Sterling Mining Company treibt untere Minenentwicklung der Sunshine Mine voran
´´Dies ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zurück zur Produktion bis Ende 2007´´, sagte Mike McLean, Minenmanager. ´´Wir haben damit nicht nur die notwendige Energie für die Entwicklungs- und Produktionsarbeiten auf diesen Ebenen, wir haben auch die Energie zur Unterstützung der Produktion in tieferen Ebenen.´´
Die untere Minenentwicklung auf Ebene 3100 wurde von Sterlings Mannschaft der Sunshine Mine Mitte März durchgeführt, während das Sterling-Tunnel-Projekt sich dem Abschluß nährte. Dieses wurde von Kontraktmannschaften ausgeführt. Die Sterling Mannschaft konzentriert sich jetzt auf den Bau eines Belüftungsgangs, um die Luftzirkulation auf Ebene 3100 zu verbessern.
Mannschaften von Atlas Fausett Contracting werden voraussichtlich Mitte Juni den Zugang vom Sterling Tunnel zu den nicht abgebauten Sunshine-Ader-Projektionen und den alten Polaris Stollen abschließen. Zu dieser Zeit werden die Bergleute von Sunshine die Abbauarbeiten übernehmen und mit dem Bau von Querhieben beginnen, um das Mineralpotential im östlichen Teil des historischen Sunshine-Polaris-Zwischenstückes zu bewerten. Der Abbau in diesem Gebiet endete Anfang der 1940er Jahre als die Chester-Ader in Ebene 2700 gefunden wurde und es während des 2. Weltkrieges nicht mehr genügend Bergleute gab.
Die Sunshine Mine hat jetzt 59 Angestellte, die daran arbeiten, die Mine bis zum Jahresende wieder hin zu einer lang andauernden Produktion zu führen.
Über Sterling Mining
Sterling Mining Company kontrolliert die Sunshine Mine, für die der Produktionsbeginn für Dezember 2007 geplant ist, und dazugehöriges Explorationsland im reichen Silver Valley in Nord-Idaho. Das Unternehmen hält auch diverse andere Projekte in Mexiko, darunter auch das Baroness Projekt im Zacatecas Silberdistrikt. Sterling Mining wird am OTC Bulletin Board unter dem Ticker ´´SRLM´´ und an der Frankfurter Börse unter Symbol ´´SMX´´ gehandelt.
Für weitere Informationen besuchen sie die Firmen Webseite www.sterlingmining.com oder kontaktieren sie uns.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der Börse, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Sterling Mining Company
Raymond De Motte
Telefon 208-666-4070
www.sterlingmining.com
oder bei
CHF Investor Relations
Cathy Hume, CEO
Tel: 416-868-1079 - 231
cathy@chfir.com
www.chfir.com
Um Infos über Sterling per E-mail zu bekommen, bitte schreiben Sie eine E-mail an julia@chfir.com unter dem Betreff ´´SRLM news´´.