Der Goldmarkt: Hecla Mining mit charttechnisch 50 bis 100% Potenzial
Aktuell notiert der Titel bei USD 2,98 und zeigte die letzten Tage eine hohe Schwankungsfreude von etwa USD 0,75. Jedoch hat hier zunächst die USD 3,00 Marke annähernd gehalten, die neben der USD 2,75 und USD 2,00 als wesentlich zu betrachten ist. Aufwärts bezogen
Aufwärts bezogen sind erst in den Bereichen USD 4,00 und USD 6,00 nächste größere Widerstände, wodurch die Aktie in einem freundlichen Marktumfeld eine gewisse Dynamik erzeugen könnte.
Langfristig betrachtet notiert die Aktie nun nahe dem Kursniveau aus November 2005. Charttechnisch kann man jedoch nun ein Doppeltief unterstellen, das bei einer Bewahrheitung deutlich höhere Kursniveaus von USD 4,00 erwarten lässt.
Auch die Stochastik und MACD zeigen hier Kaufsignale weiter an. Das Volumen der handelten Aktien ist derzeit ebenfalls ansteigend, was einerseits auf viele kurzfristige Trader, aber natürlich auch an langfristige Investoren schließen lässt.
Fazit: Hecla Mining ist einer der wenigen großen Pure Silber Player. In einem freundlichen Silbermarkt (inflationsbedingt oder aufgrund steigender Industrienachfrage) kann die Aktie charttechnisch durchaus 50%-100% machen. Hierzu kann die Aktie als Depotmischung beigefügt werden.
Sofern die USD 3,00 Marke nachhaltig unterschritten wird, wäre dies jedoch deutlich negativ zu werten und ein kurzfristiger Rückgang auf ca. USD 2,50 durchaus möglich.