• Mittwoch, 20 November 2024
  • 02:30 Uhr Frankfurt
  • 01:30 Uhr London
  • 20:30 Uhr New York
  • 20:30 Uhr Toronto
  • 17:30 Uhr Vancouver
  • 12:30 Uhr Sydney

Uranerz - mögliche Bodenbildung

08.04.2009  |  Christian Kämmerer
Zunächst bleibt rückblickend zur Analyse vom 20. Februar festzuhalten, dass das kanadische Explorerunternehmen Uranerz Energy Corp. zwar kurzweilig das Unterstützungslevel von 0,55 Dollar unterbot - prinzipiell war bzw. wäre dies negativ zu werten - sich jedoch rasch im Kursbereich von 0,50 Dollar fangen konnte und seither eine Stabilisierung über eben der Unterstützungszone im Bereich zwischen 0,50 bis 0,55 Dollar vollzieht. Vor diesem Hintergrund eröffnet sich aus Sicht der Technischen Analyse erneutes Kurzpotenzial bis mindestens zum Widerstandsniveau um 1 Dollar. Ob hierbei erneut mit einem Absacker zu rechnen ist oder aber das Pennystockniveau der Geschichte angehören könnte, wird wie gewohnt im folgenden Fazit erläutert.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Der Bruch der seit Juli 2008 bestehenden Abwärtstrendlinie gefolgt von der Vermeidung neuer Tiefstkurse, lässt grundsätzlich weitere positive Tendenzen für die Uranerz Aktie zu. Nach Abschlägen von in der Spitze knapp 95 Prozent wird es nunmehr auch Zeit für eine anständige Bewegung mit Kursen oberhalb der 1 Dollarmarke. Wie bereits Eingangs erwähnt sollten Kurse vom Niveau bei rund 1 Dollar möglich werden - dies möglichst noch im zweiten Quartal. Sodann könnte es der Aktie gelingen weiteres Kurspotenzial zu generieren um in diesem Zusammenhang zugleich den 200-Tage-Durchschnitt, aktuell bei 1,17 Dollar, zu durchstoßen. Die nächsten Kursziele würden entsprechend bei 1,50 und 2,10 Dollar liegen. Kurse unterhalb von 0,50 Dollar sollten vermieden werden, da in diesem Fall die Bodenbildung in Gefahr geraten sollte und neue Tiefstkurse auf die Agenda rücken sollten.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Die Uranerz Aktie kann sich oberhalb von 0,50 Dollar behaupten und generiert mit einem Wochenschlusskurs oberhalb von 0,70 Dollar die Möglichkeit eines nahhaltigen Ausbruchs über die 1 Dollarmarke mitsamt Angriff auf den 200-Tage-Durchschnitt. Die nächsten Kursziele befinden sich unverändert bei 1,50 und 2,10 Dollar. Eine Etablierung über 2,10 Dollar lässt die Aussicht auf mittel- bis langfristig Kurse oberhalb von 3,50 Dollar realistisch erscheinen.


Short Szenario:

Mit einem erneuten Kursrutsch unter 0,50 Dollar, gefolgt vom Bruch der seit den Tiefstkursen etablierten Aufwärtstrendlinie, wird ein Test der Kurstiefs vom Dezember 2008 sehr wahrscheinlich. Im Falle weiterer Rücksetzer bis unterhalb von 0,35 Dollar kann ein neuer Sell-Off-Akt mit Kursniveaus um 10 Cent nicht ausgeschlossen werden. Die Aktie eignet sich somit nur noch als reines Zockerpapier.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Uranerz Energy Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.