Kinbauri empfiehlt seinen Aktionären, bezüglich des feindlichen Übernahmeangebots von Orvana im Moment noch nichts zu unternehmen
Das Independent Committee, das vom Board of Directors des Unternehmens eingesetzt wurde, engagiert einen Finanzberater, um bezüglich des Angebots von Orvana und der strategischen Alternativen des Unternehmens einen unabhängigen finanziellen Rat zu erhalten. Die Rechtsberatung des Independent Committees übernehmen Wildeboer Dellelce LLP und Groia and Company.
Das Orvana-Angebot kann bis 30. Juni 2009 angenommen werden. Das Board of Directors empfiehlt den Aktionären, bezüglich Orvanas feindlichem Übernahmeangebots nichts zu unternehmen (einschließlich der Submission von Aktien), bis das Independent Committee seine Bewertung abgeschlossen hat und das Board of Directors die Möglichkeit hatte, das Angebot vollständig zu evaluieren und den Aktionären seine Meinung darüber mitzuteilen. Das Board of Directors wird zu gegebener Zeit ein Rundschreiben mit seinen Empfehlungen veröffentlichen und den Aktionären zukommen lassen.
Wie bereits zuvor gemeldet, erhob Jaguar Financial Corporation („Jaguar“) Klage gegen Kinbauri und andere Parteien, um Kinbauris Transaktion mit Glen Eagle Resources Inc. (die „Glen-Eagle-Transaktion“) zu verhindern oder zu blockieren. Kinbauri wehrt sich vehement gegen diese Anträge. Damit der Antrag ordnungsgemäß abgehandelt wird, vereinbarten Kinbauri und Glen Eagle, die Glen-Eagle-Transaktion nicht abzuschließen, bis das Gericht darüber entschieden hat. Mündliche Argumente bezüglich der Anträge sollen Mitte Juni 2009 angehört werden.
Bezüglich der Pressemitteilung vom 14. Mai 2009 erhielt das Unternehmen nun die bedingte Genehmigung der TSX Venture Exchange für seine Privatplatzierung von bis zu 6.000.000 Einheiten zu einem Preis von $ 0,50 pro Einheit. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem halben Warrant, der zum Kauf einer weiteren Aktie innerhalb eines Jahres zu einem Preis von $ 0,70 pro Aktie wahrgenommen werden kann. Die Privatplatzierung wird voraussichtlich heute abgeschlossen.
DIESE PRESSEMITTEILUNG WURDE VON KINBAURI GOLD CORP. ERSTELLT. DIE TSX VENTURE EXCHANGE HAT DIESE PRESSEMITTEILUNG NICHT ÜBERPRÜFT UND ÜBERNIMMT KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER GENAUIGKEIT DERSELBEN.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte vorausblickende Aussagen, die auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen basieren und einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten sowie anderer Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von den geplanten unterscheiden werden. Kinbauri verpflichtet sich nicht, vorausblickende Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen des Managements ändern sollten. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass vorausblickende Aussagen nicht verlässlich sind.
FÜR WEITERE INFORMATIONEN WENDEN SIE SICH BITTE AN:
Dr. Vern Rampton, P. Eng., President
vrampton@kinbauri-gold.com
E-mail: kinbauri@kinbauri-gold.com
Tel: (613) 836 2594
Fax: (613) 831 2730
ODER BESUCHEN SIE:
Kinbauri Golds Hub unter http://www.agoracom.com/IR/kinbauri, wo Investoren Fragen posten können und antworten erhalten werden, oder Fragen und Antworten von anderen Investoren lesen können. Website von Kinbauri:: www.kinbauri-gold.com
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!