Mexoro Minerals Ltd.schließt einen Vertrag ab, um sein Guazapares-Projekt für 5,3 Mio. $ zu verkaufen
Das Guazapares-Projekt von Mexoro umfasst 12 Gebiete in der Nähe des Goldprojektes ´San Miguel´ von Paramount. Der Kaufpreis soll in zwei Stufen bezahlt werden. Die erste Zahlung von USD 3,7 Millionen wird bei notarieller Beurkundung in ein Treuhandkonto einbezahlt. Der Betrag fließt an Mexoro sowie die Übertragung der Eigentumsansprüche aller 12 Gebiete an Paramount abgeschlossen ist. Eine zusätzliche Zahlung von USD 1,6 Millionen wird an Mexoro fällig, wenn innerhalb von 36 Monaten nach Vertragsabschluss (i) Paramount Gold de Mexico SA de C.V von Paramount verkauft wird, entweder durch einen Aktienverkauf oder durch einen Verkauf von wesentlich Vermögenswerten, oder (ii) das Projekt ´San Miguel´ in Produktion geht.
Barry Quiroz, Präsident von Mexoro: ´Der Verkauf der Liegenschaft Guazapares an Paramount stellt für Mexoro ein gutes Geschäft dar. Unser Hauptfokus bleibt Cieneguita und richtet sich dort darauf die Machbarkeitsstudie zu vollenden sowie die Produktion in Kürze zu starten. Die Barzahlung von Paramount hilft diese Ziele schnell zu erreichen ohne dass unsere Shareholder eine Verwässerung hinnehmen müssen. Außerdem hilft uns dieser Kapitalzufluss alle Schulden zu tilgen, unsere weiteren viel versprechenden Projekte zu erforschen sowie bereit zu sein für eventuelle attraktive Übernahmen Eigenschaften.´
Über Paramount Gold and Silver Corp.
Paramount Gold and Silver Corp. ist ein gut finanziertes Explorationsunternehmen von Edelmetallen, an der Toronto Börse (TSX) und der New Yorker Börse (NYSE.A) unter dem Symbol ´PZG´ gelistet und an der Deutsche Börse unter dem Symbol ´P6G´ (WKN: A0HGKQ).
Paramount besitzt 100-% der Anteile des Projektes von ´San Miguel´. Paramount´s Geologen haben durch Untersuchungen auf den Guazapares durchgeführt und erwarten dort mit hoher Wahrscheinlichkeit Gold- und Silbervorkommen. Die Gesellschaft plant weitere Bohrungen um insgesamt Goldvorkommen von 5 bis 10 Millionen Unzen nachzuweisen. Die aktuellste Schätzung über das ´San Miguel´ Projekt wurde im November 2008 durchgeführt und wies 2.645.000 Unzen Goldreserven aus.
Mexoro Minerals Ltd. ist ein Explorationsunternehmen, das insbesondere auf den Abbau von Edelmetallen in der seit jeher mineralstoffreichen Sierra Madre in Chihuahua, Mexiko, spezialisiert ist. Das Unternehmen ist Eigentümerin von drei ehemaligen Gold- und Silberminen, bei denen weitere Explorationen ein beträchtliches Abbaupotenzial festgestellt haben. Den jüngsten Hochrechnungen des Geologen Dana C. Durgin zufolge beläuft sich das Mineralvorkommen in Cieneguita auf 15,25 Millionen Tonnen zu 2,62 g/t Goldäquivalent. Das Unternehmen verfügt zudem über Schürfrechte weiterer Grundstücke im Bundesstaat Chihuahua.
Die geologischen Modelle sowie die Ressourcenschätzung wurden von Dana C. Durgin, M. Sc. Economic Geology, einem qualifizierten Geologen, ausgearbeitet. Durgin ist als Certified Professional Geologist (CPG #10364) beim American Institute of Professional Geologists akkreditiert und ein Registered Professional Geologist im US-Bundesstaat Wyoming (PG-2886)
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Das Unternehmen hat sich darum bemüht, derartige Aussagen - soweit möglich - durch Begriffe wie ´erwarten´, ´glauben´, ´schätzen´, ´davon ausgehen´, ´planen´, ´beabsichtigen´, ´potenziell´ und ähnliche Ausdrücke kenntlich zu machen. Diese Aussagen geben die gegenwärtigen Einschätzungen des Unternehmens wieder, die wiederum auf dem Unternehmen derzeit vorliegenden Informationen beruhen. Es ist jedoch nicht gewährleistet, dass die Massenproben den von MRT durchgeführten ersten Untersuchungen entsprechen. Desgleichen ist nicht gewährleistet, dass Paramount Gold und Silver Corp. den fraglichen Regelungen im Joint-Venture-Vertrag zustimmen werden und dass Mexoro imstande sein wird, die betreffenden Schuldtitel zu tilgen. Derartige zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten daher bekannte und unbekannte Risiken, Unwägbarkeiten und andere Faktoren, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse oder Leistungen des Unternehmens wesentlich von denjenigen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder damit impliziert sind. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, die hierin enthaltenen Informationen (das betrifft auch zukunftsgerichtete Aussagen) bei Veränderungen der Sachlage entsprechend anzupassen oder entsprechende Hinweise vorzunehmen.
Vorsorglicher Hinweis an US-Anleger:
Alle die Mineralvorkommen betreffenden Daten wurden gemäß den vom Canadian Institute of Mining, Metallurgy and Petroleum herausgegebenen Standards und Definitionen berechnet, die im Canadian National Instrument 43-101 (NI 43-101) festgelegt sind. Die Meldevorschriften der US-amerikanischen Wertpapieraufsichtsbehörde (´SEC´) sind im SEC Industry Guide 7 geregelt. NI 43-101 und Industry Guide 7 unterscheiden sich inhaltlich erheblich.
Zu Meldezwecken beschränkt die SEC die Offenlegung auf Minerallagerstätten, die ein Unternehmen wirtschaftlich und rechtmäßig abbauen bzw. fördern kann. Die in dieser Pressemitteilung verwendeten Begriffe, wie beispielsweise ´Lagerstätten´, ´Ressourcen´, ´geologische Ressourcen´, ´nachgewiesen´, ´wahrscheinlich´, ´gemessen´, ´angezeigt´ oder ´hochgerechnet´, weichen unter Umständen von den Definitionen des Industry Guide 7 ab. US-amerikanische Anleger werden gebeten, die Angaben in unseren bei der SEC eingereichten Unterlagen zu beachten. Diese Unterlagen können auf der Website der SEC unter http://www.sec.gov/edgar.shtml eingesehen und heruntergeladen werden.