Gold Resource Corp. könnte Ressource in Mexiko verdoppeln
Gold Resource entwickelt kostengünstige Gold- und Silberprojekte in Mexiko, die eine hohe Rendite versprechen. Das wichtigste Projekt ist El Aguila in Oaxaka, Mexiko. Eine unabhängige Abgrenzungsstudie ergab Cashkosten von rund 100 US$ pro Unze und eine Rendite auf das eingesetzte Kapital von mehr als 100% im Jahr. Man will Mitte dieses Jahres mit der Produktion beginnen. Bei Proben an der Oberfläche wurden Gehalte von 36 g/t Gold und 3.100 g/t Silber ausgemacht. Die Bohrungen zeigten eine epithermale, nur gering verkieselte Mineralisierung.
Derzeit läuft ein Explorationsprogramm, das die Entwicklung einer offenen Grube rechtfertigen soll. Vor kurzem stieß man bei Bohrungen auf weitere hochgradige Gold- und Silbermineralisierung. Insgesamt wurden auf El Aguila bislang drei Lagerstätten ausgemacht. GRC hofft, die Ressourcenschätzung von bislang 1,6 Mio. oz Goldäquivalent verdoppeln zu können.
In der Nähe zu El Aguila besitzt GRC außerdem die Lagerstätten Las Margaritas (Silber), El Rey (Gold) und Solaga (Silber). Gemeinsam bieten sie dem Unternehmen verschiedene potentielle Projekte, die das Produktionsportfolio erweitern und diversifizieren könnten. GRC plant, insgesamt vier hochgradige Liegenschaften zu besitzen, die eine Mühle speisen können.
© Redaktion MinenPortal.de