Kinbauri erhält von einem unabhängigen Berater die Bewertung des revidierten Minenplans
• legte das Datum des ersten Goldgusses auf zwölf Monate ab Beginn der Erschließungen fest;
• verringert die Investitionsausgaben vor der Produktion beträchtlich.
Der revidierte Plan wurde von Kinbauri erstellt und basierte auf der Rahmenuntersuchung von SWM (die „Rahmenuntersuchung“), die am 20. April 2009 veröffentlicht wurde. SWM kam zur Schlussfolgerung, dass es beim revidierten Minenplan, der von Kinbauri erstellt wurde, keine gröberen Mängel gibt. Die folgende Tabelle vergleicht wichtige Annahmen und Ergebnisse der Rahmenuntersuchung mit Kinbauris revidiertem Plan:
Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: www.irw-press.com/dokumente/Kinbauri290509Tabelle.pdf
Der revidierte Plan ermöglicht einen frühen Zugang zur Spitze von 107 Area („A107“), was dazu führt, dass ein größerer Anteil des hochgradigen Erzes bereits in frühen Stadien des Projektes verarbeitet wird. Für Upper A107 wurde ein Abbau zu einem späteren Zeitpunkt der in der Rahmenuntersuchung angegebenen Lebensdauer der Mine festgelegt, da die Mineralisierung in diesem Gebiet als „abgeleitet“ klassifiziert wird. Der revidierte Plan ermöglichte es, die Mineralisierung bei A107 auf „angezeigt“ hochzustufen und einen Testabbau durchzuführen. Die erfolgreiche Hochstufung des abgeleiteten Materials bei A107 ist der Schlüssel zum Erfolg des revidierten Plans. Die erste Produktion bei A107 wird mit Erz der vorhandenen Neigung sowie mit der Produktion der erneut geöffneten Untertagemine Carlés ergänzt.
Warnhinweis gemäß NI 43-101, Abschnitt 2.3 (3): Dies sind vorläufige Bewertungen, die abgeleitete Mineralressourcen beinhalten, die aus geologischer Sicht als zu spekulativ gelten und keine wirtschaftliche Bedeutung aufweisen, die ihre Klassifizierung als Mineralreserven ermöglichen würde. Es gibt auch keine Gewissheit, dass die vorläufigen Bewertungen realisiert werden, da Mineralressourcen, die keine Mineralreserven darstellen, keine wirtschaftliche Machbarkeit zeigten.
Dr. Rampton, President und CEO von Kinbauri, sagte: „Wir freuen uns darüber, dass Scott Wilson die Machbarkeit des revidierten Minenplans überprüft hat, den unser Techniker-Team nach dem Erhalt der Rahmenuntersuchung erstellt hat. Die Reduktion der Vorproduktions-Kapitalkosten sowie die Gelder, die durch die Glen-Eagle-Transaktion bereitgestellt werden, verringern die Notwendigkeit zukünftiger Finanzierungen. Das Projekt kann voraussichtlich im Jahr 2010 mit soliden Cashflows (nach Steuerabzug) in Produktion gehen.“
Diese Pressemitteilung wurde von Dr. Vern Rampton, P. Eng., President und CEO, in seiner Funktion als qualifizierte Person erstellt. Dr. Rampton wird am 29. Mai auf Kinbauris Investor-Relation-Website unter http://www.agoracom.com/IR/kinbauri ein „Beyond the Press Release“-Webcast bezüglich des revidierten Minenplans für El Valle/Carlés veröffentlichen. Diese Pressemitteilung wurde auch von SWM überprüft und genehmigt.
Über Kinbauri:
Kinbauri ist eine an der TSXV zum Handel zugelassene Tier 1 Mineralexplorationsgesellschaft, die sich auf die Erschließung von Edelmetallprojekten in Spanien, Nevada und Kanada konzentriert. Nahziel des Unternehmens ist es, bis 2011 mit dem Betrieb auf dem Grundstück El Valle in Asturien in Nordwest-Spanien zu beginnen. Derzeit hat das Unternehmen 59,348,051 ausgegebene und in Umlauf befindliche Stammaktien.
DIESE PRESSEMITTEILUNG WURDE VON KINBAURI GOLD CORP. ERSTELLT. DIE TSX VENTURE EXCHANGE HAT DIESE PRESSEMITTEILUNG NICHT ÜBERPRÜFT UND ÜBERNIMMT KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER GENAUIGKEIT DERSELBEN.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte vorausblickende Aussagen, die auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen basieren und einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten sowie anderer Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von den geplanten unterscheiden werden. Kinbauri verpflichtet sich nicht, vorausblickende Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen des Managements ändern sollten. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass vorausblickende Aussagen nicht verlässlich sind.
FÜR WEITERE INFORMATIONEN WENDEN SIE SICH BITTE AN:
Nordamerika
Darrell Munro, BB.A, LL.B, Manager, Corporate Communications
E-mail: dmunro@kinbauri-gold.com
Tel: (613) 836-0198
Dr. Vern Rampton, P. Eng., President
vrampton@kinbauri-gold.com
E-mail: kinbauri@kinbauri-gold.com
Tel: (613) 836 2594
Fax: (613) 831 2730
Europa
Ruediger (Rudy) Hnyk, CEO
INVESTEL
Investor Relations & Telecommunications
E-Mail: ceo@investel.de
ODER BESUCHEN SIE:
Kinbauri Golds Hub unter http://www.agoracom.com/IR/kinbauri, wo Investoren Fragen posten können und antworten erhalten werden, oder Fragen und Antworten von anderen Investoren lesen können. Website von Kinbauri:: www.kinbauri-gold.com
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!