Union Resources Ltd. bietet für Bonaparte Diamond Mines NL
Beide Bieter haben nach Ansicht Bonapartes großes Interesse an dem namibischen Phosphatprojekt. Man werde einen unabhängigen Experten konsultieren, der beide Angebote eingehend prüfen wird. Im vergangenen Monat hatte Bonaparte den Anlegern empfohlen, dem Minemakers Angebot zuzustimmen. Das Angebot schließt am 28. Mai, das Union Angebot am 19. Juni dieses Jahres.
Bonaparte beschleunigt die Entwicklung des Phosphatprojekts vor der Küste Namibias mit dem Ziel, ein stabiles Exportgeschäft zu errichten, um der wachsenden Nachfrage nach Düngemitteln gerecht zu werden. Im März legte man alle Diamantprojekte in Südafrika still, nachdem die Preise für Edelsteine weltweit gefallen waren.
Am 21. April berichtete Bonaparte die Verdreifachung der angezeigten Mineralressource des Sandpiper Projekts. Die drei größten Abschnitte des Projektgebiets beherbergen gemeinsam eine angezeigte Mineralressource von 789,5 Mio. t, bestehend aus 611,1 Mio. t mit einem Gehalt von18,1% Phosphat und 178,4 Mio. t mit 15,3% Phosphat.
© Redaktion MinenPortal.de