• Freitag, 15 November 2024
  • 13:31 Uhr Frankfurt
  • 12:31 Uhr London
  • 07:31 Uhr New York
  • 07:31 Uhr Toronto
  • 04:31 Uhr Vancouver
  • 23:31 Uhr Sydney

Alexandria durchschneidet 24,50 g/t Gold auf 1,30 m bei First-Pass-Bohrungen im Minengebiet Akasaba, Val d’Or

04.05.2009  |  IRW-Press
Toronto, Ontario, 30. April 2009 ‒ Alexandria Minerals Corporation (TSX-V: AZX; Frankfurt: A9D) freut sich bekannt zu geben, dass es 4,22 g/t Au auf 10,35 m (tatsächliche Mächtigkeit: 8,48 m), einschließlich 24,50 g/t Au auf 1,30 m (tatsächliche Mächtigkeit: 1,03 m) in Bohrloch IAX-09-53 bei der historischen Mine Akasaba, 15 km östlich von Val d’Or auf den unternehmenseigenen Cadillac-Break-Grundstücken, durchschnitten hat.

Die Untersuchungsergebnisse der ersten beiden von insgesamt drei Bohrlöchern, die bei der ehemals produzierenden Goldmine gebohrt wurden, weisen das Potenzial für beträchtliches Gold unterhalb der historischen Bohrungen auf. DDH IAX-09-53 erprobte die neigungsabwärts verlaufende Goldmineralisierung in Linse D ‒ die nördlichste goldhaltige Linse bei Akasaba ‒ und durchschnitt die angepeilte Zone 100 m tiefer als das nächstgelegene historische Bohrloch zwischen 308,20 und 318,55 m bis in eine vertikale Tiefe von 250 m.

Bei Akasaba kommt das Gold in vier großen, von Osten nach Westen verlaufenden, halbmassiven Sulfidlinsen vor. Linse A ‒ die südlichste Linse ‒ wurde zu Beginn der Sechzigerjahre im Rahmen eines Untertagebetriebs teilweise bis in eine Tiefe von 100 m abgebaut und produzierte etwa 50.000 Unzen Gold mit einem durchschnittlichen Gehalt von 5,2 g/t. Die historischen Bohrungen bei den anderen drei großen Linsen (B, C und D) ergaben beträchtliche Gehalte und Mächtigkeiten, wie etwa 18,12 g/t Au auf 9,8 m, 56,57 g/t Au auf 1,2 m und 39,62 g/t Au auf 4,5 m.

Das erste Bohrloch des Unternehmens, DDH IAX-09-52, war ein Verifizierungsbohrloch, das die historischen oberflächennahen Bohrergebnisse bei der Linse D erprobte. Das Bohrloch durchschnitt in mehreren Abschnitten des Bohrlochs breite Zonen mit anomalen Goldmineralisierungen von bis zu 0,58 g/t Au auf 13,25 m, einschließlich 2,35 g/t Au auf 1,85 m. Die Ergebnisse des dritten Bohrlochs sind noch ausständig.

Die Standorte der Bohrlöcher und andere Daten über die Cadillac-Break-Grundstücke können auf einer interaktiven Karte auf der Website des Unternehmens oder über folgenden Link aufgerufen werden: www.gisready.com/alexandriaWEBdata/default.aspx.

Die Mine Akasaba ist eine von drei großen historischen Goldlagerstätten auf Alexandrias 35 km langen Cadillac-Break-Grundstücken in Val d’Or, Quebec. Das Unternehmen konnte die Größe der beiden anderen historischen Goldlagerstätten ‒ Orenada und Sleepy ‒ erheblich steigern. Diese sind zurzeit Gegenstand von technischen Überprüfungen und Ressourcenschätzungen gemäß National Instrument 43-101. Das Unternehmen begann Ende 2008 mit seiner eigenen umfangreichen Überprüfung der Akasaba-Daten und im ersten Quartal 2009 mit einem drei Bohrlöcher umfassenden First-Pass-Bohrprogramm.

