Kinbauri unterzeichnet endgültiges Abkommen mit Glen Eagle, um eine schnellere Erschliessung bei El Valle/Carlés zu ermöglichen
Neben dem Zeichnungsabkommen werden Kinbauri, España und Glen Eagle beim Abschluss der Transaktion auch ein Aktionärsabkommen unterzeichnen. Gemäß den Bedingungen des Aktionärsabkommens wird España über ein Board of Directors mit fünf Nominierten verfügen, von denen drei von Kinbauri und zwei von Glen Eagle ernannt werden. Zudem wird ein Management-Komitee von España, bestehend aus fünf Nominierten, eingerichtet, um die jährlichen Budgets hinsichtlich des Projektes zu genehmigen. Drei dieser Nominierten werden von Kinbauri und zwei von Glen Eagle ernannt. Das Aktionärsabkommen beinhaltet auch eine Provision für die Verwässerung einer nicht gewinnbeteiligten Aktionärsbeteiligung. Sobald die Beteiligung einer der beiden Parteien auf unter 10 % verwässert wird, wird diese in eine 2,5%-NSR-Lizenzgebühr umgewandelt. Die Ausschüttungen werden von den Directors von España festgelegt, vierteljährlich angegeben und jedem Aktionär streng nach seiner jeweiligen Gewinnbeteiligung ausbezahlt. Jede Partei kann ihre Ausschüttung bei der Produktion des Projektes entnehmen. Zudem hat jede Partei die Option, die Produktion des Projektes zu standardmäßigen Geschäftsbedingungen zu erwerben.
Kinbauri wird gemäß den Bedingungen eines Betreiberabkommens, das beim Abschluss der Transaktion unterzeichnet wird, als Unternehmer des Projektes fungieren.
Abgesehen von Kinbauris Pressemitteilung vom 11. Mai 2009 („Reagiert auf feindliches Übernahmeangebot“) möchte das Unternehmen folgende Informationen bekannt geben:
• Seit dem Erhalt der Rahmenuntersuchung von Scott Wilson Roscoe Postle Associates (die „Rahmenuntersuchung“) arbeiten Techniker von Kinbauri intensiv an der Verbesserung des Minenplans und an der Weiterentwicklung der Produktion. Der revidierte Minenplan führte zu einer beträchtlichen Verringerung der Vorproduktions-Investitionsausgaben, zu einem rascheren Zugang zu den hochgradigen Zonen sowie zu einer verlängerten Produktion bis zum zweiten Quartal 2010.
• Kinbauri beauftragte ein unabhängiges Bergbauberatungsunternehmen mit der Überprüfung und Evaluierung der Rentabilität des aktualisierten Minenplans und der damit in Zusammenhang stehenden Kosten, Cashflow- und Produktionspläne. Dies wird bis 22. Mai 2009 abgeschlossen sein.
• Kinbauris Vor-Ort-Management-Team wird von Jean Bailly geleitet, der eine 35-jährige Erfahrung in den Bereichen Minenmanagement und -erschließung, Projektevaluierung, Kostenkontrolle und Beziehung zu den Angestellten hat.
• Kinbauri engagierte Schlüsselpersonal von Rio Narcea Gold Mine S. L., das bei diesem Projekt über eine umfassende Erfahrung besitzt.
• Der Abbau erfolgt durch unabhängige Vertragspartner mit einer umfassenden Erfahrung im Untertageabbau sowie in der Produktion.
• Das Unternehmen knüpfte gute Beziehungen zu lokalen und regionalen Regierungen. Bei der Mine, die sich in einem Gebiet mit sehr hoher Arbeitslosigkeit befindet, werden etwa 200 Menschen beschäftigt sein.
• Gemäß dem neuen Minenplan werden die zusätzlichen Finanzierungen von Glen Eagle minimal sein. Gespräche mit Finanzinstituten weisen darauf hin, dass die Projektfinanzierung in diesem Stadium zu günstigen Bedingungen erhalten wird.
Diese Pressemitteilung wurde von Dr. V. N. Rampton, P. Eng., in seiner Funktion als qualifizierte Person gemäß den Richtlinien von NI 43-101 erstellt.
Über Kinbauri:
Kinbauri ist eine an der TSXV zum Handel zugelassene Tier 1 Mineralexplorationsgesellschaft, die sich auf die Erschließung von Edelmetallprojekten in Spanien, Nevada und Kanada konzentriert. Nahziel des Unternehmens ist es, bis 2011 mit dem Betrieb auf dem Grundstück El Valle in Asturien in Nordwest-Spanien zu beginnen. Zurzeit hat das Unternehmen 53.243.051 ausgegebene und in Umlauf befindliche Stammaktien.
DIESE PRESSEMITTEILUNG WURDE VON KINBAURI GOLD CORP. ERSTELLT. DIE TSX VENTURE EXCHANGE HAT DIESE PRESSEMITTEILUNG NICHT ÜBERPRÜFT UND ÜBERNIMMT KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER GENAUIGKEIT DERSELBEN.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte vorausblickende Aussagen, die auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen basieren und einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten sowie anderer Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von den geplanten unterscheiden werden. Kinbauri verpflichtet sich nicht, vorausblickende Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen des Managements ändern sollten. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass vorausblickende Aussagen nicht verlässlich sind.
FÜR WEITERE INFORMATIONEN WENDEN SIE SICH BITTE AN:
Nordamerika
Darrell Munro, BB.A, LL.B, Manager, Corporate Communications
E-mail: dmunro@kinbauri-gold.com
Tel: (613) 836-0198
Dr. Vern Rampton, P. Eng., President vrampton@kinbauri-gold.com
E-mail: kinbauri@kinbauri-gold.com
Tel: (613) 836 2594 Fax: (613) 831 2730
Brian McEwen, P Geol., Director
E-mail: bmcewen@kinbauri-gold.com
Tel : (604) 551 6979
Europa
Ruediger (Rudy) Hnyk, CEO
INVESTEL
Investor Relations & Telecommunications
E-Mail: ceo@investel.de
ODER BESUCHEN SIE:
Kinbauri Golds Hub unter http://www.agoracom.com/IR/kinbauri, wo Investoren Fragen posten können und antworten erhalten werden, oder Fragen und Antworten von anderen Investoren lesen können. Website von Kinbauri:: www.kinbauri-gold.com
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!