Hana Mining meldet Ergebnisse von 5 neuen Bohrlöchern beim Kupfer-Silber-Projekt Ghanzi, Botsuana (2,4 % Cu und 7,3 g/t Ag, einschließlich 8,50% Cu und 32,4 g/t Ag auf 3,0 m)
Unter folgendem Link finden sie die Tabelle mit den Ergebnissen:
www.irw-press.com/dokumente/Hana NR March 25 2009_DEUTSCH.pdf
Die gemeldeten Abschnitte sind Durchschnittslängen, die auf etwa 70 % der tatsächlichen Breite geschätzt werden. Die Bohrabschnitte und ein 3D-Modell der bisherigen Bohrungen können unter www.corebox.net/properties/ghanzi/ oder über einen Link auf der Website des Unternehmens aufgerufen werden.
Diese Bohrlöcher wurden konzipiert, um den Zielhorizont unterhalb der schwach mineralisierten Bohrlöcher HA-13 bis 15-R und die Beständigkeit des Streichens in Richtung Südwesten zu erproben. Bohrloch HA-35-R wurde 200 Meter südwestlich und entlang des Streichens von HA-12-R gebohrt, das 24,0 Meter mit einem Gehalt von 1,00 % Cu und < 2,0 g/t Ag in einer vertikalen Tiefe von 75 Metern ergab. HA-35-R ergab 15,0 Meter mit einem Gehalt von 2,40 % Cu und 7,3 g/t Au in einer vertikalen Tiefe von 90 Metern. Dieser Abschnitt beinhaltete einen hochgradigen Wert von 8,50 % Cu und 32,4 g/t Ag. Die Bohrlöcher HA-37-R und HA-39-R erprobten ebenfalls die Abschnitte unterhalb schwach mineralisierter, oberflächennaher Abschnitte der Bohrlöcher HA-14-R bzw. HA-15-R. HA-39-R ergab 3,0 Meter mit einem Gehalt von 1,28 % Cu und 10,1 g/t Au in einer vertikalen Tiefe von 162 Metern. Der Gehalt dieser Ergebnisse in Zone 6 nimmt im Allgemeinen mit der Tiefe zu. Die Ergebnisse von vier weiteren Bohrlöchern, die entlang einer zusätzlichen Streichenlänge von 600 Metern gebohrt wurden, sind noch ausständig.
Unter folgendem Link finden Sie die Abbildung 1. dazu:
www.irw-press.com/dokumente/Hana NR March 25 2009_DEUTSCH.pdf
Details über die aktuellen Bohrtätigkeiten erhalten Sie auf den beigefügten Karten und unter diesem Link: www.hanamining.com/s/Ghanzi.asp?ReportID=303741).
Der südliche Schenkel des Bruchs in Zone 6 wurde bislang noch nicht erprobt. Der Horizont von Zone 6 ist derselbe wie der gut mineralisierte Horizont, der entlang einer Streichenlänge von 2.000 Metern in Zone 5, 35 Kilometer weiter südwestlich beschrieben wurde (siehe Pressemitteilungen vom 15. Oktober 2008 und vom 19. Januar 2009). Der voraussichtliche Horizont wurde mittels Falten entlang der nordöstlich verlaufenden Achsen wiederholt.
Unter folgendem Link finden Sie die Abbildung 2. dazu:
www.irw-press.com/dokumente/Hana NR March 25 2009_DEUTSCH.pdf
Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle
Hana wendet ein branchenübliches QA/QC-Programm an. Sowohl bei RC- als auch bei Schlagbohrlöchern wird eine 35- bis 40-Kilogramm-Probe vom Zyklon-Austritt in Abständen von 1 Meter entnommen. Die Probe wird anschließend geteilt (75:25); 75 % der Probe werden archiviert, die anderen 25 % des Materials werden analysiert. Drei-Meter-Mischproben von drei aufeinander folgenden Abschnitten werden von den Splittern in Abständen von 1 Meter entnommen. Die Mischprobe wird zur weiteren Analyse verschickt und der 75%-Splitter wird für detailliertere Ein-Meter-Proben und -Analysen von mineralisierten Abschnitten aufbewahrt. Alle Proben werden doppelt verpackt, versiegelt und in gesicherten Holzkisten an Scientific Services Laboratory nach Kapstadt, Südafrika, verschickt. Den Probenreihen der RC-Proben werden Standard-, Leer- und Doppelproben hinzugefügt.
Über Hana Mining
Hana Mining ist ein junges Explorationsunternehmen, das sich auf Erwerb, Exploration und Erschließung von besonders aussichtsreichen Edelmetall-, Basismetall- und anderen Mineralprojekten in aller Welt, vor allem in Südafrika, spezialisiert hat. Das Unternehmen ist zum Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung von 70 % am Kupfer-Silber-Projekt Ghanzi berechtigt. Das Grundstück besteht aus fünf Konzessionsgebieten, die sich insgesamt über eine Fläche von 4.370 km² erstrecken und Sedimentgestein mit einer großflächigen Kupfer-Mineralisierung enthalten.
Joseph Arengi, M. Sc., P. Geo., Vice President of Exploration von Hana Mining ist die qualifizierte Person gemäß NI 43-101.
WEITERE INFORMATIONEN
Kontakt:
Peter G. Wilson
President, Director
Hana Mining Ltd
(604) 676-0824
Email: info@hanamining.com
Website: www.hanamining.com
Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben. Jene Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Informationen darstellen, einschließlich Aussagen bezüglich zukünftiger Pläne und Ziele des Unternehmens sowie erwarteter Ergebnisse, könnten vorausblickende Aussagen enthalten. Vorausblickende Aussagen basieren auf zahlreichen Annahmen und unterliegen sämtlichen Risiken und Ungewissheiten in Zusammenhang mit der Ressourcenexploration und -erschließung. Demzufolge können sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!