VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - May 25, 2009) - 504281 GERMAN Kodiak gibt Wiederaufnahme des Explorations- und Bohrprogramms im Hercules Projekt bekannt VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA Kodiak Exploration Ltd. (TSX VENTURE: KXL)(FRANKFURT: KX3) ist hocherfreut, bekannt geben zu können, dass die Explorationsarbeiten im Hercules Projekt wieder aufgenommen werden. Die Landfläche befindet sich zu 100 % im Besitz des Unternehmens und ist ein Teil der Goldlagerstätte Beardmore-Geraldton im Westen Ontarios. Innerhalb der nächsten fünf Monate sind Grabenaushebungen, geologische Kartierungen, Probenentnahmen sowie Diamantkernbohrungen entlang des Venensystems der Golden Mile geplant, um Erweiterungen von bekannten Goldmineralisierungen zu erkunden, die Qualität des Gesteins zu bestimmen und potenzielle Standorte und Szenarien für die Entnahme von Proben in großer Menge zu bewerten. Nachdem zusätzliche geologische Erkundungsmaßnahmen und Grabenaushebungen vollständig abgeschlossen sind, werden die Bohraktivitäten in der nordwestlichen Region wiederaufgenommen, um so das Gebiet zwischen der nordwestlichen Grenze der Golden Mile und der vier Kilometer nordwestlich gelegenen Golden Extension von Sage Gold zu erschließen. Gleichzeitig wird das Geologenteam von Kodiak die weitläufige Beardmore-Geraldton-Landfläche des Unternehmens weiter erkunden. Dieses regionale Explorationsprogramm wird geologische Erkundungsmaßnahmen, Grabenaushebungen und Diamantkernbohrungen umfassen. Neben Bohrungen in der Liegenschaft Wildgoose sind außerdem Folgebohrungen an verschiedenen der vielversprechendsten Bohrziele vorgesehen, die im Rahmen des umfassenden regionalen Explorationsprogramms im Jahr 2008 identifiziert werden konnten. Die erste Phase der Diamantkernbohrungen sowohl auf der Liegenschaft Hercules als auch an den regionalen Bohrzielen werden voraussichtlich 15.000 Bohrmeter umfassen. Die Geschäftsleitung von Kodiak engagiert sich dafür, das Vermögen der Aktionäre durch die Exploration seiner bestehenden Gold- und Uranprojekte zu erhöhen und auf diese Weise die Entwicklung des Hercules Projekts voranzutreiben. Außerdem werden strategische Möglichkeiten wie beispielsweise Firmenübernahmen, die mit den Unternehmenszielen im Hinblick auf Expansion und Wachstum im Einklang stehen, aggressiv verfolgt.
Die geologischen Informationen über das Hercules Projekt wurden von Kodiaks leitendem Geologen Robert B. Hawkins, der gemäß der im National Instrument 43-101 festgelegten Definition eine sachverständige Person ist, überprüft und freigegeben. Für weitere Informationen über das Hercules Projekt sowie alle weiteren Explorationsprojekte von Kodiak besuchen Sie bitte unsere Website:
www.kodikaexp.com.
Im Namen des Vorstandes
Robert J. Harrington,
Geschäftsführender Direktor
Diese Pressemitteilung kann vorausschauende Aussagen oder Aussagen bezüglich aktueller oder zukünftiger Tätigkeiten beinhalten, die bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Tatsächliche Ereignisse, erbrachte Leistung oder Ergebnisse können erheblich von den Erwartungen und Prognosen des Unternehmens abweichen.
Weder TSX Venture Exchange noch sein Dienstleister für behördliche Angelegenheiten (so wie dieser Begriff in den Geschäftsbedingungen von TSX Venture Exchange definiert ist) sind für die Angemessenheit und Genauigkeit dieser Veröffentlichung verantwortlich.Ansprechpartner:
Kodiak Exploration Limited
Robert J. Harrington
Geschäftsführender Direktor
(604) 688-9006
(604) 688-9029 (FAX)
info@kodiakexp.com
www.kodiakexp.com