Miranda Gold meldet Bohrergebnisse 2008 von Horse Mountain
Das Bohrprogramm von Newcrest wurde durchgeführt, um hochgradigere Abschnitte des Goldsystems Horse Mountain teilweise durch Ausläufer der oxidierten Mineralisierung anzupeilen, und ergab 98 Fuß mit 0,023 oz/t Au (29,9 m mit 0,788 g/t Au) im Kernbohrloch BHM-001. Die Bohrergebnisse sind im Folgenden zusammengefasst:
Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen:
www.irw-press.com/dokumente/Miranda_260309DE.pdf
Im Rahmen des Programms wurden strukturelle und gold-/arsenhaltige geochemische Bodenziele, nördlich von BHM-001 innerhalb einer nach Nordwesten verlaufenden strukturellen Anhöhe, Testbohrungen unterzogen. Zusätzliche Bohrlöcher erprobten geochemische Bodenanomalien und strukturelle Ziele nördlich, westlich und südöstlich von BHM-005 ‒ ein RC-Bohrloch (Reverse Circulation), das auf dem Grundstück Rum Dreams, das Teil des Projektes Horse Mountain ist, 90 Fuß mit 0,022 oz/t Au (27,4 m mit 0,753 g/t Au) ergab. Von neun Bohrlöchern erreichten nur sechs ihre geplanten Ziele. Drei Bohrlöcher bei Rum Dreams (H-5, H-6 und H-9) wurden aufgrund des nachgebenden Bodens sowie aufgrund des steckengebliebenen Bohrgestänges kurz vor ihren jeweiligen Zielen verloren.
Die Goldmineralisierung steht entweder mit darüber liegendem quarz-ton-alteriertem Quarzit und Feuerstein oder mit darunter liegendem entkieseltem und quarzhaltigem Kalkstein in Zusammenhang. An manchen Stellen steht die Goldmineralisierung in Zusammenhang mit den Rändern der Diorit-Erdwalle. In der Goldmineralisierung wurden auch erhöhte Arsen- und Antimonwerte gemessen.
Bohrloch H-7 erprobte eine gold-/arsenhaltige Bodenanomalie 1.015 Fuß (310 m) südöstlich von BHM-005. Das Bohrloch durchschnitt eine tiefe Oxidation, vertikale, beständige Zonen mit erhöhten Arsenwerten und dicke, niedriggradige Goldzonen, einschließlich 75 Fuß mit 0,006 oz/t Au zwischen 900 und 975 Fuß (22,9 m mit 0,202 g/t Au zwischen 274,4 und 297,3 m) und 95 Fuß mit 0,003 oz/t Au zwischen 1.820 und 1.915 Fuß (29,0 m mit 0,116 g/t Au zwischen 554,8 und 583,8 m). Bei diesem Standort weisen die Strukturkonturen an der Spitze des darunter liegenden Karbonatgesteins einen nach Nordwesten verlaufenden/abfallenden Sattel auf. Die Streichenerweiterungen des Sattels ragen bis in die unbebohrten Gebiete, südöstlich von Bohrloch H-7, wo darunter liegende oberflächennahe Bohrziele vermutet werden.
Geologische Strukturen, die für gewöhnlich in Zusammenhang mit großen sedimenthaltigen Goldsystemen stehen, sind bei Horse Mountain vorhanden. Zu diesen Strukturen zählen großflächige Zonen mit hydrothermalen Alterationen und erhöhten Metallwerten, tiefe Oxidationen (bis 1.500 Fuß/457 m), vulkanische Erdwalle, potenzielle Erzfallen (Sattel/strukturelle Anhöhen) und Hornfelsen. Das Vordringen in wirtschaftlich günstige Abschnitte des Goldsystems erwies sich aufgrund der strukturellen Komplexität, der Tiefe der Ziele und der schlechten Bohrbedingungen als schwieriger als zunächst angenommen. Auf dem Grundstück Rum Dreams bleiben somit einige Bohrziele entlang des Sattels südöstlich von H-7 und entlang der strukturellen Anhöhe südwestlich von BHM-001 unerprobt.
