Continuum Resources Ltd. und Fortuna Silver Mines Inc. kaufen Verarbeitungsanlage für San Jose Mine
Die Anlage liegt 12 km von San Jose entfernt und hat Silber-Gold-Mineralisierung von der San Jose Mine bis letztes Jahr November verarbeitet. Die Anlage ist voll genehmigt und umfaßt konventionelle Brecher, Mahlwerk, und Flotationskreisläufe mit einer Kapazität von 150 t pro Tag. Silber-Gold-Konzentrate von San Jose wurden regelmäßig an Met-Mex, die Schmelze von Penoles in Torreon, Mexiko, verkauft. Produktionsaufzeichnungen bezeugen Gewinnungsraten von 80% für Silber und Gold.
Die Verkäufer haben wesentliche Investitionen in Ausrüstung und Infrastruktur vorgenommen, um die Anlage für 360 t pro Tag aufzurüsten und auch eine 8` x 9` Kugelmühle wurde unlängst installiert. Diese Verbesserungen sind Teil der Übernahme. Die erworbene Minenausrüstung schließt auch gummibereifte Untergrundlader, Luftkompressoren und Fördergerätschaften mit ein. Sämtliche Ausrüstung ist betriebsbereit.
Der gesamte Kaufpreis für einen 100%igen Anteil an der Verarbeitungsanlage und der Minenausrüstung beträgt 2,25 Mio. US$ und ist in drei Raten zu 750.000 US$ über 12 Monate von der Unterzeichnung an zahlbar. Die Unterzeichung und die erste Zahlung fanden am 30. Januar 2007 statt. Die Transaktion unterliegt der mexikanischen Umsatzsteuer von 15%.
Mit dem Erwerb der Anlage gehen Continuum und Fortuna mit ihrem Plan voran, der die Wiedereröffnung der Mine in 2007 zusammen mit einem aggressiven Explorationsprogramm zur Erweiterung der bestehenden Ressource des Projekts vorsieht.
San Jose Projekt
San Jose ist ein hochgradiges Silber-Gold-Projekt in Oaxaca, Mexiko. Fortunas jüngste Bohrungen auf dem Projekt fanden eine Reihe hochgradiger Bonanza-Schnitte, die einen nach unten und im Verlauf offenen (vgl. Continuums Meldung vom 5. September 2006) Erzshoot abgrenzen konnten. Eine Wiederaufnahme der Bohrungen mit zwei Bohrgeräten wird in kürze erwartet.
Hintergrund
Zusätzlich zur San Jose Lagerstätte exploriert Continuum aktiv 11 unterschiedliche Gold-Silber-Projekte im Staate Oaxaca, wo das Unternehmen ca. 50.000 ha, darunter den ganzen Natividad Distrikt einschließlich der Natividad Mine, erworben hat. Natividad hat historisch über 1.000.000 oz Gold und 23.000.000 oz Silber produziert. Das Natividad Projekt wird durch unterirdische Diamantbohrungen von Continuum exploriert und das Unternehmen hat eine neue mineralisierte Zone entdeckt, in der eine zuvor nicht untersuchte Ressource als Erweiterung der historischen Lagerstätte abgegrenzt werden konnte.
Im Namen des Vorstands
Lawrence Dick
Vizepräsident für Exploration
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der Börse, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Continuum Resources Ltd.
Telefon (604) 629-0000, Fax (604) 669-2960
info@continuumresources.com
oder bei
Renmark Financial Communications Inc.
Christina Lalli
clalli@renmarkfinancial.com
Barry Mire
bmire@renmarkfinancial.com
(514) 939-3989, Fax: (514) 939-3717
www.renmarkfinancial.com