Alexandria möchte bei Akasaba eine Ressourcenschätzung gemäß National Instrument 43-101 erstellen, da die historische Lagerstätte oberflächennah und daher relativ einfach zugänglich ist. Dies erfordert jedoch weitere Bohrungen auf dem Projekt ‒ sowohl Bestätigungs- als auch Explorationsbohrungen. Zudem überprüft das Unternehmen auf dem Grundstück eine induzierte Polarisierung und eine magnetische Untersuchung und führt außerdem elektromagnetische Untersuchungen in der Tiefe durch, um das Anpeilen von Bohrlöchern zu vereinfachen.

In einer anderen Angelegenheit emittierte das Unternehmen insgesamt 1.934.000 Bonus-Aktienoptionen, die zu einem Preis von 10 Cent wahrgenommen werden können. Davon können 1.880.000 innerhalb von fünf Jahren wahrgenommen werden; 1.755.000 wurden an Directors und Officers des Unternehmens emittiert. Die übrigen wurden an Angestellte und Berater emittiert, 54.000 davon können innerhalb von drei Jahren wahrgenommen werden.

Die in dieser Pressemitteilung dargebrachten Ergebnisse dienen nur der Information und wurden von den qualifizierten Personen des Unternehmens, Eddy Canova, P. Geo., und Dr. Eric Owens, P. Geo., überprüft. Die historischen Ergebnisse entsprechen nicht den Standards von National Instrument 43-101 und gelten daher nicht als verlässlich. Es gibt keine Gewissheit, dass das Grundstück eine wirtschaftliche Goldlagerstätte enthält. Um die Daten an diese Standards anzupassen, sind weitere Arbeiten durch Alexandria und eine unabhängige qualifizierte Person erforderlich.

Das Bohrprogramm unterliegt einem Qualitätssicherungs-/Qualitätskontroll-Programm, das die besten branchenüblichen Methoden von NI 43-101 anwendet. Der Bohrkern weist die Größe NQ auf und wird an den Unternehmensstandorten in Val d´Or in einem Abstand von 0,3 m bis zu einem Maximum von 1,5 m registriert, erprobt und geteilt. Die Proben werden aufgezeichnet, verpackt und zur Aufbereitung und Analyse an ALS Chemex Labs nach Val d´Or geschickt. Die Proben werden mit einem 30-Gramm-Stoff auf Au, Ag, Cu und Zn untersucht: FAA für Au und AA für Ag, Cu und Zn. Erneute Untersuchungen durch einen gravimetrischen FA-Abschluss erfolgen bei Proben mit einem höheren Gehalt als 1,0 g/t Au; erneute Untersuchungen mit einem höheren Gehalt als 5,0 g/t Au werden ein zweites Mal durch einen gravimetrischen FA-Abschluss überprüft.

Alexandria Minerals Corp. ist ein Mineralexplorations- und -erschließungsunternehmen aus Toronto, dessen Schwerpunkt auf der Suche nach Edel- und Grundmetallen auf Mineralgrundstücken im Norden von Ontario und Quebec liegt. Das Management des Unternehmens kann eine langjährige Erfahrung mit kleineren und größeren Bergbauunternehmen vorweisen ‒ von Grassroot-Explorationen bis hin zum Abbau von Minerallagerstätten. Das Unternehmen ist ein berichtender Emittent in den Provinzen British Columbia, Alberta und Ontario.



ACHTUNG:

Diese News Release enthält möglicherweise zukunftsbezogene Aussagen, darunter beispielsweise Zeitpunkt und Inhalt von bevorstehenden Arbeitsprogrammen, geologische Interpretationen, der Erhalt von Grundstücksrechten, potentielle Erzabbauprozesse usw. Zukunftsbezogene Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Zustände und bringen daher inhärente Risiken und Unsicherheiten mit sich. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von denen abweichen, die in diesen Aussagen vorausgesagt worden sind. Alexandria Minerals Corporation beruft sich bei zukunftsbezogenen Aussagen auf den Ausschluss des Rechtsweges.

Der TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit und Vollständigkeit dieser Pressemitteilung.




BITTE KONTAKTIEREN SIE:

Alexandria Minerals Corporation
Eric Owens oder
Matthew Morrish
+1 (416) 363-9372
www.azx.ca
info@azx.ca



Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Alexandria Minerals Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.