Miranda Gold Corp. steckt neue Claims in Nevada ab
Das Grundstück Neon wurde infolge eines Produktionsprogramms von Miranda abgesteckt, das Goldexplorationsziele sichern sollte, die im Allgemeinen als Quarz-Turmalin-Gold-Systeme in Zusammenhang mit intrusivem Gestein charakterisiert werden können. Die Lagerstätte Spring Valley, bei der Midway Gold Corporation eine Goldressource von 1,8 Millionen Unzen meldete, ist die erste, die beweist, dass Quarz-Turmalin-Gold-Systeme in Nevada beträchtliche Goldlagerstätten enthalten können.
Die Geologie des Grundstücks und des umliegenden Gebiets beinhaltet metavulkanisches Gestein aus dem Perm und dem Trias. Im metavulkanischem Gestein auf dem Projekt gibt es variable Mengen an turmalinhaltigen Quarzadern. Turmalin kommt in geringeren Mengen auch als Verdrängung sowie in Brekzien- und Quarz-Stockworks vor. Die vorherrschenden Alterationsarten sind bleichende und intensive Limonitoxidationen. Zwölf Gesteinssplitterproben, die von Miranda entnommen worden waren, ergaben Goldwerte im Bereich von nicht nachweisbar bis zu einem Höchstwert von 0,473 oz/t Au (16,2 g/t Au). Die hochgradige Probe weist Turmalin in Quarz und mäßigen bis starken Limonit auf. Spurenelemente in Zusammenhang mit Gold sind Bismut und Grundmetalle, was auf eine intrusive Verbindung mit dem Goldsystem hinweist.
Miranda ist der Auffassung, dass es wichtig ist, seine Aktionäre über die Entdeckung einer aufregenden neuen Art von Lagerstätten in Nevada zu informieren und dabei weiterhin sein Hauptaugenmerk auf die Suche nach großen sedimenthaltigen Lagerstätten im Cortez Trend zu legen.
Miranda wird eine Evaluierung des Grundstücks Neon durchführen, die auch eine Kartierung und eine geochemische Probentnahme beinhalten wird. Gemäß Mirandas Geschäftsmodell wird ein Jointventure-Partner für weitere Explorationen auf dem Projekt gesucht.
Die Proben wurden von ALS Chemex Laboratories Inc. aus Sparks, Nevada, analysiert. Die Goldwerte wurden mittels standardmäßiger Brandprobentechniken auf einer 30-Gramm-Probe mit einem Atomabsorptionsabschluss bestimmt. Die Proben wurden von ICP-AES ebenfalls auf eine geochemische 50-Elemente-Folge untersucht.
Die in dieser Pressemeldung veröffentlichten Informationen wurden von Steven Koehler, CPG, BSc. Geology, seines Zeichens Chefgeologe und nach National Instrument 43-101 qualifizierte Person des Unternehmens, geprüft und bestätigt.
Unternehmensprofil
Miranda Gold Corp. ist ein Unternehmen, das sich mit der Expoloration von Goldvorkommen in Nevada befasst; der Schwerpunkt liegt auf Goldexplorationsprojekten in den Gebieten Battle Mountain-Eureka und den Cortez Trends. Miranda führt ihre eigenen Basisexplorationsarbeiten durch und wendet dann das Geschäftsmodell Joint-Venture für ihre Projekte an, um die Fundergebnisse zu maximieren, während das Explorationsrisiko dadurch möglichst gering gehalten wird.Zu den früheren Partnern zählen Barrick Gold Exploration Inc., Newmont Mining Inc., Placer Dome (US) Inc., Agnico-Eagle (USA) Inc., Newcrest Resources Inc., Romarco Minerals Inc., Golden Aria Corp., das Cortez-Jointventure und das Buckhorn-Jointventure. Miranda befindet sich zurzeit in Partnerschaften mit White Bear Resources Inc., Queensgate Resources Corporation, Piedmont Mining Company Inc. und Montezuma Mines Inc.
IM AUFTRAG DES BOARD
Kenneth Cunningham
President und CEO
Um weitere Informationen von Miranda zu beziehen, besuchen Sie die Webseite unter www.mirandagold.com oder wenden Sie sich bitte an Fiona Grant, Manager Investor Relations unter 1-877-689-4580.
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Diese Medienmitteilung kann Informationen über angrenzende Lagerstätten enthalten, für welche wir nicht das Recht auf Exploration oder Förderung besitzen. Wir weisen US-Anleger darauf hin, dass die Bergbaurichtlinien der US-Börsenaufsicht SEC Informationen dieser Art in Dokumenten, die bei der SEC eingereicht werden, strengstens untersagen. Wir weisen US-Anleger ferner ausdrücklich darauf hin, dass Mineralvorkommen in angrenzenden Lagerstätten keinerlei Aufschluss über Mineralvorkommen in unseren Lagerstätten geben. Diese Medienmitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, unter anderem Informationen zur zeitlichen und inhaltlichen Planung von bevorstehenden Arbeitsprogrammen, zu geologischen Interpretationen, zum Erhalt von Eigentumsrechten an Lagerstätten, zu potenziellen Verfahren der Mineralgewinnung etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf künftige Ereignisse und Bedingungen und sind daher mit entsprechenden Risiken und Unwägbarkeiten behaftet. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt in derartigen Aussagen vorweggenommen werden.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!