Western Potash erhält weitere Bohrlizenzen für Milestone-Projekt
Seismische Daten haben bereits die Bestätigung erbracht, dass im östlichen Teil der Milestone-Liegenschaft Kalisalzbetten vorhanden sind, die ein attraktives Zielgebiet für die Exploration sein dürften.??Von den Behörden verhängte Straßensperrungen wurden nun aufgehoben und auch die Ausbesserung der Zugangsstraßen zu den Bohrorten hat begonnen, meldet das Unternehmen. Damit stehe die Errichtung der ersten Bohrstelle unmittelbar bevor und Western Potash plant, das Bohrgerät am 14. Mai zur ersten Bphrstelle zu mobilisieren.
Drei Bohrungen will Western Potash zunächst auf der Milestone-Liegenschaft vornehmen, wobei das Bohrgerät gemäß einer vor kurzem gemeldeten Vereinbarung von Red Dog Drilling Inc. bereitgestellt wird. Ziel der Bohrungen ist es, das Ausmaß, den Gehalt, die Mächtigkeit und die Art der Kalimineralisierung zu definieren.
Dafür hat das Unternehmen 5,4 Millionen kanadische Dollar bereitgestellt und sollte, vorausgesetzt die Bohrergebnisse fallen positiv aus, in der Lage sein, noch 2009 eine NI 43-101 konforme Ressourcenberechnung zu erstellen.