Horse Mountain ist ein sedimenthaltiges vereinzeltes Goldprojekt, 11 Meilen (17,6 km) westlich des Minenkomplexes Pipeline von Barrick, im mittleren Norden von Nevada. An der Oberfläche umfassen 139 Ader-Claims ein 2 Quadratmeilen (5,2 km²) großes Gebiet mit hydrothermalen Alterationen und erhöhten Gold-, Arsen-, Antimon- und Quecksilberwerten im darüber liegenden Roberts-Mountains-Bruch. Unterhalb des Bruchs ergaben frühere Bohrungen darunter liegendes goldhaltiges Karbonatgestein entlang eines nach Nordosten verlaufenden, strukturell hohen Blocks (Horst) in der Formation Roberts Mountains. Diese Formation beherbergt zahlreiche erstklassige Goldlagerstätten entlang der Goldabschnitte Cortez und Carlin.
Sämtliche Bohrproben wurden mittels einer RC-Bohrung (Reverse Circulation) in Abständen von 5 Fuß (1,5 m) entnommen. Die Proben wurden von Inspectorate aus Sparks, Nevada, untersucht. Ausgewählte Proben und Standardproben wurden von ALS Chemex Laboratories Inc. aus Sparks, Nevada, erneut analysiert. Die Goldwerte wurden mittels standardmäßiger Brandprobentechniken auf einer 30-Gramm-Probe mit einem Atomabsorptionsabschluss bestimmt. Alle gemeldeten Längen von mineralisierten Abschnitten sind Tiefenmessungen. Bohrproben wurden von ICP-AES ebenfalls auf eine geochemische 30-Elemente-Folge untersucht. Das QC/QA-Programm von Newcrest beinhaltete zahlreiche Standard-, Leer- und Doppelproben. QA/QC-Protokolle beinhalteten auch eine sichere Probenaufbewahrung, -handhabung und -versand.
Die in dieser Pressemeldung veröffentlichten Informationen wurden von Steven Koehler, P. Geo., BSc. Geology, seines Zeichens Chefgeologe und nach National Instrument 43-101 qualifizierte Person des Unternehmens, geprüft und bestätigt.
Unternehmensprofil
Miranda Gold Corp. ist ein Unternehmen, das sich mit der Expoloration von Goldvorkommen in Nevada befasst; der Schwerpunkt liegt auf Goldexplorationsprojekten in den Gebieten Battle Mountain-Eureka und den Cortez Trends. Miranda führt ihre eigenen Basisexplorationsarbeiten durch und wendet dann das Geschäftsmodell Joint-Venture für ihre Projekte an, um die Fundergebnisse zu maximieren, während das Explorationsrisiko dadurch möglichst gering gehalten wird. Zu den früheren Partnern zählen Barrick Gold Exploration Inc., Newmont Mining Inc., Placer Dome (US) Inc., Agnico-Eagle (USA) Inc., Romarco Minerals Inc., Golden Aria Corp., das Cortez-Jointventure und das Buckhorn-Jointventure. Miranda befindet sich zurzeit in Partnerschaften mit Newcrest Resources Inc., Piedmont Mining Company, White Bear Resources Inc., Queensgate Resources Corporation und Montezuma Mines Inc.
IM AUFTRAG DES BOARD
Kenneth Cunningham
President und CEO
Um weitere Informationen von Miranda zu beziehen, besuchen Sie die Webseite unter www.mirandagold.com oder wenden Sie sich bitte an Fiona Grant, Manager Investor Relations unter 1-877-689-4580.
Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Diese Medienmitteilung kann Informationen über angrenzende Lagerstätten enthalten, für welche wir nicht das Recht auf Exploration oder Förderung besitzen. Wir weisen US-Anleger darauf hin, dass die Bergbaurichtlinien der US-Börsenaufsicht SEC Informationen dieser Art in Dokumenten, die bei der SEC eingereicht werden, strengstens untersagen. Wir weisen US-Anleger ferner ausdrücklich darauf hin, dass Mineralvorkommen in angrenzenden Lagerstätten keinerlei Aufschluss über Mineralvorkommen in unseren Lagerstätten geben. Diese Medienmitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, unter anderem Informationen zur zeitlichen und inhaltlichen Planung von bevorstehenden Arbeitsprogrammen, zu geologischen Interpretationen, zum Erhalt von Eigentumsrechten an Lagerstätten, zu potenziellen Verfahren der Mineralgewinnung etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf künftige Ereignisse und Bedingungen und sind daher mit entsprechenden Risiken und Unwägbarkeiten behaftet. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt in derartigen Aussagen vorweggenommen werden.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!