.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Coeur Mining Inc.
Bergbau
A0RNL2
US1921085049
Copyright © Minenportal.de 2006-2025 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.